Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    keltenlager
    keltenlager ist offline
    Grünschnabel Avatar von keltenlager

    Ort
    Höchst i. Odw.
    Beiträge
    12

    Römer- & Keltenfest - Bad König im Odenwald

    Am 15ten und 16ten August - nicht verpassen! -
    Im zauberhaften Schlosspark von Bad König im Odenwald läuft das genialste Römer-und Keltenlager - Mit echten Gladiatorenkämpfen und Schwerter-shows. Die machen das alles frei Schnauze und haun sich auch mal auf dieselbe!
    Ausserdem ist das Aussenrum und mitdabei echt voll authentisch - eindrucksvoll!
    Wäre schon ein paar von Euch dort zu begrüssen!
    :eek: *wetunix
    Entdecke die Einheit in der Vielfalt ...

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Gibt's da noch weiterführende Informationen zur Veranstaltung abgesehen davon, daß sie "genial" ist und es "auf die Schnauze gibt"?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    ist doch ne ansage?
    hinfahren, einen auf die schnauze bekommen und glücklich sein
    Wat anderes ist das Drachenfest auch nicht :eek:
    Basically... RUN!

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Klingt für mich nicht mal nach LARP.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich vermute auch nicht, daß es eines ist...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Oh ja.

    Voll authentisch. Deshalb stehen bei euch ja auch afrikanische Gebährstühle in den Lagern. Ihr stellt ja bei Clipfish und Co. genügend Material zur Werbung rein, Google findet da ja so einiges...

    PS: Wenn ich eine Vorführung mache vor Publikum, dann üb ich das mit dem Pilum und werf nicht auf einen D= 1m Schild auf 3 m daneben.

    Ja, es gibt bei euch ein paar, die sich voll die Mühe machen, aber naja... *schulterzuck* eigentlich kann man euch die anderen nicht vorwerfen - die habens kapiert... Das übliche Mittelaltermarktspublikum halt. Denen kann man alles vorsetzen und die schlucken es .

    Von daher, ganz ok .

    Historienmärkte mit angeschlossenem Trödelmarkt sind zu 99% Larp mit Zuschauern und noch viel mieseren Kostümen... wenn man das erst mal kapiert hat, lebt es sich auch ganz gut damit. Man muss es sich nur eingestehen. Und ist der eigene Anspruch erstmal ruiniert, darstellt es sich gänzlich ungeniert...

    Robert
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    mist...
    doch nicht so genial wie angekündigt.
    Und ich hatte mir eine 100% korrekte Darstellung der Gladiatorenkämpfe erhofft, bei denen nur einer das Feld lebend verlässt.
    Wäre zumindest ne Maßnahme, um schlechte Darstellung und Darsteller einzudämmen :evil:
    Basically... RUN!

  8. #8
    keltenlager
    keltenlager ist offline
    Grünschnabel Avatar von keltenlager

    Ort
    Höchst i. Odw.
    Beiträge
    12

    .. ihr seid ja fies!

    Da scheint jemand was in den falschen Hals bekommen zu haben: Klar mach ich PR, damit viele gute Leute zu dem Fest kommen. Aber der Organisator Oliver Wörner beschäftigt sich schon seit langem mit der Kultur der Kelten und Römer und hängt sich da echt ins Zeug, eine echte Atmosphäre zu schaffen. Und bezüglich der Schwertkämpfe wollte ich nur vermitteln, dass das alles spontan abläuft - ohne Choreographie ... Ansonsten wurde ich zum Druiden ernannt - wohl weil ich Heilpraktiker (TCM) gelernt habe und mich auch mit anderen Heilmethoden und Geistesschulen befasst habe. Videos habe ich jedoch noch keine irgendwo reingestellt - ausser auf der provisorischen Web-site, die ich erstellt habe:
    http://www.wix.com/keltenlager/keltenlager1
    Dort gibt´s auch nähere Infos
    Nochmal: die Truppe tut wirklich alles, damit das Fest ein authentisches Erlebnis wird, eine Zeitreise und unterhaltsames Wochenende.
    Just come and see for Yourself - the more the merrier!
    Love&Peace&Respect*Wetunix :wink:
    Entdecke die Einheit in der Vielfalt ...

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich glaube nicht, daß ich was in den Falschen Hals bekommen habe.

    Denn Veranstaltungen, die mit irgendwelchen leeren Worthülsen angepriesen werden meinen fast immer genau eines: Alles, nur nicht das.

