Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73

    Zelt welche Art ?

    Hi ich hab schon einige zelte gesehen und binn eben auch auf der suche nach etwas für 4-6 Luete oder auch nur 4 .

    Ist es denn auch notwendig ein Zelt jetzt schon zu besorgen wenn die Ausrüstung noch nicht vertich ist ?

    mfg Setheron
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  2. #2
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Ein Platz zum Schlafen findet man eigentlich immer irgendwie; das eigene IT-Zelt muss nicht ganz oben auf der Einkaufliste stehen.

    Wen man irgendwann viel Geld ausgeben will sollte man sich vorher gut informieren; das ist eine Investition fürs Leben, sollte man nicht übers Knie brechen.

  3. #3
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Ich hab den anderen Weg gewählt ( erst Zelt dann Ausrüstung erweitert ) , aber ich wollte auch nicht mit einem Iglu auf den ersten Zeltcon und träumte schon länger von einem MA Zelt.

    Wenn ihr nicht anderweitig unterkommt, gibt es ja doch einiges an günstigen ambientetauglichen Zelten wie Sahara, A-Tent , Sudan etc.
    Oder Zelte bei den Pfadfindern und ähnlichem in der Nähe leihen.

  4. #4
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    Ok danke.

    Geht des denn auch wenn man z.B. ein Altes oder neues Zelte mit einem weißen wetterbeständigem Stoff überzieht ?
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

  5. #5
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Sieht "scheise" aus!

    Da bleib lieber Ohne und versteck dein zelt ihrgendwo am rand wo mans nicht sieht oder frag nach einem Schlafplatz.

    Hab selbst nen High Tech zelt, leider absulut ungeeignet.
    Doch wenn ich meinen Nurgle Spiele nehm ich aus dem Baumarkt eine Art Netz aus groben Schnüren das dafür ist, das sich pflanzen am Teich halten.

    2 lagen etwas versetzt sieht richtig gut aus. Hat was von einem Erdhügel.
    Das dunkelgrün und grau was vom Zelt unten durchscheint macht den eindruck perfekt.

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @frankdark: Hast Du davon ein Photo? Ich kenne nur Zelte, die mit einem BW-Tarnnetz "versteckt sind - und die sehen eben nicht natürlich, aus, sondern einfach nach Zelt mit BW-Tarnnetz.

    Ich würde übrigens auch dazu raten, erstmal persönliche Ausrüstung aufzubauen bevor es an den Kauf eines Zeltes geht. Gut, bei einer größeren Gruppe ist so etwas sicher weniger ein Problem, wenn man sich eben die Anschaffungskosten teilt.

    Auf den meisten Cons dürfte es aber möglich sein, daß man auch mit modernen Zelten irgendwo abseits zelten darf.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Kelmon hab ich leider verpasst. kannst dich ja evtl noch an meinen nurgler thread errinnern. Hab das da ausprobiert und war begeistert.

    Hier mal das Material
    http://www.bonterra.de/sites/produkt...ten/pflanz.htm

  8. #8
    Setheron
    Setheron ist offline
    Neuling Avatar von Setheron

    Ort
    Reutlingen/Lichtenstein
    Beiträge
    73
    Danke für die Antworten.

    Ich schafe mir jetzt erst einmal die Ausrüstung zusammen und dann wird ein zelt gesucht.(mein Waldlaufer XD)

    Muss ja kein neues sein, vll eins aus Ebay(da hats ja auch goße zelte für nen angeessenen preis, und es soll ja kein reißen Zelt sein )
    Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
    (Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern Deinem Namen gib Ehre. Psalm 115,1)

    ZERTAXS

Ähnliche Themen

  1. Plattenhandschuhe, welche mögt ihr? Welche nicht?
    Von Johann zu Felsbach im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 14:10
  2. RPG: Welche Settings, welche Regeln?
    Von Dennis im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 09:43
  3. Maurer / Maler, welche Ausstattung, welche Gewandung?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:44
  4. Antihelden - Konzepte Welche gibt es, welche sind gut ?
    Von Harald Ösgard im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de