Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Gonzo
    Gonzo ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Alpen
    Beiträge
    9

    Neuling aus dem Kreis Wesel

    Hallo zusammen, war letztes WE auf der Spiele Messe in Essen und habe eine gewisse Zeit in der LARP Halle verbracht. Dort wurde ich von einem netten Herrn vom Drachenfest angeredet und hat mir ein wenig darüber erzählt. Ich persönlich finde die ganze Sache rund ums LARP seit langem tierisch interessant und würde da mal gerne rein schnuppern ob das was für mich ist. Leider hatte ich bisher diesbezüglich ein wenig Kontakt Scheue, da meine Frau nicht viel davon hält :-( Und ich mich dann eher an das virtuelle gehalten habe :-)
    Wahrscheinlich werden jetzt alle denken Oh NEIN nicht schon wieder ein WOW´ler. Aber, hoffe das macht nichts!

    Konnte leider noch keine Gruppe ausfindig machen, die hier aus meiner Region kommt.
    Wohne in Alpen, das ist in der Nähe von Sonsbeck, wo anscheinend wohl ein LARP-Hof sein soll. Vielleicht sagt das ja jemanden etwas.

    Also wäre schön wenn ich was von jemanden hören würde.

    Ich bin 26 Jahre alt, weiß leider noch nicht welche Char ich spielen möchte. Da ich auch nicht so recht weiß was für einen Anfänger zu empfehlen ist.

    Ok, dann bitte melden

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Du suchst eine Gruppe?
    Ich komme selbst grob aus der Gegend (Kreis Kleve). Entweder du schaust im LarpWiki unter Larpgruppen nach, oder du suchst Länder, die Spieler in deiner Gegend haben.
    Was für Anfänger anzuraten ist, kannst du bestimmt den zahlreichen Beratungsthreads hier am Forum entnehmen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Kreis Wesel, olee (auch wenns nen Falschrheiner ist )

    Ja in Sonsbeck ist der Larphof, wenn man mich fragt ist das aber nix für Anfänger... Dort iss das Powerlevel sehr hoch, und die Spielerschaft ist doch eher mit sich selbst beschäftigt... Als Anfänger wirst du da keinen Spass haben.

    An deiner stelle würde ich mir einen kleinen Con suchen (bis 30 Spieler) und damit beginnen. Auf kleineren Veranstaltungen kommt man eher als Anfänger zum Spiel (und bekommt somit einen ordentlichen Einblick) als auf größeren Veranstaltungen...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  4. #4
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    *klugscheissmodus* Der Kreis Wesel liegt nie auf der Falschen Rheinseite *g*

    Larpgruppen gibts wohl einige, aber viele "verstecken" sich auch scheinbar und im Larpwiki stehen nur ein Bruchteil der aktiven.
    Schönen Gruß aus dem 3 Ländereck (Kleve/Borken/Wesel)

  5. #5
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    tzzz... aus rechtsrheinischer sicht schon.... :cool:
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  6. #6
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Kjeldor
    tzzz... aus rechtsrheinischer sicht schon.... :cool:
    OT: Sein Wohnort schon, der Kreis liegt auf beiden Seiten

  7. #7
    Gonzo
    Gonzo ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Alpen
    Beiträge
    9
    Habe auch bereits mehrere Internet Seiten durchforstet und leider kommt keine Gruppe so wirklich aus meiner Umgebung.
    Wahrscheinlich hat Tiron recht, dass sich die meisten Gruppen nicht wirklich offen zeigen. Warum eigentlich nicht?
    Was das "kleine Con" suchen angeht, da muß ich ja zumindest erstmal Ausrüstung haben, bevor ich da mit absolut leeren Händen auftauche, oder? Mich persönlich würde das ganze drumherum sehr interessieren. D.h. würde gerne mal Leute kennen lernen die sowas machen, die mir vielleicht ein paar Hinweise und Tips geben können.
    Leider habe ich keine Leute in meinen Bekannten & Freundeskreis die mir diesbez. weiterhelfen können.
    @ Tiron: Trefft ihr euch regelmäßig? bzw. wo macht ihr das? Muß man bei euch bestimmte pers. Kriterien erfüllen?

  8. #8
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    @ Gonzo: Infos zu "meiner" Gruppe und Antworten auf Fragen dazu findest auf der Homepage ( Link in meiner Signatur ) .
    Ich war lange Einzelspieler und hab die Gruppe auf dem DF kennengelernt und bin dann beigetreten.
    OT Treffen gab es selten, auch weil sich die Leute über ganz DE verteilen, koordiniert wird übers Internet.

    Was bedeutet für dich nah ?

  9. #9
    Gonzo
    Gonzo ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Alpen
    Beiträge
    9
    Habe mir gerade die Seite von der Gruppe "Mummenschanz-Larp e.V." angeguckt.
    Kann mir wer sagen was die so für Char suchen? Sind die auch auf der Suche nach Anfängern :lol: ?
    Klang soweit man lesen konnte ganz nett.

  10. #10
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Schreib die einfach freundlich an und Frage nach ( da sollte irgendwo wohl eine Mailadresse stehen ) !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Oberbergischen Kreis
    Von Isolde im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 12:40
  2. Suche Larpgruppe Kreis Wesel und Umgebung
    Von Gonzo im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 22:25
  3. Larp in (Kreis) Aachen
    Von Saya im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 17:40
  4. Guten Morgen aus dem Kreis Kassel
    Von Cathérine im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 20:38
  5. LARPgruppe im Kreis Böblingen zum Reinschnuppern
    Von Aeil im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de