Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    MasterTwig
    MasterTwig ist offline
    Grünschnabel Avatar von MasterTwig

    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6

    Hier gehts ums feine Schmauchen der Pfeife !

    Hallo!

    Ich wollte hier mal fragen, ob es unter euch auch Pfeifenraucher gibt, bzw. wollte ich einfach ein bisschen mehr darüber in erfahrung bringen, gerne auch mit Bildern, was ihr so raucht, also welche Marke und welchen Tabak, wo ihr diese Utensilien kauft und so weiter...

    Damit fange ich gleich mal kurz an:
    Ich besitze zur Zeit 2 Pfeifen, eine Venini und eine CHAP Bruyère.
    (Kann man Bilder hier auch ohne einen Link aufführen? Wie?)
    Ich habe die Erste von meinem Großvater erben dürfen samt einem 3er Ständen und ein paar Tabakbeuteln, die glücklicherweise schon längst gesäubert wurden xD, und die andere habe ich aus dem Internet...
    Ich bin mit beiden sehr glücklich!

    Ich rauche zur Zeit 4 verschiedene Tabaksorten, einmal

    STANWELL VANILLA (Sehr zu empfehlen, süßer Vanillegeschmack, äußerst leckerer Duft),

    SWEET DUBLIN Irish Whiskey (durchaus nicht schlecht, gute Raumnote, eher würzig, für mich eher zu etwas Nahrung und Getränk passend),

    M.L. Black Cherry (schmackhafter Kirschgeschmack, nicht zu süß (!!), gute Raumnote, nur nicht zu trocken lagern!) und eine

    PLANTA Anno MMIX First Class Edition, also eine Mischung aus Virginia Grade, Burley und Cavendish, was im Endeffekt eine Mischung aus Sanddorn und Äpfeln bildet (nicht zu süß, eher Herb, sehr SEHR gute Raumnote und auch sehr gut zu Nahrung passend).

    Allerdings rauche ich ausschließlich ohne Filter, muss man dazu sagen.

    Jetzt seid ihr am Zug!


    p.s.: Jetzt habe ich Lust drauf!
    MFG,

    MasterTwig.

  2. #2
    yaRincewind
    yaRincewind ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    München
    Beiträge
    132
    Als ich noch Pfeife rauchte, habe ich besonders den Winslow Nr. 1 sehr geschätzt.

    Ein leckeres Geschmacksfeuerwerk aus Kokos, Rum, Vanille und Pflaume.

    Sehr intensive Raumnote, recht süß.

    Der beste der mir je unterkam.

    Mittlerweile dampfe ich nur noch elektrisch. Ist irgendwie bedeutend gesünder.

    Meine Lieblingspfeife ist demnach eine Ruyan, und an Aromen finde ich zur Zeit Ry4 recht gut, aoder aber das Original-Liquid von den 601er´n
    Was auch recht gut ist ist Banane. Das hat so nen Touch von diesen Schokobanane-Drops. Auch ziemlich lecker muss ich sagen.
    Flashen mit Nikotin High in der Ruyan alle recht gut

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Pfeife rauchen wäre das einzige von allen Arten wie man rauchen kann die sogar mich reizt...
    Pfeife inhaliert man auch nicht oder?

    Grüße
    Aeshma, noch nie geraucht hat...

  4. #4
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Normalerweise paffst du diese, richtig

    Ich rauch eigtl. nur auf Cons. Und wenn dann auch eher auf Ambientecons, denn für ein Pfeifchen muss man sich Zeit nehmen.

    Bisher habe ich noch keinen perfekten Tabak gefunden. Bin daher auch noch recht offen was das angeht. Habe mir aber mal die Vorschläge hier notiert. Bekomme ich die im normalen "Tabakshop" oder muss ich da zum Fachhändler?

    Ich besitze zwei Pfeifen wobei keine davon so viel gekostet hat, dass sie einen Namen trägt. Glaube ich zumindest, da sie ein Geschenk waren.

    LG,
    Dennis, der sich endlich mal merken sollte was er da raucht und nicht immer nur nach Aroma gehen.

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Is es nicht ziemlich egal was für eine Pfeife man nimmt zum rauchen? *wegduckt nicht schlagen v.v

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Kelgar Donnerkeil
    Kelgar Donnerkeil ist offline
    Erfahrener User Avatar von Kelgar Donnerkeil

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    415
    Ich bin auch kein Fachmann, würde ich auch nie behaupten. Aber ich vermute mal, dass es hier genauso ist wie mit jedem Produkt.

    Ein Markenprodukt hat immer gewisse Vorteile. Sei es besseres Holz, natürlicheres Mundstück oder sonst irgendwelche Annehmlichkeiten .

  7. #7
    MasterTwig
    MasterTwig ist offline
    Grünschnabel Avatar von MasterTwig

    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6

    also..

    Also mir ist aufgefallen, da ich tatsächlich sogar schon im Ebay für 5€ Pfeifen gekauft habe ...
    ...und die sind absolut super o0...dass man nicht immer viel Geld ausgeben oder sich sonderlich auskennen muss.

    Allerdings habe ich auch schon für 80€ -> und aufwärts Pfeifen besorgt, z.B. Lesepfeifen von Vauen , die dann natürlich auch recht gut sind.
    Doch kommt es irgendwie viel mehr auf den Tabak an, also Schnitt, Geschmacksrichtung, süß / herb etc etc...
    Da muss man sich einfach durchprobieren, was natürlich am besten in einem Laden geht, doch habe ich auch schon viele Sachen online gekauft, da kann man bei seriösen Geschäften die Pfeife auch ausprobieren und dann wieder einschicken, falls sie einem eben doch nicht mundet.

    Probierts einfach aus ! Für Rückfragen bezüglich Shops online oder so stehe ich gern zur Verfügung, doch weiß ich nicht, ob ich hier LINKS posten darf, die auf solche Geschäfte verweisen... o0

    maximilianglueck@gmail.com
    MFG,

    MasterTwig.

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Hallo MasterTwig,

    links von Geschäften zu posten ist kein Problem, solange es sich nicht um bloße Eigenwerbung ohne jegliche Beschreibung etc. handelt!

    Grüße,
    der Kedrik

Ähnliche Themen

  1. Kender= nerviger Langfinger oder gehts auch anders?
    Von Vinnikyt im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 22:30
  2. Pfeife transportieren?
    Von Nutz im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 23:22
  3. Wo ist denn hier eigentlich der .. Ach hier!!
    Von Rabenfeder im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 15:44
  4. Wo gehts hin?
    Von Lorenz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 00:28
  5. Pfeife aber wie ?
    Von Aaron von Ameran im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de