Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Katharina
    Katharina ist offline
    Grünschnabel Avatar von Katharina

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    9

    Touristenkinder und Rituale... seltsame Situationen auf Con

    Mir ist letztes Jahr eine Geschichte auf Con passiert, die einfach zu gut ist, um nicht weitererzählt zu werden:


    CON: Tod und Spiele 3 - Dämonen machen Urlaub

    Was macht der hochmotivierte NSC am Samstag abend? den Spielern das Leben schwer... Wenn dieser NSC dann auch noch ein mächtiger Dämon ist und - trotz diverser Vorwarnungen lange vor der Con - vollkommen überraschend die Erlaubnis zu einem Ritual bekommt, geht erst mal das übliche Gesuche nach geeigneten Ritualutensilien los.

    Schön, wenn man in solchen Situationen tatkräftig von den anderen NSCs und den SLs unterstützt wird. Etwas kontraproduktiv jedoch waren die zwei kleinen Kinder. Touristen.

    Mama und Papa saßen gemütlich in der Burgschenke und die beiden Kleinen wuselten fröhlich zwischen unseren Füßen herum. Ich meine: komisch gewandeten Personen, mit Waffen und jede Menge Farbe im Gesicht, die sich voller Elan prügeln, vertraue ich doch jederzeit meine Kinder an, oder? Und die Hörner... hach, sowas trägt man heutzutage und für einen Dämon absolute Pflicht!

    Ich führe also mit der SL ein klärendes Gespräch, wie man die Gradwanderung zwischen mächtig bösen Ritual und "nein, wir sind keine Satanisten" am besten bewältigen könnte. Immerhin sollte betreffendes Ritual auf dem Platz vor der Burgschenke (in der dummerweise auch zu der späten Stunde noch Touris saßen) stattfinden.
    Da zupft das ältere der beiden Kinder, ein zartes Mädchen mit blondem Engelshaar, an meiner Dämonengewandung und schaut mich mit großen Augen an.
    "Ob sie da eventuell mitmachen darf..."
    Erst mal ein verwirrter Blick meinerseits. Kinder sind sonst NIE so zutraulich zu mir. Aber kaum bin ich fies geschminkt, habe Hörner im Gesicht und plane den Weltuntergang, finden sie mich sympatisch. Während ich noch so überlege, was man darauf antwortet, nimmt mir ihr kleiner Bruder souverän mein Flammenschwert aus der Hand und versetzt mir zwischen 3 und 7 Todesstöße.

    (dazu muss ich hinzufügen, dass der Kleine schöner und besser gekämpft hatte, als die meisten alten Hasen, die ich kenne. Man hat ihm nur kurz sagen müssen, dass er net stechen darf und die Schläge abbremsen sollte ... es war echt eine Freude, mit ihm zu kämpfen. Und soviel Theatralik und gutes Schauspiel wie von dem Knirps hab ich auch schon lange nimmer gesehen.)

    Glücklich wieder im Besitz meiner Waffe, meinen durch zarte Kinderhände zerstörten dämonischen Stolz wieder aufgebaut, (aber immer noch flankiert von den lieben Kleinen) setze ich mein Gespräch mit der SL fort und lenke es auf das Thema "Opfer".

    Erneut ein selbstbewusstes Zupfen an meiner Dämonenrobe kombiniert mit großen, vertrauensvollen Kinderaugen.
    "Dabei könnten wir doch helfen, oder?"
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir ein zweites mal die Luft weggeblieben ist. In meiner Überraschung höre ich nur halb den Scherz einer unbedachten Person, ich könnte doch die beiden als Opfer mitspielen lassen.

    Nun, da mir klar ist, dass das unserem Plan, nicht satanistisch oder sonst irgendwie böse auf Außenstehende zu wirken, entgegenwirken würde, meine ich empört, dass ich doch keine Kinder opfern kann!

    Wie könnte man es anderes erwarten: ein Zupfen an meiner Gewandung, große Kinderaugen, engelsblondes Haar und das pipsende Stimmchen des achtjährigen Stöpsels:
    "Doch! Mich!"

    ...

  2. #2
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ich liege gerade in meinen Tränen vor lachen.

  3. #3
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Einfach süß PDT_019

    Gute NAcht,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  4. #4
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    566
    *ROTFL* Herrlich! You made my day...

    Danke & Gruß,

    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  5. #5
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    9/10
    echt gut.

    Wir hatten nur letzte woche ne alte Dame mit ihrem Dackel der gebellt hatte.
    Sie hat ihn zurückgerufen und meinte etwas laut. Vorsichtig Schatzi dir fressen dich sonst.

  6. #6
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Geil. Nachwuchslarper der jüngsten Generation. :lol:

  7. #7
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Alter, ich heule grade vor lachen
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  8. #8
    Tavor
    Tavor ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tavor

    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    724
    nicht schlecht, wirklich nicht schlecht :-)
    Letzte Worte: "Ach nicht schon wieder die Orks ... die kommen sicher nicht her ... ich esse erstmal fertig ..."

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Sehr schön *rofl* aber hatten wir für solche Sachen nicht mal nen Thread? Egal... ansonsten unbedingt Chewie weiter geben, das muss auf die Seite:
    http://www.christoph-schweers.de/legenden.html

    Grüße,
    Alex

    P.S.: Du hast auch noch eine angenehme Art und Weise sowas zu erzählen...

  10. #10
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Echt gut :-) Und die wollen auch nicht zu cool wirken... :wink:
    Max

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seltsame chars..
    Von Walkührenreiter im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 16:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de