Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Adhemar
    Adhemar ist offline
    Grünschnabel Avatar von Adhemar

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25

    Ich und mein Helm - Welchen soll ich eigentlich...?

    Ich mal wieder,

    nachdem meine frevelhafte Billigrüstung nun angekommen ist, (Bild siehe hier) frage ich mich hier mal laut, welche Art von Helm wohl dazu passen würde?

    Ich schwanke zwischen Barbuta, Topfhelm und Schaller, wobei der Topfhelm wohl eher nur zu Kettenhemd getragen werden sollte, oder sehe ich das falsch?

    Ich wäre jedenfalls dankbar für allerlei Tipps und Anregungen.

    Grüße, DeeJay
    Decerno quis dignus est!

  2. #2
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Da das eh ne Fantasy-Rüstung ohne historischen Anspruch ist, kann man eigentlich tragen, was man möchte, solange man es brünniert/geschwärzt bekommt.
    Rein vom Augenschein her würde ich zu ner Barbuta oder nem Topfhelm (der auch zu Plattenteilen passt) raten. Ansonsten passt auch ein anderer (Fantasy-) Visierhelm, der das Thema "Schwarzer Ritter" unterstreicht...

    Der Schaller passt imho nicht, da dieser Helm eigentlich zu einem Panzerkragen mit Bart getragen wurde, den hast du aber scheinbar nicht.
    Oder du trägst ihn doch und hättest dann so ne ähnliche Optik wie die Uruk`hai im Herr der Ringe...
    Basically... RUN!

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Könntest Due ein größeres Bild bzw. einen Händlerlink posten? Auf dem kleinen Photo erkenne ich leider kaum was...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich würde auch sagen, dass ein Topfhelm dazu nicht gut passt, da sind die Formen einfach anders. Ich denke, dass eine Barbuta da den Finsterling-Look gut unterstreichen würde, Schaller passt meiner Meinung nach auch nicht zu der wuchtigen Optik und den Klingenbrechern. Auch andere, noch spätere Helmtypen könnte ich mir vorstellen, z.B.
    Sturmhaube:
    http://www.dhm.de/ausstellungen/eise...ets/kat102.jpg
    Zischägge:
    http://widforss.chiaro.mrfriday.com/...2/H03M_128.jpg

    Gerade eine Zischägge könnte gut passen, da sie mit ihrem kantigen Schirm und dem offenen Geschübe ein bisschen die Formen der Schultern aufgreift.

  5. #5
    Adhemar
    Adhemar ist offline
    Grünschnabel Avatar von Adhemar

    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    25
    Ich habe jetzt hinter den Link ein größeres Bild gesetzt...

    Die Zischägge macht mir gerade wegen dem Schirm irgendwie Sorgen... optisch würde sie zwar dazupassen, aber wenn man mal nach vorne fällt, hinterlässt so ein Schirm bestimmt nette Löcher in Menschen auf denen man landet... so ähnlich wie der Dorn auf dem vielgerühmten Maximus-Gladiatorhelm... fürs LARP vielleicht ein wenig unsicher...
    Decerno quis dignus est!

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Naja, die gibt es ja auch mit rundem Schirm:

    http://www.battlemerchant.com/Helme/...gge::1224.html

    Der verschiebbare Nasal ist vielleicht auch ein wenig problematisch, aber den kann man ja auch weglassen. Ansonsten würde ich, wenn es darum geht mit dem Gesicht voraus mit Wucht in Leute hineinzufallen, mir doch auch Sorgen um mein Gesicht machen! ;-)

  7. #7
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Schwarze Fantasy-Barbuta würde am ehesten passen.

  8. #8
    Nathan
    Nathan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    147
    Wie wär's denn mit sowas?



    (Mytholon/ Angebote, 99€)

  9. #9
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Wie wärs mit sowas?

  10. #10
    Nathan
    Nathan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    147
    Fände ich persönlich zu futuristisch, bischen wie Star Wars oder sowas aber passt denk ich schon zur Rüstung.

    Ich würde eher einen schlichten Helm wählen, was die Schultern dann noch mehr Betont.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktion mein Nordmann soll schöner werden
    Von Gerwin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 18:15
  2. Welchen Bogen?
    Von Terim im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 12:06
  3. Welchen Schneider soll ich wählen ?
    Von Graf D'Apcher im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 20:30
  4. Konfliktspiel - was genau soll das eigentlich sein?
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:38
  5. Welchen Schaumstoff für welchen Zweck
    Von ciiN im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de