Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Snupy91
    Snupy91 ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95

    Larp-Lieder für die Ocarina

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Liedern fürs Larp die man auf der Ocarina spielen kann.

    Freue mich über jede Antwort!

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Generell liesse sich jedes Lied, zu dem Du die Noten hast mit einer Ocarina spielen. Ist halt wie andere Flöten auch.

    Wir haben in unserer Gruppe jemanden, der keine Noten kennt und versucht mit verschiedenen Instrumenten den gespielten Ton auf seinem zu finden. Vielleicht auch ne Idee für Dich. Hast ja nicht gesagt, ob Du nur ne Ocarina hast, oder ob Du Unterricht dafür bekommst.

  3. #3
    Snupy91
    Snupy91 ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    Nein ich bekomme keinen Unterricht, ist auch nicht nötig.

    Noten lesen und ähnliches kann ich schon da ich schon ein paar andere Instrumente spielen kann.

    Es geht mir nur darum ob es speziel fürs Larp Lieder für die Orcania gibt bzw. ein Liederbuch das ihr empfehlen könnt.

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Welchen Tonumfang hat eine Ocarina? Spezielle Lieder dafür wären mir nicht bekannt, aber im Prinzip tun's ja alle Lieder, für die die Töne des Instrument ausreichen ...
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Snupy91
    Snupy91 ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    Ich habe eine 10 Loch Okarina das müsste dann 1 Oktave sein wenn ich mich nicht irre.

  6. #6
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    D.h. welche Tonarten kann das Ding spielen? Wikipedia sagt auch, eine Octave und drei chromatische Töne, fragt sich, welche das sind Fis würde ich mal vermuten?

    Volksmusik-Noten sind oft ganz passend, da dürfte man auch Noten bekommen, z.B. auf Ocarina.at. Zuuu bekannte Lieder kann man ja weglassen, wenn man die nicht passend findet.

    viele Grüße,
    Annkathrin - neugierdehalber: Welche Instrumente spielst du noch?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  7. #7
    Snupy91
    Snupy91 ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    Ich habe Flöte, Trompete, Gitarre und Klavier gespielt.

    Spiele aber nur noch ab und zu Klavier und wenn ich mal Lust und Zeit habe Gitarre, ist alles bisschen eingeschlafen seit dem ich Arbeite.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Äh, im Prinzip jedes Lied. Die Ocarina ist ein Melodieinstrument, auf der man, ähnlich auf einer Tin-Whistle, die meisten Lieder spielen kann. Verstehe Deine Anfrage so also nicht ganz.

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Snupy91
    Snupy91 ist offline
    Neuling

    Beiträge
    95
    Meine Frage ist ob es speziel für die Okarina Lieder fürs Larp/Mittelalter gibt bzw. wo ich den die Noten herbekommen könnte (in einem nahen Musikladen habe ich leider nichts gefunden), kennt jemand eine Seite?

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Meine Frage ist ob es speziel für die Okarina Lieder fürs Larp/Mittelalter gibt
    Nein. Ich kenne ein Ocarina-Lernbuch, da sind auch Lieder drin, dass sind aber keine speziellen LARP/Mittelalter-Lieder. "Normale" Noten sind auch hier universell.

    wo ich den die Noten herbekommen könnte (in einem nahen Musikladen habe ich leider nichts gefunden), kennt jemand eine Seite?
    www.larp-lieder.de
    Ein paar Lieder gibte s auch mit Noten und nicht nur mit Akkorden. Die LARP-Liederbücher kannst Du auch abgrasen. Hier sind gelegentlich auch Noten drin:
    http://www.weltdeslarp.de/download/l...derbuchv01.pdf

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Englische Lieder im Fantasy-LARP
    Von Alex im Forum LARP-Musik
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 21:18
  2. Imperiale Lieder?
    Von Saraziel im Forum LARP-Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 20:56
  3. Hass-Lieder
    Von Francis im Forum LARP-Musik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 09:12
  4. Ambientige IT-taugliche Lieder
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:14
  5. Lieder für Larp
    Von Der mit dem Schwert (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de