Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Einladungscon

  1. #1
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491

    Einladungscon

    Hi Leute,

    Ich bin gerade über folgenden Con gestolpert:
    http://larpkalender.de/termine/index...&detailsuche=0
    In Klammern unter dem Namen steht "Einladungscon". Was ist das?

    LG, Bregon

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Bemüh doch bitte mal das Larpwiki oder Google.
    Auf Larpwiki gibt es eine Seite mit dem Namen und auch Google spuckt dazu was aus.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Hi Jan,

    wie auf der Seite in der Erklärung steht:

    Unter Einladungscon versteht man einen Con, zu dem der Veranstalter von sich aus bestimmte Spieler & NSC einläd und die deshalb nicht offen für jedermann sind. Es ist oftmals trotzdem sinnvoll, auch Einladungscons in den LARP-Kalender zu schreiben, weil dieser ein Stück weit auch als "Con-History" für Deutschland fungiert und Leute öfters mal nachschauen "Wann der Con XYZ noch mal war" usw. Außerdem ist in Zukunft geplant, andere Quellen (z.B. das LARP-Bilder Archiv) stärker mit den Daten des LARP-Kalenders zu vernetzen usw.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  4. #4
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Vielen Dank.
    @Leander: Ich werde es mir zu Herzen nehmen!

  5. #5
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Auserdem fragen kostet nichts.
    Sollte die Con z.B. direkt in deiner Nachtbarschaft sein oder ein paar sehr gute freunde hingehen einfach mal den veranstalter anschreiben.
    Mehr als absagen kann er nicht.

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wenn der Con für dich interessant ist, sollte man das immer versuchen, da hat frankdark Recht.
    Das Suchen spart auch dir Zeit und sowa kann mal passiert, war nicht böse gemeint.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich persönlich habe ja noch nie verstanden, warum man einen Einladungscon in den Larpkalender stellt, anstatt eine Rundmail an die gewünschten Spieler zu schicken. Gibt es da einen tieferen Sinn hinter?

    Sei's drum - ich habe mich auch schonmal samt Gruppe "versehentlich" bei einem Einladungscon angemeldet, weil ich übersehen habe, dass es einer ist. Die Orga hat dann mit uns gemailt, wir waren "trotzdem" willkommen und auf dem nächsten Einladungscon sind wir eingeladen

    Daher: Pro Nachfragen

    viele Grüße,
    Annkathrin
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Eben.
    Muss sogar sagen, das einladungscon´s mit die besten Spieler haben.

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Die besten? Nein. Aber meist welche mit ähnlichen Spielvorstellungen, was dazu führt, dass sie sich gegenseitig als "gute Spieler" betrachten, weil sie eine ähnliche Vorstellung davon haben, wie ein "guter Spieler" zu sein hat.

    Ein kleiner Unterschied, ja, aber ein wichtiger mMn
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Llewellian hat oben ja schon angegeben welche Begründung zum Aufführen von Einladungscons im Larp-Kalender angegeben werden.
    Was "gute Spieler" angeht, muss ich frankdark aber zum Teil Recht geben, da "gut" immer subjektiv ist und ich auf Einladungscons eigentlich nur Spieler antreffe, die mMn gut sind.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de