Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Lord Kilroy
    Lord Kilroy ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Beiträge
    5

    Hallo ich bin ein Larp anfänger und brauche Hilfe.

    Hallo ich brauche hilfe bei der Auswahl meines Charakters kann mir jemand sagen Welcher anfänger Char mit Kettenhemd rum Läuft? Weil wir daheim eines haben und ich es nützen möchte. (bin Legastiniker sry wegen der Fehler)
    Für Sigmar und das Imperium !

  2. #2
    Konrad
    Konrad ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Konrad

    Beiträge
    206
    (bin Legastiniker sry wegen der Fehler)
    Ich wünschte ich bekäme einen Euro, jedesmal wenn ich das in einem Forum als Ausrede lesen muss...

    Zum Thema:

    Kauf dir einen Helm dazu, einen Gambeson und spiel einen Kämpfer / Söldner / Soldat.
    Mehr als diesen Allgemeinplatz kann ich auf Grund der wenigen Informationen gerade nicht bieten.

  3. #3
    Helene
    Helene ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    147
    Guck doch mal im LarpWiki nach. Da finden sich Tipps und allerlei Nützliches.

    Es käme bedeutend besser an, wenn du durchblicken ließest, dass du dich ein bisschen mit der Materie schon auseinandergesetzt hast.
    Eine derart lieblos, eilig und fehlerhaft "hingerotzte" Frage bringt leider nicht viele dazu, eine konstruktive Antwort zu geben.

    (Außerdem: ich habe einen Legastheniker zum Freund. Auch er kann sich Mühe geben.)

    Grüße,
    Helene

  4. #4
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252

    Re: Hallo ich bin ein Larp anfänger und brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von Lord Kilroy
    kann mir jemand sagen Welcher anfänger Char mit Kettenhemd rum Läuft?
    Kurz und einfach: Jeder, der kämpfen möchte.

    Zum Thema Legasthenie: Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem; aber nachdem es bei ihm Kindesalter erkannt worden ist, wurde er eben anders an Sprache im Allgemeinen und ans Schreiben im Besonderen herangeführt. Heute kann er so korrekt schreiben, wie jeder andere auch.
    Worauf ich hinaus will: Legasthenie ist nichts, womit du dich abfinden musst. Man kann lernen, damit umzugehen. Du bist nicht der einzige, auch nicht in den LARP-Foren.

    Viel Erfolg.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  5. #5
    Lord Kilroy
    Lord Kilroy ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    München
    Beiträge
    5
    Zu nächst zur legastini ich bin 14 und bin grade dabei sie weg zu bekommen
    Für Sigmar und das Imperium !

  6. #6
    Konrad
    Konrad ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Konrad

    Beiträge
    206
    Darum geht es eigentlich nicht. Aber gerade in Foren ist die Sache so, dass Legasthenie gerne als Deckmäntelchen für "Faulheit" genutzt wird. Gerade wenn das vom Betroffenen im ersten Beitrag direkt wie eine Art Abwehrreflex gegen Kritik an der Beitragsqualität dazu geschrieben wird.

    Gib dir Mühe mit deinen Beiträgen, benutze Satzzeichen, lasse sie im Zweifelsfalle durch die Word-Kontrolle laufen, und keiner wird überhaupt merken, dass du Lese-Rechtschreibschwäche hast. Hier reißt dir keiner den Kopf ab, wenn du dich mal verschreibst oder vertippst, dir ansonsten aber Mühe bei deinen Beiträgen gibst. Versprochen!


    Um dann doch mal zum eigentlichen Thema zu kommen.

    Wie schon geschrieben wurde, Ein Kettenhemd passt eigentlich zu nahezu jeder Art von kämpfendem Charakter.
    Du musst schon ein paar mehr deiner Ideen und Vorstellungen preisgeben, bevor dir jemand genauere Tipps geben kann.

  7. #7
    Helene
    Helene ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    147
    Dann freu dich gleich noch mal auf mindestens 2 kampflose Jahre -- jedenfalls auf "normalen" Cons.
    Luthien hat hier die wichtigsten Fakten für Minderjährige zusammengefasst.

    Rein rechtlich ist halt unter 16 Kämpfen meist nicht erlaubt, und die Conteilnahme bis 18 beschränkt sich auch sehr.

    Daneben ist es auch so, dass Rüstungen (auch Kettenhemden) sich ungünstig auf das Wachstum auswirken können. Deshalb wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, was ich mir zulege, und ob ich das auch später noch tragen kann.

    Also, erstmal ganz easy, das ganze.

    Grüße,
    Helene
    edit: technische Probleme

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Zum Kettenhemd muß ich mich Helene leider anschließen: Dürfte erstmal nichts für Dich sein, weil Du nicht kämpfen darfst.

    Zur Legastenie und Foren: Es hilft, wenn man die Beiträge in Word verfasst und die Wortkorrektur davon nutzt. In Firefox gibt es soagr ein kostenloses Plug-In zur Wortkorrektur, dass zeigt Dir Fehler direkt in den Beiträgen an. Nutze ich übrigens auch, erleichtert das Schreiben ungemein bei Worten, die man nicht so oft nutzt und die etwas komplizierter sind.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Eldarion
    Eldarion ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Marklohe
    Beiträge
    17
    hi, ich fange auch gerade mit Larp an und war am Samstag auf meinem ersten Con der hat aber nur wenige Stunden gedauert , weil es angefangen hat zu schütten so richtig glücklich ist mein erster Con nicht verlaufen weil mein Char nach ener Stunde intime gestorben ist ich muste mir einen neuen machen und dann hat es angefangen zu gewittern...

    wo ich eigentlich sagen wollte ich bin auch ein 14Jähriger Larpanfäner und wohne im Raum Nienburg-weser ,da gibts so ne unterart von Mythodea namens :Ancarea aber der Con auf dem ich war war zum glück nur ein schnell und kurzfriztiger mini con mit 40 leuten.


    spilst du Warhammer online oder tabeltop?

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Also wenn du es geschaffst hast nach einer Stunde ins Gras zu beissen warst du entweder auf einer beschissenen Con oder hast etwas wirklich dummes gemacht (vor dem Drow Spinnen zertreten oder dem Pala sagen das jeder der an einen Gott glaubt ein Idiot sein muss z.B.)

    Mit Regen mussman in unsrer Breitengraden ja immer rechnen...da is ein Hut eben was feines.

    Von daher
    nicht verzagen wenn der Anfang mies lief. Wenn man erstmal eine gescheite Con besucht hat sieht die Welt anders aus.


    Grüße
    Aeshma

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARP-Anfänger bittet um Hilfe bzw. Ratschläge
    Von Raydien im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:33
  2. Bin neu und brauche hilfe für fraktal nach Degenesis Larp
    Von BlackSheep im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:04
  3. Brauche hilfe zu Larp schild!!!
    Von André Soares im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:12
  4. Hallo LARP-neuling mit komplexem Ziel benötiget bitte Hilfe
    Von Der Blaue im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:52
  5. Brauche n paar Tipps für nen Anfänger
    Von Thore Sevenson im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de