Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Schrock
    Schrock ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    36

    IN-Time Gesetze Gibt es sowas?

    Mich würde interessieren : Gibt es Strafen/ einen Verhaltenscodex o.Ä. bei IN-time Morden /Diebstählen ? Und wenn ja : Ist dann nur die SL dafür verantwortlich oder gibt es auch Selbstjustiz oder sogar ein Gericht?

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Es gibt alle von dir genannten Möglichkeiten.

    Mfg
    Stefanie

  3. #3
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Yepp zu allen drei. Kommt nur drauf an wo du spielst...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  4. #4
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    Ich bin mal so frei und bestätige die Vorredner...

    Nur was ich bis jetzt noch nicht hatte ist, das die SL die Gesetzte macht...
    Das meiste lief bis jetzt auf Selbstjustiz hinaus, wobei ich aber schon mal bei 2 IT Gerichtsverhandlungen dabei war... also gibs
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  5. #5
    Schrock
    Schrock ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    36
    Ist sowas denn gang und gebe oder kommen die Täter meist "ungeschoren" davon?

  6. #6
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    Hängt von dem Veranstalter ab.
    Dann auch von den eventuellen Ingame Wachen / Sherrifs
    Aber auch vom Spieler selber.

    Kannst keinen Spieler für nen Tag einsperren wenn er einen Ingame diebstahl gemacht hat und erwischt wurde. ( falls es ingame erlaubt ist )
    Geht mit NSC wenns bissel im Plot ist.

    Aber wie gesagt, die Regeln sind so difiziel das sie ne nach Veranstalltung schwanken.

    Grundsätzlich gild aber das Waffenruhe am Lagerplatz / Stadt ist.
    Diebstähle Beleidigungen können mit dem Tod des Chars enden.

    Solange man aber die WICHTIGSTE OT REGEL BEACHTET
    Spiele so das andere Spass haben
    Geht sehr viel Ok

  7. #7
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Schrock
    Ist sowas denn gang und gebe oder kommen die Täter meist "ungeschoren" davon?
    Das kommt drauf an, ob er erwischt wird
    Wenn er erwischt wird, wird das natürlich niemand mit einem Achselzucken abtun.

    Ich habe Rechtsbrüche und entsprechende Bestrafungen aber seit Jahren nur als Plotbestandteil erlebt - in meinem Umfeld wissen wohl alle, dass man es äußerst schwierig ist, anderen als Mörder oder Dieb Spielspaß zu bereiten, aber dafür äußerst leicht, ihnen das Spiel zu versauen.

    Mfg
    Stefanie

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Trekke
    Nur was ich bis jetzt noch nicht hatte ist, das die SL die Gesetzte macht...
    Das meiste lief bis jetzt auf Selbstjustiz hinaus, wobei ich aber schon mal bei 2 IT Gerichtsverhandlungen dabei war... also gibs
    Cons, die eine Stadt (oder besser gsagt ein großes Zeltdorf ) bespielen und eine eigene Wache haben handeln normalerweise aufgrund von der Orga gegebenen IT-Gesetzen. DF-Aldradach oder die Mythodea-Stadt dürften hier drunter fallen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    War mal auf einer Con wo ich einen Dieb bespielt hatte....
    Nach dem ich den Geldbeutel hatte ( nicht losgeschitten )
    hab ich dem spieler bescheid gesagt ob er den lust hätte das auszuspielen.
    Es endete in einer Katz und Maus jagd an deren Ende ich nur noch eine Hand weniger hatte und wir alle viel spaß

  10. #10
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Und manchmal kommt auch einfach das Gerechtigkeitsgefühl der Spieler durch- wir waren als NSCs auf einem Con, bei dem ein Dorf den Mittelpunkt darstellte. Vorgabe für uns war nur "Handwerker, die das Dorf bevölkern". Entschieden haben wir uns für äußert mafiöse Flammkuchenbäcker und haben "Versicherung" verkauft und auch ab und an mal Leute "gefoltert" (mit Maß und Ziel natürlich), wenn die nicht zum Abschluss bereit waren.

    Das hat nach und nach den Hass eines Priesters und einer Gruppe auf uns gezogen, die uns im Verdacht hatten und uns schließlich auf die Anklagebank gesetzt hatten- ohne dass es im Plot vorgesehen oder auch nur angedacht war.

    Lange Rede kurzer Sinn: Die Gerichtsverhandlung war ein großer Spaß für alle Beteiligten, zu unserem Glück waren die Hauptzeugen (auch NSC) anderweitig im Einsatz, so dass das Volk auf unserer Seite war- nicht zuletzt wegen leckerer Flammkuchen, die wir vorher verteilt haben

    Schöne Grüße,
    Stefan
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also sowas.... (echt ohne Scheiss!)
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 15:58
  2. Streuner... Gesindel... irgendwie sowas :)
    Von Lyari im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:14
  3. Frechheit sowas...
    Von Leander im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 19:51
  4. Gesetze der Magie
    Von Kelgar Donnerkeil im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 22:30
  5. Holzrüstung - geht sowas?
    Von Sonadorexis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de