Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123
  1. #1
    Togaras
    Togaras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76

    DragonSys 3. Edition?

    Liebe LARP-Freunde,
    überrascht war ich als ich las:

    DragonSys 3. Edition

    Hat sich das jemand mal angesehen? Taugt es was? Oder ist es eher ein "Hey lasst uns mit den LARPern Geld verdienen?". Ein letztes Aufbäumen eines unsinnig kommerziellem Regelwerks, dass von freien Regelwerken bzw. DKWDDK abgelöst werden sollte?

    Für 10 Euro würde ich es mir wohl mal antun, wenn die anderen 80 Seiten ebenso schick sind, wie die 4 in der Vorschau gezeigten, dann kann man wenigstens ein schickes Buch in den Händen halten. Aber taugt auch der Inhalt was?

  2. #2
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Hab die Tage gehört, dass es ganz großer Mist sein soll... Selbst hab ichs noch nicht gelesen...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  3. #3
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Im Ning gibts schon ein Review plus Diskussion dazu, lohnt sich imho nicht, dass hier zu wiederholen...

    http://larper.ning.com/profiles/blog...nsys-3-edition

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Auf Laper.Ning hat jemand ein Review gepostet, und für mich klingen eigentlich alle Änderungen zu DS2 durchaus positiv. Ingesamt scheint das ganze Regelwerk wohl im Gegensatz zu DNZ grundsätzlich eher entschlackt und einfacher gemacht worden zu sein (weniger Rüstungstypen, keine Punktekosten für Adel mehr, keine Abreisszettel etc). Andererseits scheinen die Änderungen gering genug zu sein, dass normalerweise DS2- und DS3-Charaktere gut miteinander spielen können müssten.

    Ich denke, ich werde mir das bei Gelegenheit mal zulegen. Ich war zwar eine Weile nicht mehr auf einem DS-Con, aber es gibt ja doch viele Leute die danach spielen.

  5. #5
    Togaras
    Togaras ist offline
    Neuling

    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Irian
    Im Ning gibts schon ein Review plus Diskussion dazu, lohnt sich imho nicht, dass hier zu wiederholen...

    http://larper.ning.com/profiles/blog...nsys-3-edition
    hmm nerviges ausfüllen von registrierungsformularen stinkt :-/
    na ich werd mich mal durchboxen.

    Danke für Eure Antworten.

  6. #6
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    So leids mir tut, aber Ning ist - trotz imho völlig untauglicher Bedienung für sowas - aktuell wohl die aktivste Seite für LARP, sei es Diskussionen, Bilder, Anleitungen, etc. Kann man nix machen...

  7. #7
    Psychotrop
    Psychotrop ist offline
    Neuling Avatar von Psychotrop

    Beiträge
    95
    Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob man deswegen alles im Ning schon dagewesene hier unterbinden sollte und langfristig alle Seiten die nicht Ning sind überflüssig macht...

    Kann natürlich unfug sein, nur so ein Gedanke
    "Sehr gut beobachtet und BEINAHE richtig!"
    Talag Echsenhaut

  8. #8
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Wieso unterbinden? Dir ist es völlig freigestellt, es hier noch ausführlich zu diskutieren. Feel free :-) Ändert nur nichts dran, dass es sich imho nicht lohnt.

  9. #9
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Ich werds mir wohl eh zulegen, Aber zu den angesprochenen 4 Seiten , das wären dann wohl die Besten , mit schlechten würde man imo keine Webung machen ^-^
    Sagt aber trozdem nichts über die Qualität der anderen Seiten ^-^

  10. #10
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Ning ist nen unnutzer Affenstall, und ne große Ansammlung Diskussionsunfähiger Leute die sich nur über Larp definieren können...
    Alles was man wissen will findet man ebenfalls woanders, und das meist in konstruktiverer Art und Weise.

    Ich kenne nichts was die Platform interessant macht.


    sry fürs Offtopic
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Alchemiesystem nach DragonSys (3. Edition)
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:44
  2. Dragonsys Magiertitel
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 17:50
  3. Dragonsys 2
    Von Steffen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 11:16
  4. DragonSys und die EP
    Von Tarrant im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 14:08
  5. 2 Fragen zum DragonSys 2nd Edition [Einmal zum Trankkunde]
    Von Luthor Kaaen im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de