Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Selbst wenn es funktioniert, würde es aber immer noch den Zweck verfehlen. Denn jeder, der den Spieler mit solch einer Klinge durchsucht, findet am Unterarm ein Rohr o.ä., das da nicht sein sollte und wird sehr vermutlich nachschauen, was das denn ist. Das ist nix, was außerhalb von Assassin's Creed funktioniert.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #12
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Tja und vor allem: So ein Zacken der in einem Rohr sitzen würde hätte denn genau welchen Sinn?

    Was willst Da damit machen? Stechen? Geht nicht.
    Schneiden? Bitte nur nicht zu feste Drücken sonst gibt die Klinge wieder nach.

    Was also soll so ein Ding, das keinen Praxistest überleben würde? Film und Computerspiel Dinge sehen oftmals cool aus, überleben aber selten den Kontakt mit der Realität. Was ich mal gesehen habe war ein flacher Mechanismus, der ein Wurfmesser (das war recht flach) auswarf so dass man es schnell in der Hand hatte. Das kann gut funktionieren, nur leider ist das auch wieder nix für LARP Waffen.

    Des Weiteren findet man natürlich auch dabei wieder einen Mechanismus am Arm der da nicht hingehört.


    Stephan

    PS: Dolche versteckt man einfach mehr braucht es nicht.

  3. #13
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Was ich noch aus dem realen Leben kenne ist dieser Sprungmechanismus für Waffen.

    Würde sich aber auch ned ins Larp übersetzten lassen.

  4. #14
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Ganz ehrlich, so ne versteckte Klinge ist nur was für Computerspiele und Filme, wo fizzelige Mechanik nicht den Hang dazu hat, immer im falschen Moment Zicken zu machen :-) Fürs LARP ist das einfach nix, weil das Ding einfach zu groß wäre. Da wäre ein entsprechend kleiner Kernstabloser Dolch, den man ggf. irgendwo in der Kleidung verstecken kann, wesentlich sinniger.

  5. #15
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Sry ich meinte das der kleine Revolver hervorschnellt.
    Also nicht auf larpwaffen bezogen sondern das im realen leben.

  6. #16
    Nebeldiener
    Nebeldiener ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Ok, danke. Werde es glaube ich bei einem normalen Dolch belassen.

  7. #17
    Galatea
    Galatea ist offline
    Neuling Avatar von Galatea

    Beiträge
    98
    Man kann Dolche überall verstecken.
    Schulterholster ist ne Möglichkeit, irgendwo unter/in der Rüstung (integriet), im Stiefel, in einem großen (Zauber-)Buch versteckt usw.
    Just be - Sei einfach.

  8. #18
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    meine freundin versteckt bei ihrer Gewandung über 7 dolche... und die sind alle so versteckt, dass man sie nicht sieht...

  9. #19
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    Kjeldor hat sowas mal in abgewandelter Form Gebaut

    [img]http://api.ning.com/files/KrSqn5BmvbrtobLmbKNltVfDcXLdILl2w5pxAICULQ*NicuWmZ UKopcv*3Z5GLlNdOYb79RDGmv-NCoHswiJ7XV9C1rolX7C/arm.JPG[/img]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Waffenrock Unikat und geschmiedetes Messer
    Von DamienPP im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 22:50
  2. Assasine
    Von moritz1235 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 21:34
  3. Suche LARP-Dolch/Messer/schwert
    Von Blutfeder im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:13
  4. [SUCHE] Langes Messer, Scimitar, Buckler/Schild, Langwaffe..
    Von Terandras im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:56
  5. Suche Scheide fürs lange Messer
    Von Schwannis im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de