Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Myxin
    Myxin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Anfänger-Hilfe

    Hallo erstmal
    Zuerst will ich sagen das LArp mich schon immer faszinierd hat aber als ich das ertse mal davon hörte wurde ich gleich überzeugt war aber noch zu jung.Doch jetzt bin ich vor kurzem 18 geworden und wollte fragen was für Ausrüstung,Waffen,Rüstung ein Walfläufer haben sollte ,ich weiß die meisten wollen am Anfang Waldläufer werden aber ich habe ein paar Gründe:1.Ich studie Naturwissenschaften(unteranderem Biologie) deswegen kenne ich mich mit der Natur sehr gut aus
    2.Da ich "Parkour" mache (vllt kennen ein paar diese Sportart)
    könnte ich Bäume locker hoch klettern, Mauern überwinden und vieles mehr.
    Ich habe mir so vorgestellt an Waffen:1Schwert,ein paar Wurfdolche,1Dolch,1Kurzbogen(LAngbogen mag ich nicht)
    An Rüstung:hauptsächlich Stoff und Leder.
    Wegen meinen Eltern spielt GEld zum Glück keine Rollê aber diese Mittelalterlichen Zelte wolen sie nicht zahlen denn für ein Stoff-Zelt meinen sie wäre das zu teuer .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit den Fragen und der Unterkunft(ich wollte auf Cons wie Mythodea oda Drachenfest)Ach und ich habe gehört das es so Gilden(Gruppen) gibt die auf Cons immer zusammen hingehen usw. Ich und ein paar Freunde haben uns gedacht (wenn es welche gibt die Anfänger nehmen) das wir da hinkönnten vllt könnt ihr uns welche empfehlen.

  2. #2
    Sera
    Sera ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Sera

    Beiträge
    125
    in deinem profil steht du seist 13???

  3. #3
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    ><+++°>

    ???

    Bei dem Schriftbild kommt 13 aber am ehesten hin...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  4. #4
    Domi
    Domi ist offline
    Neuling

    Beiträge
    53
    Schriftbild

    Minderjährig?

    Waldläufer


    Soo, ich hoffe das deckt alles ab. Bis aufs Zelt vielleicht ..

  5. #5
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Er ist 13. Definitiv.

    So schreibt kein Student, man studiert nicht "unter anderem" Biologie (neben anderen Naturwissenschaften), wenn Geld keine Rolle spielt, warum zahlen sie das Zelt nicht.... und so weiter.

    Zu dumm zum Trollen. Und wollte nicht ehrlich sein...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Um jetzt nicht mit meinem Vorsatz zu brechen, auch auf vermeintliche Trollpostings konstruktive Antworten zu schreiben:

    Zum Thema "Waldläufer" gibt es in diesem Forum unzählige Threads, die Suchfunktion spuckt da bestimmt einiges aus. Bei den meisten Rollen in der Art helfen Naturkenntnisse und körperliche Fitness sicherlich, allerdings dürfte Wissen, wie man es z.B. für einen Jagdschein benötigt da deutlich sinnvoller sein als die Lehrinhalte eines typischen Biologiestudiums.
    Denn jemand, der dich im Wald anhält, und bittet, ihm mal eben drei unbekannte Spezies von marinen Kieselalgen zu klassifizieren, ein saubereres Acrylamidgel zur Proteintrennung zu fahren oder eine rauschfreie Intrazellulärableitung eines visuellen Neurons zu liefern, dürfte auf den meisten Larps eher selten sein.

    Auch wenn du ungewöhnlich reiche und spendable Eltern hast und als seltener Glückspilz das Geld nicht für profane Dinge wie Miete und Lebensunterhalt ausgeben musst lohnt es sich normalerweise nicht, sich vor dem ersten Larp in dicke Unkosten für Waffen und Rüstung zu stürzen, weswegen der übliche Tipp an Ansteiger ist, erstmal mit einem schlichten, unspektakulären Konzept und einer ebenso schlichten, unspektakulären Klamotte einzusteigen, und sich das ganz erstmal anzuschauen.

    Drittens und zuguterletzt wird dir die Fähigkeit und Bereitschaft, leserliche und gut ausformulierte Texte zu verfassen, nicht nur während eines naturwisschenschaftlichen Studiums von unschätzbarem Wert sein, sondern auch viel dazu beitragen, dass du in Foren ernsgenommen wirst und auf Leute stößt, die bereit sind, ihre Freizeit zu opfern, um dir Hilfestellung zu geben.

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe
    Von BoothMiltTony im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 16:04
  2. LARP-Anfänger bittet um Hilfe bzw. Ratschläge
    Von Raydien im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:33
  3. Anfänger braucht hilfe bei der charaktererstellung
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 11:04
  4. Hallo ich bin ein Larp anfänger und brauche Hilfe.
    Von Lord Kilroy im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:30
  5. HILFE FÜR ANFÄNGER
    Von ENTer (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de