Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zahnspange?

  1. #1
    Tianos
    Tianos ist offline
    Neuling Avatar von Tianos

    Beiträge
    68

    Zahnspange?

    Hallo zusammen
    ich hab gestern eine feste Zahnspange bekommen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die bei einem Söldner zu verstecken? Natürlich mit einem geschlossenem Helm, dafür hab ich aber immoment nicht das Geld. Ich hab auch sonst keine Rüstung. Falls ihr auch keine Lösung kennt müssen die Mitspieler halt damit klarkommen!

    mit freundlichen Grüßen
    Tianos

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Also eine Zahnspange ist KEIN Problem. Was muss das muss das is ganz einfach. Wer dich dafür anfährt hat echt nichtmehr alle Tassen im Schrank.

    Da würde mich der ungerüstete Söldner mehr stören =P

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    Norvakh
    Norvakh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    174
    Da würde mich der ungerüstete Söldner mehr stören =P
    Sag doch es wär deine Zahn-Rüstung
    Ich hab im übrigen auch eine.

  4. #4
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Brille, Zahnspange, Krücke und Co. gehören ganz normal dazu.

    Das muss man nicht verstecken. Hier hat der Helm höchstens den zusätzlichen Vorteil, das dir die Spange nicht kaputtgeht bei einem Treffer ins Gesicht...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  5. #5
    Norvakh
    Norvakh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    174
    das dir die Spange nicht kaputtgeht bei einem Treffer ins Gesicht...
    Ich kann aus (nicht Larperischen) Erfahrungen sagen dass die Spange nichtmal ansatzweise so schnell kaputt geht, wie sie eine wweite Mundöffnung unter die Lippe setzt. Bei einem Treffer ins Gesicht ist erstmal dein Mundfleisch von der Spange zerissen, bevor sich eventuell da und dort ein Drähtchen rausbiegt oder sogar ein Bricketteilchen abgeht - aber auch davor schützt der Helm natürlich sehr gut.



    Sven

  6. #6
    Tianos
    Tianos ist offline
    Neuling Avatar von Tianos

    Beiträge
    68
    ok
    vielen dank beruhigt mich
    der Söldner wird schon noch gerüstet, will aber erst gucken ob ich auch weiterhin LARPe

  7. #7
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Das Ding mit der Zahnspange habe ich auch (zum glück nur noch 2 Wochen ; )
    Ich sehe kein Problem darin....
    kannste ja erzählen, du seist einem komischen alten typen übern Weg gelaufen, der eine neue Erfindun testen wollte

  8. #8
    Leopoldt
    Leopoldt ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Leopoldt

    Ort
    Nahe Würzburg
    Beiträge
    546
    Zahnspangen, Brillen und Hörgeräte etc. zählen alle zu OT Sachen die nicht abgelegt werden können. Die werden vom Mitspieler in den meissten Fällen einfach ignoriert, und es ist eher störend oder sogar lächerlich für OT Gegendstände eine IT Rechtfertigung oder Erklärung zu suchen (siehe Aeshmas Signatur).

    Gruß
    Leopoldt - war selbst lange Zahnspangenträger
    Let's eat grandpa!
    Let's eat, grandpa!
    -correct punctuation can save a person's life-

  9. #9
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Leopoldt: ach ... du meinst das mit den Blankwaffen? :lol:

    Nee aber mal im Ernst... das stört keinen und wenn doch dann merk dir seinen Namen und sag den uns... dann kann der mal sein blaues Wunder erleben :evil: *scherz*

  10. #10
    flamerius
    flamerius ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von flamerius

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Ich glaube, er meint das mit dem Rolldrachen

    Btw. ich würd auch nie auf die Idee kommen, ohne Brille zu kämpfen/spielen.
    Und Kontaktlinsen kann ich ned ab

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahnspange im LARP
    Von Ma-x-ster im Forum Laberecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de