Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Zitat Zitat von FinrodCarnesir
    @ Tine
    Verzeihung, ich fürchte ich verstehe dich nicht. Hast du ein Problem mit Übergewichtigen?
    Nope. Ich hab mit mir kein Problem.

    @Setheron
    Unfug. ich bin definitiv nicht trainiert und trage trotzdem Platte oder Kette. (Nebenbei bemerkt ist mein Harnisch mit Armzeug leichter als meine Kette und, nein, er ist kein Pressblech aus Indien) Und ich spiele auch Charaktere, die keine Rüstung tragen und bin trotzdem erst einmal gestorben. Soooo schnell geht das mit dem Abnibbeln auch wieder nicht.
    SEMPER PROBUS

  2. #12
    FinrodCarnesir
    FinrodCarnesir ist offline
    Grünschnabel Avatar von FinrodCarnesir

    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    41
    tut mir leid, dann habe ich dich missverstanden.

  3. #13
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    @tine wie alt bist du ???
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  4. #14
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Was spielt das für eine Rolle?
    SEMPER PROBUS

  5. #15
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    wenn du älter bist und nicht mehr viel wächst und dass du vll mehr Ausdauer hast
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  6. #16
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Wenn deine Angaben stimmen, larpe ich schon zwei Jahre länger, als du alt bist.
    Ausdauer hab ich nur, solange kein Berg dazwischen kommt und von der Form her, bin ich quadratisch, praktisch, gut.
    Ich rate auch nicht dazu sich mordsmäßig Rüstung zuzulegen, wenn man noch nicht ausgewachsen ist, sondern ich rate nur dir, mit Aussagen vorsichtig zu sein, solange du selber noch dabei bist dich zu orientieren. Konkret: Eine Platte ist nicht automatisch schwerer als ein Kettenhemd und beides kann man auch tragen, wenn man nicht Conan ist. Dass ein Anfänger sich erst um anderes kümmern soll, als um Rüstung, steht auf einem anderen Blatt.

    Edit: Kommasetzung
    SEMPER PROBUS

  7. #17
    FinrodCarnesir
    FinrodCarnesir ist offline
    Grünschnabel Avatar von FinrodCarnesir

    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    41
    @ Alex

    Ja da wäre wir wieder bei dem Punkt, wo ich mal wieder an der Erklärung gespart habe .

    Ich habe nicht vor in den nächsten Tagen auf eine Con zu gehen. Ich will nur nicht erst alles klären, wenn es soweit ist. Wie gesagt bin ich ein Anfänger und stecke sozusagen noch in der "Ausbildung". Mein Verein und ich wollen später zusammen auf Cons gehen, und ich wollte mich entsprechend vorbereiten. Wir haben bereits selbstgenähte und einheitliche Wappenröcke aus Leinen und jeder sucht sich so seine speziellen "Accessoires" aus. Ich habe mir auch schon Gedanken über die Geschichte und Persönlichkeit meines Characters gemacht. Also ich bin nicht irgendein Krieger der sich durch die Fantasywelt metzeln will oder sowas, ich lege schon Wert auf das Rollenspiel.

  8. #18
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    OK OK mann kan beides tragen je nach dem wie man sich körperlich fühlt.

    ich würde mir jetzt noch kein Kettenhemd holen da ich noch wachse.

    Hol dir am anfang ne leichte Stoffrüstung und nach und nach füge etwas zu deiner ausrüsstung dazu .
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  9. #19
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Auch wenn ich jetzt keinesfalls dazu raten will, daß man sich als Anfänger ein Kettenhemd zulegt - ein Kettenhemd ist eigentlich die einzige Rüstung, die mit vergleichsweise kleinem Aufwand "mitwachsen" kann, wenn sie unvernietet ist und man sich zusätzliche Ringe einkauft.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #20
    FinrodCarnesir
    FinrodCarnesir ist offline
    Grünschnabel Avatar von FinrodCarnesir

    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    41
    ein Kettehemd scheint wirklich wie gemacht für meinen Char zu sein, aber ich habe schon oft gehört, dass nicht vernietete oder verschweißte einfach nicht haltbar sind. Aber vernietete oder verschweißte sind in meiner größe (XXL) nunmal nicht unter 700€ zu haben. Aber wenn ich Berufstätig bin lässt sich da ja vielleicht was machen. Schließlich begeistert mich Larp seit ich zum ersten mal davon gehört habe.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halber Anfänger sucht Charakter
    Von Miko im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 17:45
  2. Anfänger und die Rüstung - ein kleiner Beratungsversuch
    Von stephan_harald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 12:57
  3. Anfänger sucht Anschluss auf dem CoM
    Von Ortharwar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:27
  4. Anfänger sucht Gruppe
    Von Mitrael im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 07:29
  5. Anfänger sucht Antworten auf Fragen, die...
    Von Mau im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de