Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erster Con

  1. #1
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491

    Erster Con

    HiHo!
    Ich wollte mal fragen, wie man das am Besten mit dem 1.Con macht...
    soll ich erst ein "LARP-Seminar" machen, wo man sich hinsetzt, alle möglichen Fragen klärt und dann den ersten kleinen Con startet, oder sollte ich gleich auf einen "richtigen" Con gehen.
    Wie habt ihr das gemacht?
    Viele Grüße, Bregon

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Wenn Dinge wie Ausrüstung und Charaktere geklärt sind sehe ich kein Problem, direkt auf einem Con einzusteigen.

    Ist eben die Frage, welche Fragen noch zu klären sind - für wen willst Du das denn ggf. veranstalten?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    Hab damals von Larp gehört und wollte das gerne mal ausprobieren. Hab nen Freund von mir geschnappt, aufm Dachboden und so nach Ausrüstung gesucht und dann gings ab auf die Con. Der SL hatten wir bescheid gegeben, dass wir Noobs sind und so gabs eigentlich keine Probleme.

    Heute rate ich Neulingen eigentlich grundsätzlich sich einer Larp-Gruppe anzuschließen, weil das viele Kosten reduziert, man Ansprechpartner OT und IT hat und, wenn man sich eine passende Gruppe gesucht hat, auch mehr Spaß am Larp haben kann.

    Von diesen ganzen Anfängerseminaren etc halte ich nicht viel. Habe selbst mal eins veranstaltet und es war auch ganz witzig, aber letztlich ist es doch leichter Spielregeln zu lernen und verstehen wenn die anderen Mitspieler sie schon kennen. Insbesondere steht man bei einer Gruppe, vllt sogar als einziger Neuling, mehr im Zentrum und wird persönlicher beraten als wenn da noch 20 andere beraten werden wollen.

    Ist aber auch nur meine Meinung.

    Grüße

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Ein bisschen Recherche im Internet, ggfs. ein paar Fragen in einschlägigen Foren und dann ab auf eine Con, am besten mit einer Gruppe erfahrener Spieler. Ansonsten kann man ja der SL Bescheid sagen, dass man keinen Plan hat.

    Also so wies Turis schon gesagt hat

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Genau das.
    Ich habe mich auch einfach eine ganze Zeit in die Thematik eingelesen, was wohl auch daran lag, dass ich die Diskussionen und Meinungen zu recht vielen Themen ziemlich interessant fand. Die Vorstellung, die man darüber vom LARP bekommt, deckt sich aber nicht mit jedem Con, mit manchen aber durchaus (es kommt halt auf die Spieler an).
    Wenn man eine Gruppe hat, ist es gut, aber ich habe zum Beispiel bis heute keine bespielte Magierakademie gefunden, die mir wirklich zusagt. Man muss sich wirklich nur trauen die Leute auf dem Con offen anzusprechen, dann hat man auch sein Spiel, wenn man alleine auf einer Con ist. Wer sein Spiel nicht frei Haus geliefert bekommt, muss es sich eben suchen. Die einzige Frage die bleibt ist, in wie kaltes Wasser man dabei springen will.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  6. #6
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Vielen Dank für die Antworten. Eine LARPGruppe habe ich schon in meiner Umgebung gefunden, wir haben uns aber noch nie getroffen...
    Ich denke, dass ich mich einfach mal iwo anmelde. Gibt es eigendlich Einschränkungen bei 16 jährigen, wenns ums Kämpfen geht?
    LG, Bregon

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Auf einigen Cons darfst du als Minderjähriger garnicht kämpfen, auf einigen unter Aufsicht und wiederum auf anderen uneingeschränkt. Ist von Con zu Con also ziemlich unterschiedlich.

    Grüße,
    der Kedrik

  8. #8
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Achso.
    Tststs, diese Jugenddiskiminierung...

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Hat nichts mit Diskriminierung zu tun, Du möchtest Dich mal in dem entsprechenden Thread an diesem Forum informieren. Ganz oben in genau dieser Rubrik ist er festgepinnt.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Erster Con als NSC?
    Von Mopsinaut im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 20:58
  2. Erster char
    Von Shadowknight im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:21
  3. erster char
    Von mases im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:59
  4. Erster Charakter
    Von Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:52
  5. Erster Charakter
    Von Erasmus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de