Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Nebeldiener
    Nebeldiener ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12

    Verstecktes Messer wie bei Assasine Increed

    Hallo erstmal.
    Ich will mir so ein Messer bauen, wie bei Assasine Increed (habe keine Ahnung, wie man das schreibt). Ideen habe ich schon:
    Ich könnte machen, das man das Messer einfach nach vorne ziehen muss und dann irgendwo einhacken, das es nicht mehr nach hinten rutscht. Das Problem bei dieser Methode ist, wenn man das Messer braucht dauert es viel zu lange, bis es davorne ist und es ist zu auffällig.
    Bei Assaine Increed macht er ja mit dem Arm eine Bewegung nach vorne und dann kommt das Messer raus.
    Hat Jemand eine Idee, wie man das bauen könnte (wenn das überhaupt geht).
    P.S. Wie man das macht und wie teuer das wird ist egal.
    Danke schon mal im Vorraus für jede Antwort.
    Nebeldiener

  2. #2
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505

  3. #3
    crakk
    crakk ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von crakk

    Ort
    Unterfranken - Maindreieck
    Beiträge
    189
    http://www.inlarp.de/larp-forum/bau-...nge-t2817.html

    der poster hier schien einige ideen dazu gehabt zu haben...

    lies es dir mal durch

    warum bauen alle auf einmal assisins creed nach?
    ist das jetzt das neue WOW?

    grüße
    andré

    p.s. der threat geht am ende ins off topic, aber vielleicht kannst du ja da drinnen trotzdem mal fragen
    Profilbild entnommen aus http://www.flickr.com/photos/horathi...th/5686508142/ - Fotos von unserem ersten con von jemandenl =) danke für das

  4. #4
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Empfohlen wird die FOREN suchfunktion welche vieler deine Fragen beantwortet.
    Und auserdem wird dir dann auch klar was für ne dumme Idee das ist.

  5. #5
    Nebeldiener
    Nebeldiener ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Der Link ist nicht so hilfreich.
    In der ersten Seite, streiten sie sich hauptsächlich, ob er jetzt seine Mutter beleidigt hat oder nicht, sehr hilfreich. Dann habe ich keine Lust mehr bekommen.
    Warum ich so ein Messer bauen will, ist das, wenn man durschsucht wird und man ein Messer eingesteckt hat, dass man das fühlt. Bei einer Frau ist es einfacher, sie kann es ja einfach...( glaube ihr wisst was ich meine), verstecken. Bei einem Mann gibt es auch eine Stelle, aber dann kann man nicht mehr laufen
    Was auch gehen würde wäre:
    Es gibt ja so Dolchscheiden für den Oberarm. Mann kann einfach so eine unter dem Gewand verstecken und dann beim Gewand ein Schlitz rein schneiden, das man den Griff rausnehmen kann. Ist aber glaube ich zu aufällig, weil man das Messer durch den Griff hindurch sieht.

  6. #6
    Nebeldiener
    Nebeldiener ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Ok habe noch ein bisschen mehr in dem vorgeschlagenen Treaht gelesen und habe leider feststellen müssen, dass die gerade am streiten sind, ob es gut ist, dass ein 13Jähriger ein Game ab 16 spielt. Also das Thema nürtzt mir genau nichts.

  7. #7
    Lyris
    Lyris ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Lyris

    Beiträge
    234
    Die ersten drei Posts des genannten Topics beinhalten schon alles wichtige:
    - verborgene Messer bringen in der Regel nichts
    - Die Klinge müsste kurz und kernlos sein, evt. gälte sie sogar als (verbotener) Infight
    - so ein Schnappmechanismus ist für eine Larpklinge schwierig zu bauen

  8. #8
    Nebeldiener
    Nebeldiener ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    12
    Ja, mir gefällt ein Dolch auch lieber, aber der kann man nicht so gut verstecken, das er bei einer Durchsuchung nicht entdeckt wird und bei meiner oben genannten Idee, sieht man den Dolch durch den Stoff.

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Zu Verstecken von Waffen ist so ein Mechanismus meiner Meinung nach völlig untauglich. Gerade durch die Dicke von Larpwaffen und der Notwendigkeit, alle exponierten Teile durch ausreichend Schaum zu polstern wird so etwas immer noch mal 1-2 cm rundherum auf den Dolch, der darin "verborgen" ist auftragen. Bei einer Durchsuchung ist das Ding deswegen sicherlich deutlich einfacher zu finden als z.B. ein in den Stiefel gesteckter Dolch, und schon der ist in Larpabmessungen sehr schwer zu verbergen.

    Ansonsten würde ich vermutlich mit einem schaumstoffummantelten PVC-Rohr als Hülse, einem weiteren, passend hineingesteckten als Halterung des Dolches und einer schwachen Druckfeder arbeiten. Die Arretierung ließe sich unter Umständen mit einer Art Bajonettverschluss an beiden Endpunkten machen, den man in das äußere Rohr schneidet und durch den zwei Bolzen aus dem inneren Rohr ragen. Dir sollte allerdings klar sein, dass durch eine solche Konstruktion mit einer im Larp sinnvollen Dolchlänge (sagen wir mal minimal 25 cm), du ein mindestens 30 cm langes Rohr am Unterarm tragen wirst.

  10. #10
    Gerard
    Gerard ist offline
    Grünschnabel Avatar von Gerard

    Beiträge
    13
    Ich hab mich ja schon damit beschäftigt und hatte eine Idee..
    Ich hatte gedacht, das ganze ausfahrbar zu machen, wie ein Star Wars Spiellaserschwert :wink:

    Ungefähr wie das hier :






    Wie ihr seht is das ja aus verschieden großen Teilen zusammen gesetzt,
    welche unten breiter sind als oben.So könnte man das auch machen (nur flacher ) .Mit einer Schwungvollen geste schnellt der Dolch hervor , bleibt im flachen Rohr stecken und sitzt fest :O


    Hier meine zeichnung dazu.(Einfach druff klicken )




    Hoffentlich hilfts dir...

    MFG GERARD Goblin_PDT_10

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Waffenrock Unikat und geschmiedetes Messer
    Von DamienPP im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 22:50
  2. Assasine
    Von moritz1235 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 21:34
  3. Suche LARP-Dolch/Messer/schwert
    Von Blutfeder im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:13
  4. [SUCHE] Langes Messer, Scimitar, Buckler/Schild, Langwaffe..
    Von Terandras im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 11:56
  5. Suche Scheide fürs lange Messer
    Von Schwannis im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de