Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Flix3793
    Flix3793 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    77784 Oberharmersbach
    Beiträge
    22

    ConQuest zusätzliche Kosten

    Hallo Forum!
    Ich habe vor, 2010 am ConQuest of Mythodea teilzunehmen. Da ich vorher noch nie dort war, (und auch sonst auf keinem LARP) wollte ich mal fragen, ob mir jemand in etwa sagen kann, was zur Teilanhmegebühr noch dazu kommt. Interessieren würde mich hauptsächlich, wieviel man ca. für Essen und Trinken rechnen muss.

    Danke schon mal,
    Felix

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Da ich keine Ahnung habe, wieviel Du so am Tag ißt, und was Du essen willst, und ob Du selbst kochen oder Nahrung vor Ort kaufen willst kann ich Dir das kaum sagen.

    Rechne mit stark erhöhtem Flüssigkeitsbedarf, wenn Du nicht gerade den ganzen Tag im Schatten rumsitzt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    Re: ConQuest zusätzliche Kosten

    Von der LARP-Ausrüstung (Gewandung, Waffen, Rüstung etc.) mal abgesehen:

    Anreise: Irgendwie muss man aufs Gelände kommen, im CoM-Forum gibts sicher ne Vermittlung von Mitfahrplätzen, dann geht das Benzin druch mehrere.

    Verpflegung: Wie auf einem Campingplatz halt: Jeder ist selbst für seinen Fraß verantwortlich; wer eine Woche trocken Brot für normal hält kommt recht billig weg...

    Es gibt in der "Stadt" auch eine Menge Futterbuden, Bäcker etc.; Kosten hielten sich 2006 im Rahmen, wie ei Imbiss halt.

    Getränke: Es gibt eine Reihe Tavernen u.ä. Etablissments, wo der eine oder die andere gerne Geld lässt; sollte man nicht vergessen...

  4. #4
    Flix3793
    Flix3793 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    77784 Oberharmersbach
    Beiträge
    22
    Whoa das ging jetz aber schnell..danke erstmal an euch 2 xD

    Stimmt, die IT-Futterbuden hatte ich total vergessen. Danke mal

    UNd.. was meint ihr zum Thema outfit? Ich hab mich fuer ne recht simple Stoff+Leder Hose und ne Lederweste auf nem Stoffhemd entschieden. Weiter was dichtes und warmes für unerwartete schauer oder schlechtwetterlagen und allehöchstens noch nen Dolch oder n Kurzschwert.

    (war so dass was ich aus verschiedenen Anfänger_Beratungs-Threads rausgefiltert hab, das sei für den Anfang ausreichend)
    Fynn's Lieblings-Produkthinweis: "Dieses Produkt wurde mehrfach auf beste Qualität geprüft und ist zu 100% nicht zur Benutzung geeignet!"

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was würdest Du genau unter "was dichtes und warmes" verstehen? Und ich müßte mich doch sehr wundern, wenn irgendwo ein Schwert zu jemandem in einfachster Zivilkleidung vorgeschlagen wurde...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Flix3793
    Flix3793 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    77784 Oberharmersbach
    Beiträge
    22
    Irgendwie ein Mantel oder n dicker Umhang oder sowas...

    edit: oder vielleicht n Fell
    Fynn's Lieblings-Produkthinweis: "Dieses Produkt wurde mehrfach auf beste Qualität geprüft und ist zu 100% nicht zur Benutzung geeignet!"

  7. #7
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Flix3793
    UNd.. was meint ihr zum Thema outfit? Ich hab mich fuer ne recht simple Stoff+Leder Hose und ne Lederweste auf nem Stoffhemd entschieden. Weiter was dichtes und warmes für unerwartete schauer oder schlechtwetterlagen und allehöchstens noch nen Dolch oder n Kurzschwert.

    (war so dass was ich aus verschiedenen Anfänger_Beratungs-Threads rausgefiltert hab, das sei für den Anfang ausreichend)
    Ja, ist für den Anfang ausreichend, würde ich sagen; ein Umhang (für Wärme & Trockenheit & so) ist im August vielleicht nicht unbedingt nötig, aber besser isses schon.

  8. #8
    Flix3793
    Flix3793 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    77784 Oberharmersbach
    Beiträge
    22
    Okay.. und wie ist es mit Luftmatratzen und Schlafteppichen etc... wird ein Ambientegerechtes Styling verlangt oder kann man da auch ne Synthetik-Luma und n Schlafsack mitnehmen? Und wie Style ich ein Iglu-ZElt ohne es zu beschaedigen?? (keine Sicherheitsnadeln etc...)
    Fynn's Lieblings-Produkthinweis: "Dieses Produkt wurde mehrfach auf beste Qualität geprüft und ist zu 100% nicht zur Benutzung geeignet!"

  9. #9
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    LuMa und Schlafsack sollten ausreichen!
    Hast du denn erwachsenen "Geleitschutz"?

  10. #10
    Flix3793
    Flix3793 ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    77784 Oberharmersbach
    Beiträge
    22
    Nö hab ich nicht... aber CoM is doch ab 16 oder täusch ich mich?
    Und: reicht ein iglu überhaupt oder wär es besser ein Hauszelt mitzunehmen (hab ne kleine gruppe, dann kann man sich ja absprechen).
    Fynn's Lieblings-Produkthinweis: "Dieses Produkt wurde mehrfach auf beste Qualität geprüft und ist zu 100% nicht zur Benutzung geeignet!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: zusätzliche SL und Festrollen NSC
    Von Stephan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 12:49
  2. Conquest of Mythodea
    Von luthien368 im Forum Cons
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 17:25
  3. Drachenfest/Conquest
    Von BoÏgar im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 07:48
  4. Kosten für Eigenbau
    Von Henning (Archiv) im Forum Waffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 13:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de