Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73

    Aller Anfang ist schwer

    Hio mein Name ist Setheron so will ich auf fall dann mal heißen.

    Ich habe jetzt schon ein paar Jahre immer mal wieder auf Mittelalter Feste geschaut mal mit Gewandt mal ohne .
    Ich hab mir meine eigene Rüstung angeschafft naja halt einen Habit was zum anziehen; auch Gürtel, Taschen und auch ein handgeschmiedetes Schwert für Feste und anders.

    Nun hab ich von LARP gehört und finde das echt cool aber weis noch nicht wie alles funktioniert und welchen Char ich machen möchte (eher Krieger -Magie und heilen sei ja so schwierig).
    Es gibt ja auch so viele Regel-Bücher wie man spielen kann.

    Daher was sollte man beachten wenn man auf eine LARP geht? was soll man mitnehmen? soll man besser als Gruppe gehen oder nicht( wie groß muss einen Gruppe sein?) (kann man auch eine anfangs Gruppe mit freunden machen und sich später irgendwo anschließen?)

    Welche Grundregeln sollte man beachten??
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ich würde gerne einen Krieger oder etwas dazwischen spielen
    ein Zwerg würde mir am meisten liegen finde ich welche Waffen passen denn dazu?

    Naja das war’s dann erstmal ...

    mfg Setheron
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023

    Re: Aller Anfang ist schwer

    Zitat Zitat von Setheron
    ///(( bitte beachtet die Rechtschreibfehler nicht thx ))///
    Die Menge an Rechtschreibfehlern in Deinem Posting ist schon Sinnentstellend und damit unzumutbar, bitte korrigiere sie. Ich habe nämlich keine Lust, mich durch Deinen dahingesauten Buchstabensalat zu wühlen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    Sorry sorry
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich habe ja jetzt nur die korrigierte Version angeschaut, die ist ja immer noch bedenklich... :eek:. Mal kurz zu der Rechtschreibung. Zum einen fordern die Forenregeln, dass man sich um selbige bemüht. Das natürlich nicht zum Selbstzweck. Zum anderen wollen ja die meisten Poster was von den anderen. Da gebietet es einfach die Höflichkeit, dass man sich um eine ordentliche Rechtschreibung bemüht. Was man nämlich nur schwer lesen kann, lässt man im Zweifelsfall auch gerne mal unbeachtet. Also: Lieber mal selber 5 Minuten mehr pro Posting investieren, damit es eine ordentliche Rechtschreibung enthält, anstatt von xxx Leuten 5 Minuten mehr zu erwarten, damit sie Dein Geschriebenes entziffern können.

    Zum Thema:
    Schau mal in Kelmons Signatur. Da werden die meisten Deiner Fragen beantwortet. Das LARP-Wiki ist riesig, versuch da auch mal die Suchfunktion bezüglich "Zwerg" etc. Ansonsten hilft Dir auch die Suchfunktion hier am Forum, Du bist ja wahrlich nicht der erste, der hier fragt. Gibt sogar extra für Minderjährige einen festgepinnten Sammelthread, wo Luthien für Leute, wie Dich mal alles zusammen getragen hat. Und wenn Du dann noch fragen hast, beantworten wir die Dir gerne. Aber bitte erst mal etwas Eigenleistung.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Bei einer Wortzahl von 196 Wörtern fallen mir auf den allerersten Blick knapp 20 Rechtschreibfehler, 10 Ausdrucksfehler und um mir die Grammatikfehler an einer Hand abzuzählen bräuchte ich einen Abakus.

    Und ich bin wirklich kein Rechtschreibnazi. Aber das ist der pure Hohn.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  6. #6
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Ich denke, er hat es inzwischen verstanden.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  7. #7
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    Ok finde das ja toll wie ihr mich so verbessert. Aber mahl ehrlich; würdet ihr mir ein par Tipps geben ??? das wäre echt nützlich

    Danke und ich achte jetzt drauf auf meien RECHTSCHREIBUNG


    :-)
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  8. #8
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    @Dutch
    Nö, hat er nicht.