    - Was soll an "Feuergauklern" bitte authentisch antik sein? Das ist nichtmal authentisch für's Mittelalter.
    - Wenn man Schwertkämpfe choreographiert kann man das nach evtl- überlieferten/beschriebenen Techniken tun. Das wird wohl kaum der Fall sein, wenn sich zwei Leute da beliebig "aufs Maul" geben.
    - Du bist Druide? Prima, hast Du Dich mit der Materie eingehend befasst oder wirst Du die Rolle "einfach so" ausfüllen?
    - Am Samstag dann ein Film über Schwerter wie Excalibur und "Obi-Wan Kenobis Lichtschwert"??
    - Es wurde gesagt, daß auch das Außenrum "echt voll authentisch" sein wird. Bei einer antiken Veranstaltung - in einem Renaissanceschloss?

    Ich sehe da jetzt nicht den Unterschied zum 08/15-Mittelaltermarkt, der als "totaaaal authentisch" beworben wird, und dann mit Schaukampfgedengel, besagter Feuershow und irgendwelcher Kinderbelustigung auffährt. Vielleicht ist die Verabstaltung ja toll, aber bei Werbung in der Form würde ich im Leben nicht hinfahren.

    Mein Tip: Fahrt besser zu den Römertagen in Perl/Borg (Saarland) ( http://www.villa-borg.de/roemertag_aktuell.asp ). Das findet wenigstens in einer wiederaufgebauten römischen Villa statt und spart die "marktigeren" Teile o.g. Programmes ein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    keltenlager
    keltenlager ist offline
    Grünschnabel Avatar von keltenlager

    Ort
    Höchst i. Odw.
    Beiträge
    12

    ... Kelmon das Negativ-Partikel

    Villa-Borg.de?? Zugegeben - sehr perfekt gemacht - professionell - kommerziell - bis ins Detail. Und dann auch noch den Ober-Sponsor: SPARKASSE! (Mission Finanz-check!!) Wenn ein Mann (im Bett?) nicht genug ist oder so ähnlich ...
    Borg - der Name kommt mir doch bekannt vor!? Zufall?
    Beängstigend!
    Bei der Konkurrenz müssen wir uns natürlich warrrrm anziehen!
    Da sollen jeder für sich selbst entscheiden - die Perfektion des Kollektivs oder menschliche Bemühungen ....

    Kelmon ist eine echte Propaganda-Nudel! Lästern verkauft sich halt ...
    Deine Einschätzng, Kelmon liegt jedoch voll daneben. Zugegeben, meine erste "markige" Lobrede auf das Fest war auch ziemlich daneben und dafür entschuldige ich mich.

    Dass die Show "Schwerter der Filmgeschichte" auch das Lichtschwert aus "StarWars" im Programm hat tut der Authentizität des Ganzen keinen Abbruch. Ebensowenig, dass die Veranstaltung im Lustgarten eines Renaissance-Schlosses stattfindet.
    Der Organisator - mein Freund und Mitbewohner - Kameramann und Dokumentarfilmer - beschäftigt sich als Hobby schon sehr lange mit den Römern und Kelten. Er hat daher Ahnung von der Materie und das Zeug dazu es umzusetzen und ein tolles Fest zu organisieren.

    Ich selbst bin nicht umsonst spontan zum Druiden ernannt worden. Ich komme aus einer Familie von Heilern und Ärzten, habe Heilpraktiker gelernt und hatte sehr früh in meinem Leben Gelegenheit, mich mit Weisen, Schamanen, Heilern und Geistesschulen aus der ganzen Welt zu beschäftigen. Ich sehe mich als Heiler aus Berufung.

    Der "Zufall" oder die Synchronizität der Ereignisse hat mich zudem zu den Lehrern geführt, die mir das Handwerkszeug gaben, sodass ich mich der Rolle des Druiden durchaus gewachsen fühle, obwohl ich mich erst seit kurzem eingehend mit den Kelten beschäftige. Der Einstieg fiel mir aber leicht, da ich vorher schon mit ähnlichen Kulturen und Glaubensrichtungen in Kontakt gekommen war.

    Ich könnte wahrscheinlich Romane über meine Referenzen und die Authentizität der Veranstaltung schreiben, und Du Kelmon würdest trotzdem kein gutes Haar an mir und dem Keltenlager lassen. Daher spar ich mir weitere Reden. Ich versuche nur, meinem Freund dabei zu helfen, viele Besucher für sein Fest zu gewinnen, das ihm sehr am Herzen liegt. Denn er ist auf jeden Fall authentisch und aufrichtig.

    Ich wünsche Euch allen das nötige Feingefühl, für Euch selbst zu entscheiden! Viel Spass und Glück - hört auf Euer Herz - was immer ihr tut!

    Peace0ut*wetunix
    Entdecke die Einheit in der Vielfalt ...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larpgruppe-Neugründung Hessen: Römer
    Von Adalbrand im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 20:22
  2. Römer - Gewandung - Gladiatorenshow
    Von Tala_Pran im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 14:16
  3. Bauanleitung Römer Waffen
    Von xamibor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 13:41
  4. Römer Schild
    Von Mitchmaker (Archiv) im Forum Rüstungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de