Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Aeshma
    Unambientig sind sie, ja, aber beim Bogenschützen im Köcher, wo die Neonfletches nicht sichtbar sind, wenigstens halbwegs unauffällig. Neonschäfte kurz vorm Kopf würden den OT-Gegenstand definitiv betonen und uU sogar ganze Gewandungen derbst runterziehen.

    Grüße,
    Alex

  2. #22
    Gunnar
    Gunnar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    Warum sollten Pfeile unambientig sein?

    Echtbefiederung und die Dinger in nen Oderntlichen Pfeilsack anstatt die falschrum in nen blöden Köcher zu stopfen und e voila.

  3. #23
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Naja ein Pfeilsack passt leider nicht zu jedem Charakter.

    Der Punkt ist dass ich Standart IDV-Pfeile die umgedreht im Köcher stecken, gar nicht so schlimm finde.
    dilettantisch angesprüht (künstlich auffälliger gemacht) finde ich sie grausam.

    sanft individualisiert (man könnte die Schäfte braun ansprayen, sie z.B. mit einem silbernen Rankenmuster versehen das vom Pfeilkopf ausgeht und die weißen gebrushten Plastikfletches mit einer "Pseudowicklung" versehen) wären sie unverwechselbar, hübsch und dank der weißen Fletches auch halbwegs gut zu finden wenn sie im Unterholz liegen. Dann noch ne unauffällige Nocke die nicht "ich bin aus Plastik" schreit und meine Anforderung an einen hübschen Pfeil wäre erfüllt.

    Würde ich den Pfeil komplett selber bauen würde ich noch die Rückseite des Pfeilkopfes Silbern latexen und coaten damit die Spitze Metall darstellt.

    gruß
    Jonas

  4. #24
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    @ Jonas
    Warum latexen? Auf dem PU-Köpfen halten reien Farben besser.

    Grüße,
    Alex

  5. #25
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Eigenzitat:


    Würde ich den Pfeil komplett selber bauen würde ich noch die Rückseite des Pfeilkopfes Silbern latexen und coaten damit die Spitze Metall darstellt.
    Wenn ich den Pfeil komplett selber nach deiner Anleitung bauen würde, dann hätte ich freilich einen Kopf aus Waffenbauschaumstoff mit Matratzenschaumstoff davor.

    d.h. die Rückseite müsste versiegelt werden, und das würde ich (genau wie du in der Anleitung) mit Latex tun.

    gruß
    Jonas

  6. #26
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Argh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sorry, das mit dem Selbstbau hatte ich überlesen.

    Grüße,
    Alex

  7. #27
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Silbern gelatexte Pfeilköpfe fände ich noch hässlicher (weil heller und damit hervortretender) als schwarze. Wird halt nicht nach Pfeilspitze aussehen, sondern nach hässlichem silbernernem dicken Kopf (statt hässlichem schwarzen dicken Kopf).
    Dann lieber die Pfeile mit der Spitze nach unten in den Köcher stecken ... so minimiert man die Zeit, die man die Pfeilköpfe sieht.

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #28
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Deswegen latexe ich Pfeilköpfe schwarz Metallic, das ist ein Kompromiss.

    Grüße,
    Alex

  9. #29
    Rumsdidums
    Rumsdidums ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    211
    Was haltet ihr eigentlich davon die Pfeile mit Leuchtfarbe zumakieren?
    Da findet man sie in jedem dunklen Busch und wenn man zusätzlich seinen Namen mit der Farbe raufschreibt erkennt ich sogar im Dunkeln, dass der Pfeil mir gehört.
    Aber das steht noch auf meiner To-do-List, bitte überzeugt mich, dass es total OT aussieht und schwachsinnig ist!
    Horidoh!

  10. #30
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Die Leuchtfarbe leuchtet 1. oft nur schwach, bzw. erst, wenn man es kurz stark angestrahlt hat (und wer will schon jeden Pfeil vorm Verschießen mit der Lampe anleuchten). 2. vergrüht das Leuchten bald. Desweiteren wird man einen kleinen leuchtenden Punkt im Busch/Wald auch nicht sehen

    Gut, es ist besser als gar nichts, aber Knicklichter und LEDs wären Erfolgversprechender.

    Eine Taschenlampe könnte man zB. abtarnen, indem man sich einen dieser LED-Dinger zum an-den-Finger-stecken holt, kurz anmachen, mit der Hand über die Leuchtstelle halten, das sieht keiner, sieht höchstens (ungewollt) magisch aus, aber es stört nicht. Wirst warscheinlich eher angemotzt, weil du "Powergamer" deine Pfeile innerhalb von ein paar Sekunden verzaubern willst .


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der Elfenkrieger und seine Ausrüstung
    Von longbow im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 13:24
  2. Dragonsys 2 - woher bekommt mans?
    Von Thoddy im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 07:06
  3. Fell und seine Probleme
    Von Pirat_fred im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 19:48
  4. Auf den Köönich, und seine....
    Von Yak im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 16:19
  5. Die Dreißig bekommt Substanz... äh, anders rum
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de