    @Setheron
    Such keine Ausreden, sondern tus einfach. Wenn ich für jedes "ich kann nichts dagegen machen" einen Euro kriegen würde, hätt ich schon längst ne tolle gotische Platte vom Siefert. Abgesehen davon KANN man was machen, wie auch schon geraten wurde - aber wollen muss man halt. Du willst scheinbar nicht, wie man an deinem letzten Post erkennen kann.

    Und zum Thema Tips: Die findest du unter www.larpwiki.de Lies dich da ein. Es gibt dort auch eine extra Rubrik für Einsteiger. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, kannst du die gerne stellen, aber bitte geh erst mal in Vorleistung und informiere dich selbständig. Es kommen jeden Tag neue Leute, die mit LARP anfangen wollen und es wäre eine nette Geste, wenn man die netten Leute, die bereit sind Anfängern zu helfen, insofern entlastet, dass man sich selbst auch ein bisschen anstrengt. Die Eigeninitiative wird dir gedankt werden.
    SEMPER PROBUS

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Hast du denn schon den Link in Kelmons Signatur und die davon folgenden Links gelesen, Setheron? Und den Thread zum Thema Minderjährige im Larp hier im Forum?

    Als erstes solltest du schauen, ob du überhaupt eine Möglichkeit hast, auf Cons zu kommen - gibt es Jugendcons in deiner Nähe und sind deine Eltern einverstanden? Darfst du auf den Cons, die du besuchen kannst, schon kämpfen?

    Dann solltest du dir zunächst über Kleidung etc. Gedanken machen, Rüstung und Waffen kommen ganz zuletzt.

    Wie groß bist du denn? Ein Zwerg kommt natürlich nur in Frage, wenn du klein genug bist. Und du überlege dir, ob und wieviel du wohl noch wachsen wirst, denn
    a) wäre es blöd, wenn du eine liebgewonnene Rolle nach zwei Jahren wieder aufgeben müsstest, weil du zu groß dafür geworden bist
    und
    b) wäre es saublöd, wenn du richtig viel Geld für Klamotten und Rüstung ausgegeben hast und sie dir in einem Jahr nicht mehr passt und du sie aus Mangel an Cons nur einmal anziehen konntest.

    Fantasyrassen würde ich daher jemandem in deinem Alter nicht empfehlen, weil gerade Jungs da meist noch nicht ausgewachsen sind und sich bis zum Ende der Pubertät der Geschmack (was Charaktere betrifft) ziemlich ändern kann. Und Fantasyrassen sind ziemlich geldintensiv ...

    Such dir bitte eine Rolle aus, die zu deinem Alter passt - einen Lehrling, keinen voll ausgebildeten Charakter. Einen Kriegsveteran kauft dir nämlich niemand ab

    Mfg
    Stefanie

  10. #10
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    Noch will ich nicht auf eine Con sondern mich erst informieren.
    Eine volle Rüstung kaufe ich mir jetzt noch nicht das ist klar weil ich wachsen werde, dass dann auch meinen Zwerg etwas kaputt macht.
    Da ich noch 16 werde und jemanden kenne 18 ist und auch auf ein larp gehen möchte wird das zwar schwier aber machbar … man findet sich ja( da muss ich schauen was draus wird aber ich lass mir nicht meinen Kampf Geist rauben.)

    Als Kampfmeister gleich anzufangen in meinem alter unwahrscheinlich ok das muss was kleines her ganz klar ein knappe oder ähnliches

    Aber danke
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aller Anfang ist schwer
    Von Carl im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 22:04
  2. Aller Anfang ist schwer ...?!
    Von Schattenlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:21
  3. Aller anfang ist schwer...
    Von vanchaa im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 12:08
  4. Aller anfang ist schwer
    Von Kaern im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 18:27
  5. Aller Anfang ist schwer!
    Von Hermes der Götterbote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de