Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491

    Drachenfest-Die Qual der Lagerwahl

    Hiho!
    Ich wollte mal hören, wer denn so auf das Drachenfest geht und welches Lager ihr euch so ausgesucht habt.
    Ich finde das Silberne Lager ansprechend...

    Also ein munteres diskutieren,
    Bregon

  2. #2
    Dazzer
    Dazzer ist offline
    Neuling Avatar von Dazzer

    Ort
    reutlingen
    Beiträge
    98
    Hi

    Also wenn ich hinkommen kann werde ich mich warscheinlich auch dem Silbernen Lager anschließen. Habe leider nur noch das problem dass ich erst 2Wochen nach dem DF 18 werde :-( und Eltern ned so begeistert davon sind mal sehn was sich ergibt.

    Andere Frage gibt es ein Maximum an Spielern auf dem DF?

    MFG Dazzer
    Ruhm und Ehre!
    (wir (sind zu 4)suchen Leute für eine neue oder eine bestehende LARP-Gruppe aus reutlinger Umgebung) ! (da uns keine bekannt ist: schreib einfach ne PM)

  3. #3
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Gute Wahl, ich denke die Vorstellungseite des Silbernen Lagers habt ihr schon gefunden. Hier ein paar Fotos aus dem Silbernen

    @ Dazzer: Da hilft nur das weiter mit deinen Eltern zu besprechen, nimm zur Augmentation auch das Larpwiki zur Hilfe. Das Silberne Lager wird in den Augen deiner Eltern ja etwas "protestsicherer" sein als z.B. das Chaoslager ( Achtung: Keine negative Wertung , aber der Anblick eines Nurgels wird auf die Eltern wohl keinen guten Eindruck machen, wenn die keine Ahnung von Larp haben ).

    Ich kann jeden der ein Lager sucht die "Lager Communty Seite" ,zu finden in der Lagerbeschreibung auf der DF Seite , empfehlen zu lesen und im DF Forum aktiv zu werden. Für jedes Lager gibt es Interne Unterforen (die erst nach Freischaltung sichtbar sind ).

  4. #4
    Soladra
    Soladra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    In welchem Lager sind den Kinder mehr oder weniger gern gesehen und in welchem haben die gar nix verloren? Meine Eltern und ich schnallem das nicht...

  5. #5
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Ich habe in jedem Lager Kinder gesehen und denke nicht das zum Problem wird vorausgesetzt das Eltern auf ihre Kinder aufpassen und die nicht in Schlachten anzutreffen sind ( es gilt für Kinder eh Kampf- & Schlachtenverbot ), bzw. sich benehmen (OT Randale, OT Beschimpfungen, absichtliches Stören von Zeremonien) können.

    Die Problematik wurde ja im CoM Forum schon sehr deutlich diskutiert, weil es dort schon zu Negativen Erscheinungen gekommen ist.

  6. #6
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Meinst du mit "Kind" alles unter 18, oder ist 16 schon fast erwachsen?

  7. #7
    Soladra
    Soladra ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Ich bin 12 :wink:

  8. #8
    Herr11
    Herr11 ist offline
    Neuling

    Ort
    Erkrath/Düsseldorf
    Beiträge
    90
    Ich meine mit ab 16 kannst du in den Schlachten mitmachen, wenn ich mich nicht Irre.

  9. #9
    Rurik
    Rurik ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rurik

    Ort
    Stolberg bei Aachen
    Beiträge
    106
    Ich werde im Dorf der Stämme lagern, aber voraussichtlich wieder viel in der Stadt bei der Handwerkergilde sein.

    Markus
    + Die Larp Gesundheitsminister - Shisha rauchen führt zu Gewandungscampen
    + Jackass Larping - Klar spiel ich das aus. Kommt fesselt mich richtig, ich komm da eh raus!
    + Bauer Gaming - Wat Rüstung uff de Pferd, i hob da mei Mistgabel und e Schwein.

  10. #10
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Herr11
    Ich meine mit ab 16 kannst du in den Schlachten mitmachen, wenn ich mich nicht Irre.
    Na ja Jugendlicher trifft es eher, Erwachsen ist man lt. Gesetz erst mit 21 ( nicht mit Volljährig verwechseln ).

    Für alle unter 18 ist http://www.wyvern.de/adventures/drachenfest/de/node/210 wichtig ! Kampfregeln hab ich grad nicht parat , schaut mal ins DF Forum: Suche benutzen !

    Ich würde mir als Minderjähriger eher ein Lager aussuchen was nicht nur auf Kampf ausgerichtet ist, sondern auch umfangreiches Ambiente und damit zusätzliche Beschäftigungen bietet.
    Da passt das Silberne Lager , Dorf der Stämme, Blaues & Zwergen Lager , die Stadt Aldradach schon sehr gut ( bei den anderen kann ich das nicht genau sagen, ggf. anfragen ).
    Üblicherweise wird die Lagerwahl meist von den Eltern getroffen.

    @Soladra: Kommen deine Eltern mit ? Haben sie Ahnung von Larp? Wohin will die evt. zu stellende Aufsichtsperson ?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Hut wahl
    Von Mimiru im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 06:59
  2. Die Qual der Wahl
    Von Drogoth im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 18:45
  3. Neuling mit der Qual der Wahl
    Von Garon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:59
  4. Die Qual der Waffenwahl
    Von Marelius im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de