Umfrageergebnis anzeigen: Larp Freakshow?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich nicht gut.

    20 39,22%
  • Nein, weil....

    4 7,84%
  • Ja toll. Wär mal was neues.

    27 52,94%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    Vorgeführte Exotencharactere rein zur Beschmunzelung der Gattung - hmmnein, aus verständlichem Eigeninteresse. Und auch der Schauderfaktor oder das Interesse innerhalb der Spielwelt an zur Schau gestellten Exoten stelle ich mir begrenzt vor wenn man damit rechnen muss, dass der nächste zahlende Kunde ähnlich ausschaut. Das Befreiungsszenario kann ganz nett sein und auch meinem Character wurden im Spiel bereits Angebote gemacht ob er sich nicht vorstellen könnte, als wütende Bestie im Käfig gegen eine kleine Gewinnbeteiligung...?

    Aber abgesehen davon - nein, eher nicht.

    Was ich schon hatte auf einem Con: ein Kuriositätenkabinett in dem seltsame magische Artefakte oder aber zumindest die "gänzlich ungefährliche Abbildung" davon - ob nun durch Illusionsmagie oder nicht unterstützt - gezeigt wurden, komplett mit dazugehöriger Führung und Plakette, wo wann und von wem das Ding gefunden wurde und was es damit auf sich hat(te). Da waren dann einige Artefakte aus namhaften Cons aus der Gegend dabei - oder zumindest mehr oder weniger geschickte Faksimila. Was schon zu der einen oder anderen angeregten Geschichte unter den Gästen geführt hat, die das Original selbst gesehen hatten und dazu Einzelheiten wussten. In einigen Fällen blanker Schmu und Unsinn, in anderen Fällen eine nette Erinnerung an vergangene Cons - und im Einzelfall ein echtes Original unter all dem Tand welches natürlich auf dem Con für ganz eigene Probleme gesorgt hat.

    On a totally unrelated note:

  2. #12
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Wobei man sowas auch in eine Con integrieren könnte. Ausgestopfte komische Monster oder zumindest Teile davon zwischen jeder Menge anderem Kram, von denen keiner glaubt, dass es die wirklich geben soll, und irgendwann wird man tatsächlich von solchen angegriffen
    Oder das Kuriosum, das versucht aus seinem Käfig zu fliehen und von den Spielern aufgehalten werden muss.
    Aber ansonsten stell ich mir die Rolle als ein solches "Ausstellungsstück" ziemlich unattraktiv vor. Klar, man darf ein (hoffentlich) tolles Kostüm anziehen, aber um sich dann nen Wochenende begaffen zu lassen? Außerdem würde es der Glaubwürdigkeit nicht gut tun, wenn diese tagsüber zwischen den Spielern und in der Taverne sitzen. Ich hab da Bedenken, das für die jeweiligen Darsteller auch irgendwie interessant zu gestalten.

  3. #13
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich denke, das ist auch mehr eine Rolle mal für eine Stunde als ausfüllend für einen ganzen Con. Normalerweise kann man ja das "Monster" auch gut unter einem Tuch verstecken und den Käfig erst zu einer bestimmten Stunde enthüllen, wenn sich genügend zahlende Gaffer angesammelt haben, also mehr wie eine Zirkusnummer als wie ein Zoo.

  4. #14
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.193
    Das war auch meine Vorstellung: Das Kuriositätenkabinett nicht rund um die Uhr geöffnet lassen, sondern X-mal am Tag eine Führung anbieten, und außerhalb dessen können die "Attraktionen" etwas anderes machen. Tücher über Käfigen sind auch eine gute Idee.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #15
    Askan
    Askan ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Winterthur/ Schweiz
    Beiträge
    38
    Danke Leute euch allen für die Antworten, hab nicht damit gerechnet. Besonders Luthien deine Angefügte Seite ist einfach genial, kam so richtig auf den Geschmack! Mfg Askan :cool:

  6. #16
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    928
    Schau mal, ob du irgendwie an den Film "Der mysteriöse Dr Lao" rankommst. Da gehts um so eine Kuriositätenschau. Ist leider schon ziemlich alt, aber gut und ziemlich skurril.
    SEMPER PROBUS

  7. #17
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich muss ja zugeben, dass ich da immer eine böse Fantasie habe:
    Die Zuschauer kommen in ein Zelt, dass in der Mitte durch Gitterstäbe abgetrennt ist. Dahinter stehen so ein paar Exotenwesen, optimalerweise bekannte, wie Lorac, Varric, Rraugrmm etc. Irgendwann drehen sich die Tierwesen zur Seite und verlassen das Zelt, wobei sie sich unterhalten:
    "Also, ich hab mir die immer schlimmer vorgestellt..."
    "Hast Du den Elfen gesehen, die Ohren sind ja wirklich spitz...."

    :lol: :lol:

    Einfach nur, um die Gesichter zu sehen...

    Grüße,
    Alex

  8. #18
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Dafür würde ich zahlen...

    nachstes CoM?


    Grüße
    Aeshma

  9. #19
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Mal schauen, irgendwann vielleicht, wenn mal wirklich die Situation aufkommt, dass Exoten und Elf/Mensch/Zwerg/Ork/Drow sich wirklich mal die Waage auf SC-Seiten halten, baue ich so ein Zelt auf. Auf der einen Seite "Freakshow für Exoten" und auf der anderen Seite "Freak-Show für Normale" und beide Seiten zahlen, um den anderen zu sehen :lol:

    Grüße,
    Alex

  10. #20
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    Mein ohnehin geringes Interesse an GrossCons ist geradezu gen 0 gesunken - aber vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaukampfschwert und (Schau)Kampfschild
    Von Salud im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 15:37
  2. Kjeldors wundersame Kuriositäten
    Von Kjeldor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 584
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 19:16
  3. Machs gut und schau mal wieder vorbei !
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de