Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173

    Meinung Pavesen Schild

    Moien,

    Hab da mal ne Frage. Einige Armbrust Schützen trugen einen Pavesenschild mit sich. Der War nicht gerade Dick, aber sehr groß um sich bei Belagerungen z.B. dahinter zu 'Verstecken'. Einige waren bis zu 2 Meter. Dieser wurde dann in den Boden gerammt. Zum Teil hatten diese auch noch Schießschaten.
    Nun die Frage: Kann man das im LARP auch machen, das man einen Pavesenschild mit sich rumschleppt. Oder kommt das irgendwie schlecht rüber?

    MfG
    Trekke

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ich sehe bei der Vorgehensweise kein Problem damit.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Bei Turmschilden musst du dir immer blöde Sprüche anhäören Viele finden sie nicht fair und schimpfen ihre Träger feige, seien sie historisch noch so gut begründet.

    Es kommt eben drauf an, ob es A zum Charakter passt (willst du so ein Ding auf REISEN mitschleppen?) und ob es zur Situation passt (bei Belagerung ist das schon praktischer als bei nem kurzen Gemetzel mit den Waldräubern ).


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    Also eher für Charaktere die sich auf Schlachten/Belagerungscons wohl fühlen. Für einen Reisenden Abenteuer ein wenig ungeeignet.
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ich find Pavesen toll. Man sollte aber wirklich klar sehen, wie sie gehandhabt werden. Also: Zum Platz bringen, Aufstellen, Verschanzen Schießen. Sollte die Schlachtreihe dann zurückweichen müssen: Pech! Armbrust weg, Schild abbauen, wegschleppen, aufstellen (...). Oder eben stehen lassen, dann haben eher die Gegner Deckung.
    Allgemein finde ich sie jedenfalls sehr cool.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Mit Armburstschützen und aufgestellten Pavesen, die aufgestellt werden, habe ich kein Problem. Habe ich sogar schon gesehen. Wenn dann allerdings eine "Unterarmpavese" draus wird schon. Wenn sie sich dann noch am Arm von einem Schwertträger, ist es spätestens aus.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    *stimmt alex voll und ganz zu mit einer Ausnahme*
    Wenn der Schild und Schwertträger ein Riese ist darf der das

  8. #8
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Drachenfest waren 2 Skaven, einer hat das Schild getragen der andere seine Kanone ( richtig Stylisches Teil was geschossen hat )


    Hab auch kein problem mit, kann man schnell umlaufen und dann von hinten angreifen

  9. #9
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Wenn die Pavese sogar ihren eigenen Träger hat, wäre das für mich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich finde die Teile auch ziemlich stylisch. Und ein Schütze, der einen riesen Schild mit sich herumschleppt ist mir allemal lieber als einer, der sich hinter dem nächstbesten Schwergerüsteten verkriecht.

    Grüße,
    der Kedrik

Ähnliche Themen

  1. Das Recht auf (m/k)eine Meinung
    Von Tala_Pran im Forum Laberecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 14:14
  2. Meinung zum Kettengeflecht gefragt
    Von Garon im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 20:43
  3. Meinung zu Schuhen
    Von Turis im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 21:14
  4. Charkonzept - Eure Meinung
    Von Teedja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 18:47
  5. [Meinung] Helicon 35
    Von Kleriker (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 07:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de