Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829

    Die Großcons...

    Sagtmal,

    ich war bisher noch nicht auf Großcos...
    Wie macht ihr das mit euren Charaktere/Fähigkeiten? Für die DKWDDK erübrigt sich die Frage natürlich.
    Habt ihr dann quasi 2 Charaterbögen, einen fürs "normale" LARP und einen nach dem Grossconregelwerk? DA sind ja nun doch viele neue Sachen dabei und Alte fallen weg...

    Wäre hier über Erfahrungsberichte sehr dankbar

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Genau, ich konvertier meinen Charakter einfach nach Contagen ins neue Regelwek. Und zumindest beim CoM geht das wunderbar, da es eh absoplut ähnlich zu DSys ist. Auf dem DF war ich noch nicht. In jedem Fall dürfte das die gängige Lösung sein, alternativ kann man natürlich auch einen Charakter speziell für einen Großcon haben, dann erübrigt sich die Frage.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Rurik
    Rurik ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rurik

    Ort
    Stolberg bei Aachen
    Beiträge
    106
    Die Konvertierung ins DF Regelwerk ist möglich, jedoch nicht 1zu1.

    Das DF Regelwerk beginnt mit mehr Einstiegserfahrung, jedoch ist der Erfahrungszuwachs durch Contage geringer. Dies ist gemacht, damit die Schere zwischen Alt- und Neucharakteren nicht so groß ist.

    D.h. ein junger Charakter kann dort mehr Fertigkeiten haben, ein Powergamercharakter muss Abstriche machen.

    Ansonsten ist die Konvertierung mit dem Umrechnen von Contagen problemlos bidirektional möglich.

    Markus
    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.025
    Ich besitze überhaupt keine Charakterbögen. Wenn ich auf einem Con mit Punkteregelwerk spiele wird der Charakter jedesmal quasi neu erstellt. Das ist eigentlich nie ein Problem, da ich kaum irgendwo über die Basispunkte gehe. (Ich spiele aber auch keine Magier oder Priester, die zwangsläufig mit magischen Fähigkeiten "teuer" werden).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    ich gehe nach den Desastern seitens der Orga 2003 aufm Mythodea und dem DF 2006 (meine einzigen beiden Großcons) nicht mehr auf solche "Ereignisse", aber für beide Cons habe ich die Charaktere jedesmal anhand der Contage neu aufgeschrieben.
    Wobei das eh niemanden wirklich interressiert, welche Fertigkeiten du jetzt woher und wie kannst...
    Basically... RUN!

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich konvertiere auch entsprechend. Außer bei magisch begabten ändert sich da nicht sooo viel. Und bei den magisch begabten sage ich immer, dass die Magie nicht überall gleich funktioniert...

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Vielen dank =)
    dann weiß ich ja wie ichs Anfange

    Grüße
    Aeshma, vor nem Berg Fähigkeiten sitzt >.<
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

Ähnliche Themen

  1. Das Interessanteste Lager der Großcons
    Von Jocke im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 08:21
  2. Großcons das neue typische LARP?
    Von Ralf Hüls im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:54
  3. Waffenwahl: Linkshänder auf Großcons (Schlachtreihe)
    Von Numair im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 08:22
  4. Welche Handwerke eignen sich für Großcons?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de