Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Alana
    Alana ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bayern
    Beiträge
    44

    problem bei bögen

    hallo allerseits
    ich war die letzten tage auf con, und zum ersten mal mit bogen unterwegs.
    Ich hab natürlich nicht soov iel getroffen,doch wenn ich mal einen getroffen hab, hat er die pfeile oft entweder ignoriert oder im eifer des gefechts nicht bemerkt.
    Was kann man da tun? Einen Laut machen beim abschuss, da mit der pfeil auch bemerkt wird?

    danke schonmal =)

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Bei meiner Arkebuse, die auch den Nachteil hatte, dass man die Projektile schon duch dicke Kleidung hindurch nicht spürt, habe ich das Problem gelöst, indem ich nur auf Leute geschossen habe, die den Abschuss auch sehen können.
    Das verringert sowohl den Fall dass die Leute einfach nicht merken dass sie getroffen werden als auch den, dass manche dazu neigen, in einer Situation in der sie sich unbeobachtet fühlen störende Treffer zu "vergessen".

  3. #3
    Gunnar
    Gunnar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    die richtigen cons besuchen

    mal erhlich, nen pfeiltreffer merkt man, sofern man nicht grad 5 leuten gleichzeitig verdroschen wird....

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Jetzt muss ich aber auch mal fragen, was das denn bitte für ein Bogen war, wenn man die Pfeile nicht bemerkt?

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich kann von meinem, auch eher schwachen, Bogen sagen, dass mein Bruder einen Pfeil aus ca 25m noch durch eine sehr dicke Winterjacke+ Pulli gespürt hat, "als hätte man ihm mit der Faust geschalgen"... vielleicht lag das aber auch daran, das der Treffer genau auf das Brustbein fiel

    Wie´s im Eifer des Gefächts aussieht, weiß ich aber leider nicht, da ich auf Con nie getroffen hab, und aus verzwliefung dann doch zum Scgwert gegriffen habe
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    Cuan
    Cuan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    Naja z.b. bei Airsoftwaffen kriegt man den Schuss häufig im Kampf auch nicht mehr wenn man dickere Klammotten trägt... Aber eigentlich sollte es einem schon auffallen wenn so nen dicker Pfeil von einem abprallt.

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Du willst aber nicht eine winzige Softairkugel mit erheblich geringerer Eigenmasse mit einem Pfeil vergleichen, oder? Impuls ist MassexGeschwindigkeit.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Cuan
    Cuan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    Vergleichbar ist es schon weil Impuls eben MassexGeschwindigkeit ist und sie ihre Energie auf eine weit geringere Fläche als ein Pfeil entlädt.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Äh, lass mich mal zusammen fassen:
    - Höhere Geschwindigkeit
    - Viel geringeres Gewicht
    - Viel geringere Aufschlagfläche
    - Aufgrund geringerer Masse lässt die Geschwindigkeit auf höherer Entfernung viel schneller nach

    Ich habe viel mit Softair gespielt und durch eine Jacke kriege ich die Kugel auf 20 m nicht mehr mit (bei 0,08 Joule mit Hoop-Up). Wenn ich glück habe, höre ich das "plopp" vom Aufprall noch. Einen LARP-Pfeil kriege ich durch vergleichbar dicke Gewandung noch locker mit und selbst auf einer Platte höre ich den Aufprall deutlich.

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Cuan
    Cuan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29
    Ok bei 0.08 J verständlich. Ich meinte jetz eigentlich die Region 1-2 J.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bögen für nicht mehr als 100€
    Von Der-Godal im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:15
  2. Bögen?
    Von Shavalen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:07
  3. Fernglaß an Bögen
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 08:47
  4. Günstige Bögen bei ebay
    Von Abraham Gibs (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 09:02
  5. Larp-Bögen
    Von Eillonwy (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 15:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de