Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dimitry
    Dimitry ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    19

    Alltagskleidung

    Hallo!

    Ich habe hier eine Liste für Alltagskleidung hergestellt, damit man, nunja, einen eigentlichen Krieger bzw in meinem Fall Knappen/Lehrling im Alltag darstellen kann:

    -(Unter-)Hemd,
    -Tunika (Kurz oder Langärmelig???)
    -Hose
    -Stiefel bzw Gamaschen

    Kann man das so stehen lassen, oder was fehlt noch, damit man möglichst echt rüberkommt?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ein Hemd ist eigentlich in Ordnung, solange man es auch wirklich nur unterzieht, nicht so wie viele andere außer dem Hemd gar nix obenrum...
    Tunika gefällt mir langärmlig besser, die kann man notfalls auch noch hochkrämpeln, wobei Zwiebellook cooler ist (also kurzärmelige kürzere Tunika über längere langärmlige). Eine aus Wolle sollte auf jeden Fall dabei sein, quasi als IT-Pullover.
    Hose kommt drauf an was für eine, eine aus nem normalen Larpladen ist oftmals nicht so schön, find da doch selbstmachen generell besser. Vor allem schwarze Hosen fallen mir oftmals negativ auf.
    Stiefel/Gamaschen kommts drauf an, was für welche. Ungetarnte Bundeswehstiefel sind nicht wirklich hübsch aber zumeist geduldet. Irgendwelche Ambientetreter (vorzugsweise mit Gummisohle und aus Narbenleder, kein Spalt-/Wild-/Rauleder, das durchweicht zu schnell) wären natürlich optimal, Gamaschen können aber auch schon ganz nett sein.
    Was mir da noch ein wenig fehlt ist ein Gürtel mit Tasche und vll. noch ein Hut. Dann vll. noch für später was wetterfestes (Gugel, Umhang oder Mantel) und das sollte dann reichen

  3. #3
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Stiefel von Christian Pohen sind zu empfehlen. Vorallem für Einsteiger.
    Grüße, der Dicke
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  4. #4
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Ich persönlich bevorzuge die kurzärmellige Tunika. Aber das ist Geschmackssache.
    Pohen ist gut!
    Sonst klingts mMn gut.
    LG,
    Bregon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de