Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Elfenschmuck

  1. #1
    Eol
    Eol ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    DD
    Beiträge
    2

    Elfenschmuck

    Ich eröffne mal dieses Thema, in der Hoffnung, dass man mir helfen kann.
    In einem der Elfen-Threads hier, wurde ein Link zu einer französischen Seite verlinkt - dort gibt es eine phantastische Auswahl an Ohrreifen, Ohrklemmen oder wie auch immer dieser Schmuck wirklich heißt.
    Hier der Link

    Die Frage, die sich mir nun stellt: wie heißt dieser Schmuck eigentlich auf Deutsch, also sicherlich irgendetwas wie Ohrbügel etc. aber da ich mit all meinen derartigen Begriffen nichts Nützliches finden konnte, gibt es vielleicht eine Bezeichnung, die ich bislang noch nicht gesucht habe.

    Passend dazu gleich die Nächste Frage: kennt jemand einen deutschen Shop, vergleichbar wie dem verlinkten, Französischen?

    Oder ganz allgemein, damit der Thread hier generell etwas nützlicher wird: welche Art von Schmuck empfiehlt ihr für einen Elfen-Charakter (ob Wald- oder Hochelfen spielt eine untergeordnete Rolle)?
    Ein paar weitere Anregungen wären prima.

    Ich hoffe, es weiß jemand Rat

  2. #2
    Morthaur
    Morthaur ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    26
    Wenn mich net alles täuscht werden die Kreolen o.ä genannt.
    Kenn mich aber damit nullstens aus :wink:

  3. #3
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Nein, Creolen sind einfach ringförmige Ohrringe.

    Soweit ich weiß, gibt es für solche Ohrringe, die das Ohr umschließen, keinen speziellen Begriff.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #4
    Arteus Avenir
    Arteus Avenir ist offline
    Grünschnabel Avatar von Arteus Avenir

    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    10
    Was Hana sagt. Ausser diesem und diesem wüsste ich auf die schnelle auch nichts deutsches. Aber was spricht dagegen mal direkt bei Atelier des Elfes anzufragen? Alternativ bei nem Goldschmied bei dir in der Nähe mal fragen, einige haben durchaus Lust auf solche Spielereien und sind dabei durchaus bezahlbar.

    Ich persönlich mag Elfen ohne Schmuck lieber, aber das ist durchaus Geschmackssache und hängt wohl auch vom Hintergrund ab. Eine Waldelfe würde wohl kaum mit überdimensioniertem Geschmeide umherlarpen ;>
    "I'd luv to kiss ya, but I just washed my hair."

  5. #5
    substanz
    substanz ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von substanz

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    825
    Elfischen Schmuck für Hoch- oder Waldelfen würde ich sehr unterschiedlich angehen. Bei Waldelfen würde ich sehr viel mehr mit Naturmaterialien arbeiten und Metall nur in homöopathischen Dosen verwenden. Bei Hochelfen dagegen kann auch gerne ein metallen gefasster facettierter Stein dabei sein. Was das konkret dann ist; Ring, Kette, Diadem, Ohrringe oder was auch immer würde ich individuell entscheiden. Für wichtiger halte ich dabei eigentlich die Symbolik, die auf Konzept oder Hintergrund des Charakters zugeschnitten sein sollte.

    lg
    sub
    Elfen haben spitze Zungen.

  6. #6
    Arteus Avenir
    Arteus Avenir ist offline
    Grünschnabel Avatar von Arteus Avenir

    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    10
    Keine Ahnung ob sich Eol hier nochmal meldet, aber evtl ist es für andere zukünftig interessant...

    Celefindel stellt Schmuck und diverse andere Dinge selbst her und verkauft sie zT auch. Der gesuchte Ohrschmuck ist auch dabei. Preislich wohl so um die 10,- (je nach Aufwand/Material) plus Porto.

    Greetz Alex
    "I'd luv to kiss ya, but I just washed my hair."

  7. #7
    Eol
    Eol ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    DD
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Arteus Avenir
    Keine Ahnung ob sich Eol hier nochmal meldet, aber evtl ist es für andere zukünftig interessant...

    Celefindel stellt Schmuck und diverse andere Dinge selbst her und verkauft sie zT auch. Der gesuchte Ohrschmuck ist auch dabei. Preislich wohl so um die 10,- (je nach Aufwand/Material) plus Porto.

    Greetz Alex
    Vielen Dank für den heißen Tip, ich werde Celefindel mal kontaktieren - vielleicht weiß sie auch den korrekten Namen des ominösen Ohrschmucks

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de