Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Gunnar
    Gunnar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    Hier! Ich!

    Wurde 2006 am Kopf getroffen und zwar persöhnlich, jawohl!

    Wenn ich allerdings mal zusammenfassen würde aufgrund von Kopftreffer, wären das dann zurestmal "scheiß Deusche", "scheiß Holländer", "dämliche Franzosen" dann wieder "scheiß Deutsche" gefolgt von "rofl die Engländer" und erst irgendwann die Italener...

  2. #12
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Daß man rein Mengenmäßig in Deutschland am häufigsten von deutschen am Kopf getroffen wird ist auch kaum verwunderlich
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #13
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Die "Ausländer" sind nicht besser im Kämpfen als die Deutschen. Keinen Deut besser oder schlechter.

    Ausser der Ordo Solis. Aber der kann niemandem mehr gefährlich werden.

    Und ich mach jetzt seit vielen Jahren Kampf-SL vorne an der Front auf Grosscons...



    Übrigens: Als ebensolche sage nicht nur ich - ich zitiere hier eine neben mir sitzende Mit-Kampf-SL:

    Statistisch gesehen wird man als SL nur von Spielern am Kopf getroffen. Das sollte uns zu denken geben....
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  4. #14
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Über die Medienvertreter der Italiener kann man wohl sagen, daß sie gerne petzen, wenn deutsche Fußballer tätschelnde Kopftreffer verteilen...

    Aber mal im Ernst mich würde mal interessieren, ob es im Ausland vielleicht sogar üblich ist, daß Kopftreffer erlaubt sind.
    Neulich habe ich im TV einen Berich über englische Ritterschlachten gesehen.
    Da wurde mit gepolsterten Holzschwertern gekämpft (so eine Art Schwertpömpfe). Da alle Helme tragen mußten wurde auch auf Köpfe geschlagen. Das war zwar kein LARP, aber vielleicht verhält es sich dort ähnlich?
    Kennt sich da jemand aus?
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  5. #15
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    In England ist der Kopf zumindest in zwei mir bekannten Regelwerken reguläre Trefferzone.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #16
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Es gibt außerhalb von Deutschland Veranstaltungen, wo der Kopf Trefferzone ist. Aber ich kenne kein Land, wo man sagen, könnte, bei denen ist der Kopf als Trefferzone die Regel.

    Grüße,
    Alex

  7. #17
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Naja, abschliessend möchte ich einwerfen, das es sich hier vielleicht auch nur ums "Hochbauschen" handelt.

    Ist wie von damals, der Ruf der Bayern auf Deutschen Cons... "Mimimimimi die zimmern immer so rein und haben so harte Waffen und machen Vollkontakt mit Umwerfen".

    Stimmt eigentlich gar nicht so... gut, viele bei uns mögens etwas deftiger... aber ich glaub, das kam nur weil irgendwann in den 90ern mal jemand aus Norddeutschland der nur Drachenei-Moosgummiwaffen kannte auf ein Passauer Con gegangen ist...

    Und von da an hat sich das verbreitet..... als Selbstläufer...

    Selbes bei Italienern und Co.

    Und nur weil 1 Gruppe scheisse ist... hmpf.. wird wieder pauschalisiert...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  8. #18
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    der Ruf der Bayern auf Deutschen Cons
    Ausländer eben :wink:

    Grüße,
    Alex

    P.S.: Der Autor hat in keinster Weise eine ausländerfeindliche Einstellung. Der Autor konnte bei dieser Vorlage sich nur nicht zurückhalten, einmal wieder auf den Running-Gag einzugehen, dass Bayern zum "Ausland" gehört.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. "Geistkrieger" bzw. "Schamanenpaladin"
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 16:10
  2. Mein Genre heißt "Fantasy" und nicht "histori
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:24
  4. "Soldat" ohne "Söldner"
    Von Dennis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:06
  5. Woher kommt das Loch ?
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Rätsel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 10:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de