Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137
  1. #21
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Eine schöne Idee, die die Spieler zu Spiel mit andren (Alchemisten) "zwingt"
    nur wer will überprüfen wer auch wirklich den weg gegangen ist?
    Man muss ja leider immer mehr mit Pappnasen rechnen...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #22
    Scharlatan
    Scharlatan ist offline
    Neuling Avatar von Scharlatan

    Ort
    Im Pott !
    Beiträge
    74
    "Nein, wir haben nicht vor eine Anti-Pappnasenmauer zu errichten !"

    Gegen Pappnasen ist leider kein Kraut gewachsen, nur die vollendet erstrahlende Blüte galanter Ignoranz mit einem Hauch LMAA. :lol:

  3. #23
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Lügendetektoren!

    "Haben Sie ihren Charakter nach bestem Wissen und Gewissen nach allgemeinem Standart erstellt ohne Regeltechnische unklarheiten auszunutzen?"

    Oder währenddessen
    "Schwören sie, dass sie den Schwertschlag wirklich nicht bemerkt haben und können sie uns versichern, dass es nicht Ihre Absicht war einen eigenen Vorteil aus diesem nicht-ausspielen zu zeihen?"

    Ich sehe schon zwei Kerle in schwarzen Anzügen vor mir die vermeindliche mogler in einem kleinen Separé (?) verhören.
    Vor dem Separé eine Reihe Pranger und ein Beutel roter Pappnasen

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #24
    Vincenté
    Vincenté ist offline
    Neuling Avatar von Vincenté

    Beiträge
    75
    juhu! eine Larp-Geheimpolizei um Regelignoranten, Betrüger, Powergamer, Pannesamtelfen, 2m-Zwerge, Katzenwesen, und die restlichen Freaks auszusortieren und zu internieren....

    ... bleibt da eigentlich noch irgendwer im Spiel zurück? *kopfkratz*

  5. #25
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Wer den Windstoß als Effekt von Schusswaffen unrealistisch findet, dem steht es ja frei, eine Schussverletzung auszuspielen, nachdem er zurückgeflogen ist.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #26
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Ich war NSC.
    Auf dem CoM waren eindeutig zuviele Schußwaffen. Es ging dann soweit das es hieß das wir sie teilweiße ignorieren sollen, was ich jedoch nciht getan habe.
    Ich finde jedoch einfach, das Schußwaffen auf Fantasie nicht passen.


    Mit den Pappnasen gab es natürlich auch Probleme. Ich hatte ien wirklich sehr sehr harten Schlag abbekommen und nachdem ich diesen ausgespielt hatte meinte ich OT zu dem Spieler das er bitte nicht so hart schlagen soll. Daraufhin zeigte er auf seine Nase wo sich eine rote Pappnase befand und sagte das er das deswegen darf.
    Ich wäre fast ausgeflippt. Sowas is echt total doof.

    lg
    Ich mag meinen Fußstreithammer (:

  7. #27
    Vincenté
    Vincenté ist offline
    Neuling Avatar von Vincenté

    Beiträge
    75
    was ändert das ausspielen der Schusswunde daran das der Windstoß unrealistisch ist? Von der 100%igen Trefferchance mal ganz abgesehen.

    Da wäre es schon eher sinnvoll anstelle des Windstoßes die Schusswunde zu spielen.

    Unschön ist es doch schon allein das die Pistole im Endeffekt effizienter ist als der eigentliche Windstoßzauber, keine Zauberformel, keine verbrauchten Magiepunkte und mann muss nicht mal Magier sein oder selbigem viel Geld in den Rachen schieben damit dieser einem den entsprechenden Knickfokus herstellt.

    Es ist ja schön und gut wenn einige wenige so etwas anschleppen und benutzen, dabei aber die Wirkung dem Opfer überlassen. D.h. das Opfer entscheidet ob es getroffen wurde, ob die Rüstung durchdrungen wurde und ob es zurückgeworfen wird.

    Ich selbst halte es so mir meiner Reptierarmbrust, mal ganz abgesehen davon das das Ding tatsächlich Ladehemmungen und Klemmer haben kann und hat, überlasse ich es dem getroffenen zu entscheiden ob die Bolzen von seiner Rüstung abprallen, diese Beschädigen oder sogar durchdringen.
    Ich bin mir bewusst das nicht jeder Spaß dran hat von sowas in 5 Sekunden umgepflockt zu werden und genauso wäre es schon schön wenn die Pistoleros nicht voraussetzen das jeder tot zusammenbricht oder nen Rückwärtssalto macht nur weil man in die grobe Richtung gehalten und abgedrückt hat.

    Aber gut in den beiden Großcon Systemen existieren nun einmal Regeln für diese Waffen da wird man mit leben müssen, aber mögen muss man es nicht.

  8. #28
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    nein, die meinten das mit den roten pappnasen ernst?!?! das iss ja das allerletzte, diese affen...

    mir ging das mit diesen dingern irgendwann so aufen keks, das ich jeden angemotzt habe der diese dinger "zum spass" im umkreis von 50m um unser lager benutzt hat...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  9. #29
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von lokten
    ich diesen ausgespielt hatte meinte ich OT zu dem Spieler das er bitte nicht so hart schlagen soll. Daraufhin zeigte er auf seine Nase wo sich eine rote Pappnase befand und sagte das er das deswegen darf.
    1. Demjenigen eine in den Hintern treten.
    2. Auf seine Pappnase deuten und erklaeren, dass man das deswegen darf.

    Ist das jetzt die LARP-Variante von T-Shirts wie "Asozial und Spass dabei"?

    *Kopfschuettel*
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #30
    Vincenté
    Vincenté ist offline
    Neuling Avatar von Vincenté

    Beiträge
    75
    [quote="Kelmon"]
    Zitat Zitat von lokten
    1. Demjenigen eine in den Hintern treten.
    2. Auf seine Pappnase deuten und erklaeren, dass man das deswegen darf.
    Da stimme ich voll und ganz zu, eventuell wäre noch

    3. Spielleitung auf das unzumutbare Fehlverhalten hinweisen und Verwarnung/Spielausschluss bewirken

    sinnvoll. Grade bei zu harten Schlägen und/oder Kopf/Genital-Treffern hat man sich selbstständig aufrichtig zu entschuldigen.

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de