Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: stadt larp

  1. #1
    Sphärenklang
    Sphärenklang ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2

    stadt larp

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob es viele larps gibt, die nur in städten spielen. hier in meiner heimatstadt gab es etwas larpähnliches, genannt arcaica, eine art live rollenspiel, das leider in den letzten jahren untergegangen ist, kurz nachdem ich die voraussetzung, nämlich die volljährigkeit, erfüllt hatte.

    über google habe ich leider nichts gefunden.

    das problem ist, dass ich in der freien natur zu nichts tauge, aufgrund starker allergie. deswegen suche ich eben was in der stadt. ich selbst komme aus limburg an der lahn, das liegt zwischen köln und frankfurt

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452

    Re: stadt larp

    Hallo und herzlich willkommen!

    Zitat Zitat von Sphärenklang
    mich würde interessieren, ob es viele larps gibt, die nur in städten spielen.
    Ja, aber kein Fantasy-Larp. Es gibt Vampire-Larp und evtl. (aber sehr selten) Jetztzeit- oder Cyberpunk-Larps, die in der Stadt spielen.
    Außerdem Fantasy-Tavernen, allerdings sind die oftmals Hochburgen von High-Power, High-Fantasy ohne Darstellung und mit Telling. Das ist nicht jedermanns Geschmack.

    das problem ist, dass ich in der freien natur zu nichts tauge, aufgrund starker allergie.
    Wenn nur Pollen o.ä. das Problem sind, wären Cons im Herbst/Winter vielleicht eine Lösung - gerade zwischen September und Dezember gibt es ziemlich viele Cons.

    Mfg
    Stefanie

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    http://www.tulderon.de/

    Die werben immer damit, ein Stadtspiel zu sein, ob das aber auch wirklich in einer Stadt bespielt wird, konnte ich bisher nicht ausmachen.

    Ansonsten, wie sieht es mit Burgcons aus? Ich weiß ja nicht, was Du für Allergien hast.

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Das Problem ist normalerweise die Spielfläche: Während viele Burgen extra als Jugendherbergen für Gäste ausgebaut sind und dementsprechend komplett gemietet werde können, wohnen in Städten ja Leute, die natürlich nicht unbedingt darauf brennen, ihr Wohnzimmer für irgendwelche komischen Gestalten als Spielfläche freizugeben. Und auch auch, wenn man nur auf der Straße spielen würde, macht es natürlich wenig Spaß, Fantasylarp zwischen Motorradfahrern, Dönerbuden und Straßenbahnen zu machen. Die "Stadtspiele" die ich kenne spielen deswegen auch meist in kleinen Hüttenansammlungen oer ähnlichem Gelände, aber nicht in richtigen Städten.

    Am nächsten käme einem Stadt-Fantasylarp wohl noch ein Volksfest wie Peter und Paul in Bretten, da ist aber zwar fast die ganze Stadt auf den Beinen und involviert, es wird aber kein Plot gespielt, so dass das ganze mehr wie ein großer Mittelaltermarkt ist.

  5. #5
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Keine Ahnung obs das noch gibt, aber letzten Sommer wurde in Regensburg so eine Art Krimi-Spiel inszeniert (tatort-regensburg.de).

    Die Leute waren Kriminalkomissare in Zivil, NSCs bewegen sich in der Stadt, konnten angerufen und mit ihnen ein Treffen ausgemacht werden... es ging darum einen schon lange passierten Mordfall aufzulösen. Das ging dann hin bis zur "Festnahme" der Person (an einem ruhigen Ort ohne Zuschauer). Eine Art "Whodunnit".

    Vorteil: Brauchte keine Klamotten. Und war überall in der Stadt.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  6. #6
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Alex
    http://www.tulderon.de/
    Die werben immer damit, ein Stadtspiel zu sein, ob das aber auch wirklich in einer Stadt bespielt wird, konnte ich bisher nicht ausmachen.
    Tulderon spielt immer in der Wasserburg Heldrungen.
    Allgemeine Einordnung auf der Deutschlandkarte: Etwa im Mittelpunkt des Dreiecks Harz, Erfurth und Leipzig.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  7. #7
    Yulivee
    Yulivee ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    38
    In der letzten LARPzeit stand doch auch so ein Artikel über Alternate Reality LARPs. Hat sich ziemlich interessant angehört, ist aber geschmackssache. Aber das wurd ja auch schon genannt. Das spielt dann eben in der Realität und hat so Plots wie "spioniere die Terroristen aus" oder "beseitigt die Mörder". Spielt alles in der Stadt, und teilweise weiß man wohl gar nicht, wer jetzt ein Spieler ist und wer normaler Passant-wird zumindest so gesagt.
    Wie gesagt, ist wohl nicht für jeden was- ich würds glaub ich auch nicht machen.

  8. #8
    Sphärenklang
    Sphärenklang ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    2
    also für vampire larps würde ich mich schon interessieren.

    allerdings sind eher ein tages cons mein fall.

    werde da auch mal ein wenig googeln, weil die frage ist ja auch immer, ob da was in der nähe auch existiert.

    auf burgen, zumindest wenn diese im feld oder in feldnähe stehen, ist es auch nicht sonderlich günstig

  9. #9
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Die meisten Vampire-Chroniken spielen ohnehin regemäßig einen Abend im Monat/Woche/was weiß ich. Hast du mal nach Gruppen in deiner Nähe gegoogelt?

  10. #10
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Sphärenklang
    auf burgen, zumindest wenn diese im feld oder in feldnähe stehen, ist es auch nicht sonderlich günstig
    Ich wiederhole meine Frage - was genau ist dein Allergieproblem?
    Oder glaubst du, dass Cons im Spätherbst/Winter nicht dein Fall sind?

    Mfg
    Stefanie, findet es ja schon unhöflich, wenn sie jemandem helfen möchte und der nicht auf Fragen und Vorschläge eingeht ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das neue Spiel in der Stadt -
    Von acetradamus im Forum Laberecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 22:43
  2. Action, Ambiente, Lagerleben, Stadt oder doch ein Markt?
    Von Bändigerin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 10:47
  3. in Stadt und Land als "roter Gobo" wohl bekannt
    Von Der Rote Gobo im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:23
  4. Grüße aus der Stadt mit der Schwebebahn
    Von Lemartes im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:49
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de