Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88

Thema: Zelt

  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Zelt

    Moin, wollt mal fragen was eurer Meinung nach besser ist

    (Geht um 3-4Personen + Gepäck)

    nen Sahara 400 oder http://obelink.de/assortiment_overzi...d=18&arid=3375 ?

  2. #2
    papitenhallo
    papitenhallo ist offline
    Neuling

    Beiträge
    72
    Also ich würde Sahara nehmen weil es nur die hälfte wiegt, billiger ist( http://cgi.ebay.at/Gruppenzelt-Sahar...3A1%7C294%3A50 ) und warum braucht ihr ein 12Personen Zelt für 3-4(Ja Sahara ist auch grösser als für 3-4 Leute aber egal)?

    LG Phil der hofft das er geholfen hat.
    Meldet euch bei larper.ning.com an GEGEN DIE * !!!!!!!

  3. #3
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Also das Sahara wird mit 3-4 Personen schon etwas eng .. Larper haben viel Gepäck und je nachdem wie Ihr schlafen wollt (Feldbett, Isomatte) bleibt dann da nicht mehr viel .


    Anders gesagt: Es kommt auf euer Budget an. Das 12-Personen Zelt halte ich auch für ok denke ich. Mir gefallen diese Art Zelte nicht da man sie nicht bespielen kann richtig (mann kann halt nicht drin stehen.

    Stephan

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich kann da Stephan nur zustimmen: Sahara geht mit 3 Larpern samt Gepäck, aber ist dann auch schon recht voll.

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    12 Leute mit Gepäck kriegt man aber in das gezeigte Zelt auch nicht. Ich würde zum Sahara reichen. Das hat wenigstens noch einen Hauch von Ambiente. Der wird zwar leider weitesgehend dadurch zerstört, dass es davon viel zu viele gibt, aber das andere Zelt wäre für mich einfach viel zu modern.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Ich find das Zelt überhaupt nicht zu modern von der Optik her, im Gegenteil ist es doch mal eine schöne Abwechslung zu den vielen Saharas.

    In der Mitte ist es 2,10 hoch, damit sicher genauso gut bespielbar wie ein Sahara.
    Durch den rechteckigen Grundschnitt ist es vom Platz her auch sinnvoller nutzbar, ergibt dadurch wohl auch eher mehr Platz als ein Sahara.

    Ich persönlich hab auch schon mit dem Zelt geliebäugelt, da ich aber alleine reise, ist es doch ein wenig zu groß. :wink: Allerdings wird es bei mir auch ziemlich sicher kein Sahara, sondern eher das Modell Legio oder Limes von Thors Schmiede: https://www.thorsschmiede.de/index.p...st&groupID=392 Lieber Legio, aber das begrüble ich noch bis zum nächsten Winter, wenn diese Anschaffung ansteht. :wink:

    Jedenfalls bin ich doch sehr für mehr Nicht-Saharas im Larp!

  7. #7
    Nathan
    Nathan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    147
    Ich finde für 3-4 Personen ist das Sahara zu klein

  8. #8
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    kommt meiner Meinung nach darauf an ob das Zelt IT oder OT ist.

    Wenn es OT ist kommt man notfalls auch noch zu 5. in nem Sahara unter.

    Bei einem IT Zelt sollte man eher zu zweit sein. Maximal zu dritt.

    Die Viereckszelte schätze ich von der nutzbaren Größe in etwa identisch zum Sahara ein.

    gruß
    Jonas

  9. #9
    yaRincewind
    yaRincewind ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    München
    Beiträge
    132
    Das Sahara wird mit drei Leuten echt eng.

    Es geht wenn jeder sein Graffel unter das Feldbett legt, und jeder peinlichst drauf achtet, seinen Dreck gleich wieder aus dem Weg zu räumen.

    Erfahrungsgemäß dürfte der gute Vorsatz etwa bis Freitag Nacht halten, wenn man ganz dringend was braucht was in einer Tasche ganz tief unten ist.

    Ab dann ist der Damm mit der Ordnung eigentlich gebrochen, und das Chaos nimmt Überhand.

    Das andere Zelt ist (meiner eigenen nicht wichtigen Meinung nach) ziemlich unambientik. Nicht, dass man es nicht mit einem Iglu-Zelt toppen könnte, aber das sollte nicht der Maßstab sein.

    Ich würde das mit der Disziplin und dem Sahara Zelt probieren. Wenn es kein IT Zelt ist, ist eigentlich eh egal wies drinnen aussieht, Nachts sieht es keiner, und Tagsüber ist man eh unterwegs.

    Und wenn es wirklich zu eng wird kann man immer noch mit ner Lagerplane Graffel nach draußen verlegen.

    Allerdings bin ich vermutlich was Platz betrifft kein Referenzmaßstab(!)

  10. #10
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Naja, Zelt ist nur fürs schlafen und lagern der Sachen da.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. It-Zelt
    Von Op-2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 21:51
  2. Suche Zelt
    Von Gerrik im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 14:20
  3. Zelt trocknen
    Von Fin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 12:34
  4. Das Zelt auf Cons
    Von Encanto (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 11:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de