Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: LARP in MG

  1. #1
    Kishido
    Kishido ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    LARP in MG

    Hallo..

    Also ich wollte mal mit einem oder 2 Freunden (der eine kann sich
    nicht entscheiden) Larp anfangen.
    Doof nur wenn man dann zu 2. oder 3. Larp macht.

    Daher suche ich nach einer kleinen Larp-Gruppe in Mönchengladbach.
    So mit regelmäßigen Treffen und gelegntlichen Cons.

    Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte, der in einer in Mönchengladbach liegenden Larp-Gruppe ist, oder eine kennt.

    MfG Kishido c:

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Vielleicht sagst du erstmal was du überhaupt spielen willst, damit man eine kompatible Gruppe finden kann?
    Es nützt nichts, wenn du einen Magier spielen willst und wir dir nur Gruppen voller Ceriden anbieten. (Nur um das mal darzustellen.)
    Und wie weit darf es denn von Mönchengladbach entfernt sein?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Kishido
    Kishido ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Jah also ich wollte so in Richtung Heilmagier gehen.. ein anderer mehr so Krieger mit Kampfstab und der letzte mit 2 Schwertern.

    Und jah sollte nicht allzuweit weg sein..
    Also am besten wär halt direkt in Mönchengladbach oder so etwas unter 20km und so...

    Wenn jetzt noch Angaben fehlen tut es mir Leid..
    Wie gesagt ich bin Anfänger

    MfG Kishido c:

  4. #4
    HondaDax
    HondaDax ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    HH
    Beiträge
    25
    Wie gesagt ich bin Anfänger

    Dann informiere dich doch bitte einmal hier:

    larpwiki.de

    Und zu der Frage: "Was willst du für einen Charr spielen?"

    Ist "So mit zwei Schwertern" auch keine gute Antwort.

    Du solltest dir überlegen, was du mit 14 spielen kannst um ernstgenommen zu werden, beziehungsweise es überhaupt ausspielen zu können. Denn auf Cons darf man erst ab 16 bzw. 18 kämpfen und die Rolle mit dem tollen Soldaten mit Kampfstock oder irgendeinem "krieger" mit 2 Schwertern nimmt dir mit 14 eh keiner ab. Anders ist es bei Kindercons aber da bist du hier falsch
    Jage nichts was du nicht töten kannst.

    gruß
    Hgo

  5. #5
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Hallo ,

    HondaDax , halte doch bitte den Ball flach ^-^ , erschreck ihn doch nicht soo ^-^

    ER möchte nähmlich einen "Heilmagier" spielen , eine rolle die ich ihm so als Novizen oder Lehrling durchaus abnehmen würde, wenn er nicht den halben Con heilt ^-^

    Sonst is natürlich der verweis aufs Larpwiki immer richtig bei sowas ^-^

  6. #6
    Kishido
    Kishido ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Alles klar ich les es mir mal durch
    Danke

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Hallo Kishido

    ein anderer mehr so Krieger mit Kampfstab und der letzte mit 2 Schwertern.
    Also damit macht man sich sicher keine Freunde.
    2 Schwerter sind eh so gut wie immer nur lächerlich und mit 14 werdet ihr auf den wenigsten Veranstaltungen die Erlaubnis haben zu kämpfen.

    Hier gibt es einen Sticky der Extra das Thema LARP für Minderjährige aufgreift, den kann ich dir nur empfehlen.

    HondaDax , halte doch bitte den Ball flach ^-^ , erschreck ihn doch nicht soo ^-^
    Wir müssen doch gleich zeigen wie unglaublich böse und gemein die LARP-Forenwelt ist *lach
    Und ein bisschen mal Google nach LARP kannman ja verlangen =)

    Grüße
    Aeshma

  8. #8
    Kishido
    Kishido ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    @ Aeshma
    Öhm .. das mit dem Larp für Minderjährige find ich hier irgendwie nicht.
    Kannst du den Link hier vielleicht mal reintun?
    Wär echt nett :l
    Auch wenn die Larp-Forenwelt so böse ist!

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Nunja ist zwar genau ein Threat oben drüber aber ich will mal nich so sein

    Threat obendrüber

    Auch wenn die Larp-Forenwelt so böse ist!
    Du glaubst garnciht wie böse ich beim posten geguckt habe =P


    Grüße
    Aeshma

  10. #10
    Kishido
    Kishido ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de