Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ach, früher war halt doch alles besser...

    SCNR

    Grüße,
    der Kedrik

  2. #12
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Nimmt einfach ne Dose Sprühlack, sprühst den ganzen pfeil in ner möglichst grellen Farbe an, und schriebst noch deinen namen drauf, schon findeste den immer und überall wieder.

  3. #13
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Also meiner Erfahrung nach ist das Pfeile wiederfinden auch mit völlig unmarkierten Pfeilen kein Problem solange man keine allzu großen Veranstaltungen aufsucht.

    Das ist aber nichts was ich anderen empfehlen würde.

    Ich würde aber auch davon absehen diese ohnehin hässlichen Pfeile mit giftgrünem Autosprühlack noch weiter zu verunstalten.
    Es gilt einen gesunden Mittelweg zu finden - soweit meine Meinung.

    gruß
    Jonas

  4. #14
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Jo, weil sobald der erste komplett neongelbe Pfeil an mir vorbei fliegt schieb ich den den nächsten "die Einweggummis von deiner Rubberbandgun sind so grell Orange und Unambientig" in den Rachen
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  5. #15
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    fehlt eigendlich nur noch das man sich ein blinkendes LED licht in den pfeil baut.

  6. #16
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Blinkende LEDs sind nicht gerade üblich, aber auch kein Ding der unmöglichkeit.

    z.B. gibt es Nocken die durch einen Magnetkontakt anfangen zu blinken bis sie wieder den Kontakt berühren.

    auch ist es gängige Praxis vorne an die Pfeile Knicklichter anzukleben, so dass sie nachts zu sehen sind.

    Aber das hat beides nix mit Individualisierung zu tun. Ich plane in näherer Zukunft Pfeile nach der Anleitung von Alex zu bauen und werde mal gucken inwieweit sich das Projekt "unverwechselbare Elbenpfeile von Heledir dem heldenhaften Streiter des Lichtes" (*ähem*) umsetzen lassen.

    gruß
    Jonas

  7. #17
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht den Teil des Kopfes, der nicht zur Aufschlagfläche gehört (Also der hintere Teil) mit einem weißem/silbernen/goldenen Edding mit seinem Zeichen markieren kann, anstatt da mit Neonfarbe dran zu müssen. Vor allem, weil die Farbe nichts bringen dürfte, wenn das jetzt auch nur ein Bruchteil der Leute macht.

    Grüße,
    Alex

  8. #18
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Moin!

    Ja, das Ganze könnte jetzt in ne Diskussion ausarten...Ich persönlich finde es wichtig, dass man einen guten Mittelweg zwischen auffällig /wiederfindbar und dezent/ambientig findet. Und ich muss sagen, dass Neonfarbe für mich zu viel ist. Das stört mMn. das Ambiente. Dabe beziehe ich mich auf kleine Cons mit 100-200 Spielern. Ich maße mir nicht an, ein Statement zu GroßCons wie Mythodea oder Drachenfest abzugeben.

    Wichtig ist ein halbwegs individuelles Zeichen oder auch in die Initialien (etwa in schöner Schrift wie Sütterlin o.ä.) zu markieren. Dann sucht man zwar immer noch mehr als wenn man Neonpfeile besäße, aber dafür stört es nicht so.

    So, und nun hackt auf mir rum :P

    Gruß,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  9. #19
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Ich finde Pfeile so oder so unambientig. Nicht dassman das nicht ausblenden kann, klar! Aber ob man nun die Riesenpöpfpfeile aus Plastik mit neongefärbten Plastikgefieder hat, oder ob da noch zusätlich nen heller Streifen drauf ist macht für mich den Bock nimmer fett

    Grüße
    Aeshma, will damit nicht sagen, dass er was gegen Pfeile hat (ist aber Beschussmimose)
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #20
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Der Vorteil von Neonfarbe gegen Makierung ist nen ganz einfacher Punkt: Du findest die Teile auch in nem Gebüsch bzw. auf nem nicht ganz gut gemähten Feld Problemlos wieder, die Schwarzen Pfeile hingegen siehts im Gebüsch nicht all zu gut.

    Außerdem musses ja keine Neonfarbe sein, ich hab meine Pfeile z.b. weiß gesprüht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Elfenkrieger und seine Ausrüstung
    Von longbow im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:24
  2. Dragonsys 2 - woher bekommt mans?
    Von Thoddy im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 07:06
  3. Fell und seine Probleme
    Von Pirat_fred im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 19:48
  4. Auf den Köönich, und seine....
    Von Yak im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 16:19
  5. Die Dreißig bekommt Substanz... äh, anders rum
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de