Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Tianos
    ich dachte mit 16 Jahren darf man in Begleitung eines über 18 jährigen auch kämpfen.
    mein freund der vorgeschlagen hat ist über 18 Jahre, und ich in 3 Monaten 16 =)

    Das kommt auf den Con und die Con Orga an, ich kenne viele Cons da herrscht für U18 in Schlachten striktes Kampfverbot.

    U18 auf Cons ist ein besonderes Angebot und Risiko für die Orga. Da wirst Du auch mit 16 mit einigen Einschränkungen leben müssen.


    Aber selbst wenn Du kämpfen darfst, die Gewandung steht immer an erster Stelle, danach kommt lange nix und dann kann man mal über eine Waffe reden.

    Daher noch mal die Frage: Wie stellst Du dir denn Dein Kostüm vor?

    Der Anteil von Kampf auf einem durchschnittlichen Con (3 Tage Abenteuer, kein Schlachtencon) ist im Normalfall nicht viel mehr als 30min bis 1h ...mehr ist das nicht.



    Stephan

  2. #12
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ich schließe mich stephan_harald an. Du scheinst mir deine Konzepte (Söldner mit Eineinhalbhänder, Elf mit Speer) nur durch die Waffenwahl zu definieren.
    Das macht aber den Charakter nicht wirklich aus. Der Charakter wird optisch hauptsächlich durch die Gewandung und dann (meist eher erst auf den zweiten "Blick") durch sein Verhalten definiert.

    Ich rate dir also, dir ersteinmal Gedanken zu diesen beiden Punkten zu machen. Bewaffnen kannst du dich danach immer noch.

    Grüße,
    der Kedrik - hält elfischen Nahkampf ohnehin für kaum darstellbar

  3. #13
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Bei dem Speer musst du beachten dass der Knauf unten sehr instabil ist.
    Sonst aber eine schöne Waffe!

  4. #14
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Auch ich halte es nciht für sinnvoll, den ersten Charakter in erster Linie über die Waffenwahl zu definieren, auch wenn das viele Neulinge machen.

    Ebenso würde ich die Wahl der Rasse als ziemlich problematisch für einen Erstcharakter sehen. Ein Elf wird im Larp nicht zum Elfen, indem man sich das in den Hintergrund schreibt, sondern muss auch so umgesetzt werden, dass er sich möglichst in jeder Spielsituation klar von seinen menschlichen Mitcharakteren abhebt - Und bei zu den meisten Fantasywelten hintergrundkonformen Elfen heißt das fast in jeder Hinsicht: Er kann es besser.

    Das kriegen von den Larpelfen, die ich kenne, vielleicht 10-20% auch nur ansatzweise hin, und für einen Einsteiger ohne Erfahrung und mit begrenzten Mitteln, der erfahrungsgeäßt auf dem ersten Con fast nur mit zugucken und sich selbst spielen beschäftigt ist, halte ich es für sehr schwer umzusetzen.

    Letztendlich noch zur Rückenscheide:
    Das ist bei Speeren generell keine gute Idee. Entweder das Ding hängt gerade, dann kannst du durch keine Tür mehr gehen und bleibst ständig an Zeltstangen, Ästen und Lampen hängen und das andere Ende schlägt dir in die Kniekehlen. Oder du hängst ihn schräg, dann haust du ihn sehr schnell anderen Leuten gegen Köpfe und Beine.
    Du kannst das Tragegefühl ja mal ausprobieren, indem du dir einen Besenstiel an den Rücken bindest, und damit mal eine Weile durch die Wohnung läufst und ein paar alltägliche Tätigkeiten verrichtest.

  5. #15
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Noch was zur Waffenwahl:

    Ich finde Speere generell ziemlich toll, allerdings bin ich der Meinung, dass man sich die Vorteile was die Reichweite etc. angeht eben unter anderem mit der fehlenden Handlichkeit erkauft. Man sollte also dann auch damit leben können, die Waffe in der Hand zu halten oder im Zelt zu lassen wenn man sie nicht braucht.
    Ich kämpfe teilweise auch mit einem Speer und es stört finde ich weniger als man denkt. Voll bewaffnet zu kochen oder in der Taverne zu sitzen sieht ohnehin ziemlich doof aus

    Grüße,
    der Kedrik

  6. #16
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Generell, was Kleidung und vor allem Rüstung angeht, schau Dir mal die Threads von Kedrik an. Aufwand in dieser Größenordnung ist bei vielen Elfenausrüstungsstücken normal, wenn man den Elfen überzeugend darstellen will. Elfen sind in allem ein Stück besser, gerade in der Ausrüstung. Das solltest Du beachten und Dir auch gut überlegen, ob Du Dir das als Anfänger antun willst.

    2 Schwerter plus Glefe/Gleve... sofern Du nicht 4 Hände hast, völliger Unsinn. Sonst siehst Du aus wie ein laufender Rüstungsständer. Die Gleve finde ich als Waffenwahl gut. Sofern Du keinen teilbaren bauen willst, kannst Du eine Rückenhalterung vergessen, die funktioniert nicht sinnvoll. Du darfst es gerne versuchen, ich bin ja über jeden Bastler froh, aber da haben sich Generationen von Anfängern schon dran verhauen. Einen teilbaren halte ich zwar für möglich, dürfte aber eine technische Herausforderung sein, die Du nicht mal eben so im Laden bekommst und wahrscheinlich auch weniger ein Bastelprojekt für einen Anfänger.

    Grüße,
    Alex

  7. #17
    Tianos
    Tianos ist offline
    Neuling Avatar von Tianos

    Beiträge
    68
    vielen dank erstmal
    dank den vielen antworten, die meist in die selbe richtung gehen, werde ich den elfen erstmal nach hinten schieben. vielleicht nochmal in ein bis zwei jahren schauen.

  8. #18
    Larsnoah
    Larsnoah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Hallo Leute

    Ich hab da mal eine frage, kennt jemand rein zufällig das Video zum Drachenfest die Doku das video wo der Errueh und sein Freund einen spielman tötet.Der hatt doch nur 2 pfeile abekommen aber jeder Character hatt doch 3 Leben oder? warum war dann der spielmann nach 2 Treffern tot? danke im voraus

  9. #19
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    1. Groß- und Kleinschreibung in die Beiträge einbeziehen.
    2. Zeichensetzung ist dein Freund.
    3. Ganze, strukturierte, deutsche Sätze wären nett.
    4. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
    5. Warum steht die Frage in diesem Thread?
    Wenn du die Punkte 1-4 korrigierst, bekommst du auch eine Antwort auf deine Frage.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #20
    Larsnoah
    Larsnoah ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Die Antwort zu 5 hier steht alles was mit Larp zu tuhen hatt oder? aslo darf ich das doch hier rein schreiben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Larpwaffen
    Von Immortalitatem im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 13:59
  2. ein par fragen
    Von aragorn aus mittelerde im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 18:09
  3. Anfänger-Fragen
    Von klugi im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:17
  4. Fragen über Fragen
    Von Fledermaus im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de