Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: FDD Schilde

  1. #1
    Roen
    Roen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    115

    FDD Schilde

    Hallo liebe LARP-Gemeinde,

    nach einigem Stöbern im Forum bin ich zwar auf einige Berichte über die Waffenqualität von FDD Schwertern und anderen Waffen gestoßen.
    Leider konnte ich bisher keinen Bericht über Schilde finden oder verhällt sich das gleich ?

    Primär geht es mir um eines dieser Schilde :
    http://www.forgottendreams.de/custom...products_id=57
    http://www.forgottendreams.de/custom...roducts_id=418
    http://www.forgottendreams.de/custom...roducts_id=417

    Vielen Dank für die Antworten

    Roen

  2. #2
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Ich find die Qualität gut.

    Thermogeformt, kernlos (nur Schaumstoff), Schichtgelatext, Geairbrusht und mit hochflexiblem Lack überzogen.

    In Schaumstofflagen eingeklebte Halterungen. Guter Griff.

    Mir taugts, aber ich bin da...öhm... vermutlich nicht neutral . ;o).
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  3. #3
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Mir gefallen sie auch.
    Hab eines.

    Nur leider nach dem 3 ten Larp reisen die handhalterungen langsam aus.

  4. #4
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ich würde dir raten, dir den Schild selber zu bauen.
    Endweder wie mein Kumpel der hatt bei einem Pvz/Evz hersteller angerufen
    und sich dort eine etwas härtere Matte bestellt.
    Härter im Sinne von höhere Raumdichte als Pvz 45.

    Die ist knapp 3cm dick kostete aber 90 Euro 1m * 2m
    Die mit 2 Rüstlederstreifen auf die Gewünschte Form unter Spannung geklebt,Voila.
    Oder für nen Rundschild einfach nen Kreis rausschneiden.

    Sie ist super stabil,Kernlos und trotzdem nicht so Hart das sie wehtuht.

    Oder du baust selber mit 3 10er Matten. da würde ich das heir empfehlen.
    http://www.magonien.de/tippsundtricks/schildbau1.html

    Durch die eingefügten Quadrate in der 2Schicht wird auch ein Außreisen der Riemen verhindert.
    Es lassen sich auch exoterische Formen bauen wie z.B. für einen Elfen usw.

    Mfg: Maffmaff der seinen Allerersten Schild aus Prinzip Kernlos baute,undzwar nach diesem Vorbild.

  5. #5
    Roen
    Roen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    115
    Naja gut das wäre natürlich eine Idee ...
    leider trau ich mich nicht so richtig ans Latexen ran und kenne auch niemanden der das öfters macht.

  6. #6
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Frag mal den Kjieldor der baut dir den evl. und vom Preis/leistung ist der echt super!!

  7. #7
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    winke winke
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  8. #8
    Roen
    Roen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    115
    Gütigster Herr Kjeldor,

    wäret Ihr zu dieser Schandtat bereit ?

  9. #9
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Ich hab mir meine Schilde mit Holz-Kern (aus Sicherheitsgründen nach Schildreihenstürmern aufm Drachenfest) damals in der Schatze machen lassen, die haben in etwa das gleich gekostet und da reisst auch noch nach 5 Jahren nix raus. Spricht mMn nicht für die FDD Schilde...

    Der von Maffmaff gepostete Link ist aber sehr, sehr gut, sollten meine Schilde mal kaputtgehen, werd ich die neuen genauso bauen.

  10. #10
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    aber gerne doch werter Herr!


    lass mir am besten eine pn zukommen. dadrin kannste mir sagen, welche form du haben möchtest, welche grösse, welche verziehrungen, etc. alles was dir so einfällt. grundsätzlich ist jede form, jede verziehrung, alles möglich was dir aussergewöhnliches einfallen wird.. :P

    auch wenn ich mich nicht gerne beweihräuchere:
    grundsätzlich sehen die sachen professionell aus. zudem kommt es bei vielen sachen nicht selten vor das händler auf grosscons fragen wo man die sachen gekauft hat, oder man bekommt angebote von anderen spielern die die sachen gerne hätten...

    du bekommst, wenn du es denn wiislt, dann dein ganz individuelles persöhnliches einzelstück...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

Ähnliche Themen

  1. VK: 2 Schilde (Vollschaumstoff)
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 21:09
  2. Schilde mit Kern
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 18:34
  3. Verkaufe Waffen und Schilde
    Von Kjeldor im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:37
  4. Schilde
    Von davesteu im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 21:31
  5. LARP-Schilde mit Holzkern
    Von Patrix im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de