Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Noctem
    Noctem ist offline
    Neuling Avatar von Noctem

    Beiträge
    51

    Wie kommt ihr auf Cons?

    Hallo Jungens und Mädels,

    ich sitz grad mit nem freund zusammen und da wir auf das nächste CoM wollen, sind wir grade auf die frage gekommen, wie sollen wir hinkommen?

    da es doch von uns aus ca 750km sind und nur er nen führerschein hat, ausserdem zuwenig stauraum im auto, wollte ich euch mal fragen wie ihr auf eure cons kommt mit dem ganzen gerümpel (zelt, waffen, gewandung etc pp)

    gruss noctem

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Mit dem Auto...

    ...es ist alles eine Sache des richtigen Packens.

    Also ich schaffe es in einem Kleinwagen mit Nahrung und Ausrüstung für 2 Personen - Kleidung, Zelt, Seilbett, Tisch, Bank, Stühle, große Truhe, Rüstung, Waffen, Schilde, etc.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Parxbrother
    Parxbrother ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    100
    Auto...ich muss zwar fahren was mir nicht so zusagt...aaaaaber wir haben einen Anhänger dabei. Ist einfach entspannter, zudem haben wir einen farabischen Teehändler dabei, sodass unser Zelt mit Perserteppischen ausgelegt ist. Und die brauchen ordentlich Platz.
    Aber vier Leute inklusive ausrüstung kriegt man in ein normaler Auto schon rein.
    Liebe Grüsse
    Lukas
    alle alphabetisch einem geordnet In Satz sollten werden Wörter!

  4. #4
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    2.590
    Viel Tetris spielen und das in real umsetzen

    Wir haben uns fürs letzte CoM von jmd mitem Bulli unseren Kram hinterherfahren lassen, weil in den Autos nicht genug Platz war, und wir es in sachen Lager total übertreiben mussten hat uns dann aber auch 150€ Spritgeld, gut zureden, und diverse nettigkeiten fürs 2mal hin und zurück in einer Woche gekostet, aber das wars Wert.
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  5. #5
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Opel Omega MUAHAHAH

    4 Leute,2 Tische,4 Stühle,4 Feldbetten,1 Schrank ( so nen klappteil)
    36m² Jurte, Vollplatte, 2 Vollleder Rüstungen eine große Truhe.

    Pluss Waffen Schilde Nahrung und Wäsche für 4 Personen

  6. #6
    Noctem
    Noctem ist offline
    Neuling Avatar von Noctem

    Beiträge
    51
    ich glaub ich seh schon ich geh mal meinen alten game boy suchen Oo

    naja, uns steht imo grademal ein seat ibiza zur verfügung und von den sachen wärs halt noch nicht soviel. aber da wir bis jetzt noch nichtmal ein zelt haben und wir ned wissen was sich bis zum CoM so anbahnt weckt das halt schon ängste

  7. #7
    Mystfan
    Mystfan ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Mystfan

    Beiträge
    129
    Ich frag mich gerade, wie man das alles trotz Bahnverbindung mitschleppen könnte.

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Habt ihr schonmal geguckt, ob man nicht vielleicht die Rücksitze umklappen/ausbauen könnte? Bei dem Corsa meiner Mutter kann man die Rücksitze mit etwas Geschick nach vorne klappen und dann passen auch Unmengen an Sachen rein. Allerdings geht das nur, wenn man maximal zu zweit fährt
    750km ist schon n ganzes Stück, allerdings ist selbst fahren denk mal besser, da man so unabhängiger ist. Mit so viel Kram, wie man als Larper meistens hat, ist eh kaum was anderes sinnvoll. Aber ihr sagt ihr habt noch gar nicht so viel?

  9. #9
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Also wenn man zu zweit fährt, kriegt man in einen Opel Corsa alles rein.

    Ich hab ja auch immer alles in einen Ford Fiesta reinbekommen, und wir waren zu dritt....

    5x5 Alex mit Stangen, 3 grosse Rucksäcke, etc...

    Wichtig ist:

    Stellt erstmal alles vor das Auto. Und dann nützt alle noch so kleinen Stauräume.

    Selbst wenn man die Rücksitzbank umklappen kann: In den Fussraum der Rücksitze passen unten immer noch Schuhe, die Schlafsäcke, Tüten mit Essen und so weiter rein. Dann kann der Beifahrer auch noch eine Tüte oder Schlafsack in seinen Fussraum nehmen. Die Zeltstangen kommen zwischen Beifahrersitz und Tür, werden von hinten schräg reingegeben... weiche Sachen werden in Ritzen gestopft...

    Also ehrlich: Man kriegt in einen Kleinwagen viel mehr rein als man glauben möchte...



    Ich rate euch: Nehmt euch doch jetzt mal ein Wochenende Zeit. Nehmt mal euren Larpkram, euer Auto und TESTET das ganze. Reinpacken, Rauspacken, verstauen üben, Tetris spielen am lebenden Objekt.

    Erst wenn ihr das mal in Ruhe gemacht habt, ohne den Stress jetzt gleich auf ein Con zu müssen... DANN... und nur DANN könnt ihr euch einen Kopf machen.

    Und zwar erstmal: Was brauch ich nicht wirklich, was kann ich auch da lassen...

    Und wenn das immer noch nicht reicht (was Blödsinn ist), DANN kann man anfangen, nach weiteren Alternativen zu suchen.

    Ich rate euch: Kramt mal alles zusammen was ihr habt, nehmt das Auto in den Hof und testet es.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  10. #10
    Noctem
    Noctem ist offline
    Neuling Avatar von Noctem

    Beiträge
    51
    nachdem der erste beitrag kam mit kleinwagen, haben wir uns mal überlegt obs nicht doch ginge im seat. müssten mal schauen wie gross das zelt im auseinandergebauten zustand ist.

    und nein noch haben wir eigentlich gar nix, ausser einmal schuhe, hose, hemd, bogen, pfeile und schwert. naja, geldkatze und paar münzen noch aber das wars im grossen und ganzen schon. da mich aber im moment der bastelwahn hat und ich nurnoch entscheiden muss welche meiner vielen ideen ich nun zuerst mache, dürfte bald noch mehr kommen.

    ausserdem ist ja noch zeit bis august

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordcon 2011, wer kommt?
    Von Schwannis im Forum Cons
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 11:23
  2. Wie kommt das Schnittmuster auf den Stoff?
    Von Marelius im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:58
  3. Cons, Cons, Cons - DIE Fantasy-Rollenspiel-Messe und Freika
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:54
  4. Zombie Apocalypse I - Wer kommt?
    Von Alex im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:23
  5. MA in Villingen am 11.08 - 12.08 Kommt wer?
    Von Callmedeir (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de