Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Konrad
    Konrad ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Konrad

    Beiträge
    206
    Ich habe für meinenHelmwulst einfach normale Wollschnur, einmal Grün, einmal Rot, genommen, davon einige Bänder, diese verdreht und anschließend zu einem "Zopf geflochten".
    Diesen Zopf habe ich dann einfach um den Helm gebunden. Gefällt mir besser, als einfach nur Stoff um den Helm zu wickeln.

    Macht nicht viel Arbeit, Kostenpunkt 2,60 Euro, und noch genug Material für ettliche weitere Wülste

    Ich lad am Mittwoch mal ein Bild davon hoch

  2. #12
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Fingerloop bietet sich auch an, aber ich würde da ggf. erstmal viele kleine Schnüre zu halbwegs dicken strängen verflechten, und diese dann zum eigentlichen Band.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #13
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Ich glaube, da gibt es auch vielfältige Möglichkeiten so etwas zu machen, ob als Geflecht aus Stoffstreifen oder als fertig in Streifen abgenähte und dann gestopfte "Wurst".

  4. #14
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Was ist denn Fungerloop?
    Ist das das wie mit ner Strickliesel aber eben ohne Strickliesel sondern mit den Fingern? :lol:

  5. #15
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Nein, es ist nicht wie bei einer Strickliesel. Das Ergebnis ist ein anderes - es ist eher ein verflechten, wodurch anders als beim Stricken ein festes Band entsteht.

    s. z.B. hier
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #16
    Hilke
    Hilke ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    148
    Ah, okay. Danke für den Link. Schaut interessant aus, kann man sicher auch IT mal schön machen... :wink:

  7. #17
    Konrad
    Konrad ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Konrad

    Beiträge
    206
    Jetzt wo ich endlich wieder am eigenen Rechner bin, meine Version des Helmwulstes.
    Ist relativ dünn, allerdings will ich ihn auch nicht zu dominant machen.

    helmwulst.jpg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Andracor" und "Das tapfere Schneiderlein&
    Von Flowyerg im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:44
  5. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de