Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491

    Medizin bei LARP

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob mir jemand ein paar Tipps zur Darstellung der Versorgung von Wunden geben könnte, da ich gedenke, einen Mediziener zu spielen.
    Grüße an euch alle, Bregon

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Kennst du schon http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....terTippsHeiler ?

    Ansonsten hängt das ganze vor allem davon ab, was du für einen Charakter spielst, und wieviel Aufwand du treiben willst.

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Für den Anfang empfehle ich:

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....terTippsHeiler

    Hier gibts auch noch ein bisschen was:

    http://www.larpmagier.de/index.php5?title=Heilkunde

    Und im Ring der Heiler-Forum wird einem sicherlich auch geholfen:

    http://www.teleservice-koper.de/ring_der_heiler/

  4. #4
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Vielen Dank für die Links, ich glaube sie haben mir weitergeholfen.

    Ich werde aus meinem Char einen "Feldsanitäter" machen.
    D.h.: Ich trage leichte Lederrüstung, siehe
    http://www.andracor.de/epages/612025...s/LEWA001-0001
    und werde mich mit Schienen von Knochenbrüchen und Verbänden beschäftigen.
    Ich hoffe meinem Feldscherer einen Waldläufer-touch geben zu können, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie das so kommt.
    Wenn jemand Tipps für mich hat, bitte nicht zögern
    Gruß, Bregon

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich würde dieses Wildlederdingens als Kleidung sehen, nicht als irgendwie geartete Rüstung...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Dat Dingen ist nicht mal laut Hersteller eine Rüstung und sowas will schon was heißen. Das ist Kleidung.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Das "Dingens" ist auch als Kleidungsstück gedacht, wobei es z.B. beim PhönixLARP 2 Rüstungspunkte gibt. Daher bezeichne ich es als Rüstung.
    Ich denke, dass es zu einem Waldläufer (mit d´grünem Wollumhang) ganz gut passt.

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wenn mir eine Orga sagt, ich solle mir dafür 2 Rüstpunkte geben, dann würde ich vermutlich denjenigen auslachen...und dann mit 0 spielen. Oder idealerweise von dem Con fernbleiben

    Aber wie dem auch sei:
    - Gut aussehen ist Geschmackssache, aber ich denke, daß das schon ganz nett aussehen würde.
    - Ich würde da niemals nicht 90 Euro für ausgeben...dafür würdest Du schon einen richtig guten Gambeson bekommen. Oder einen in unterer Preisklasse und einen LARP-Eisenhut. Und von Selbstbau mag ich gar nciht anfangen...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Was der Kelmon sagt...

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Zu dem es Ja auch Kampfrock heist, muss es ja irgendwie für den Kampf als Rüstung taugen...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [SUCHE] Alter Bücher (Medizin, usw..)
    Von Albert von Frey im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de