Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779

    Mit dem Bogen durch die Pampa...

    Meistens ist es doch so, dass wenn man einen Bogenschützen spielt, und vom Lager/Haus aus irgendwohin aufbricht, und zwar so, dass man einigermaßen kampfbereit ist, dass man den Bogen mitnimmt und ihn dir ganze Zeit in der Hand halten darf, während alle anderen freien Umgang haben, weil das Schwert in der Scheide steckt oder die Axt am Gürtel hängt...

    Gibt es irgendeine Alternative? So etwas wie eine Schwertscheide für den Bogen? Oder sonst irgendeine Konstruktion, die mir das Ding mal fürn paar Minuten abnimmt?

    Umhänge find ich seeeeehr doof... tut dem Bogen unter Umständen gut, und meinem Rücken (bei meinem Reiterbogen) auch nicht sonderlich, im Köcher ist auch nicht immer riesig viel Platz.

    Vielen Dank im Vorraus,
    Dennis... will auch mal gehen können ohne sich an den Bogen zu klammern
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  2. #2
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Einfach wie eine Umhängetasche tragen ? oder is der dafür zu klein / unpassend ?

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Das mein ich ja mit Umhängen
    Grausam bei dem Teil . Der Griff drückt direkt auf die Wirbelsäule, man hat Schmerzen und eine super eingeschränkte Bewegungsfreiheit.
    Habs versucht, was unbequemeres geht im LARP glaub ich nicht

    Edit: Erster Bogen im Link, nur anderen Farben
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wie wäre es dir eine Tasche dafür zu nähen?
    Du nähst quasi zwei identische Kreissektoren an der Rundung aneinander.
    Diese "lange Seite" sollte in etwa der Form des Bogens nachempfunden sein. Die Höhe entspricht der Breite des Bogens. So entsteht dann eine Hülle für den Bogen, in der dieser einfach verschwinden kann (kann man auch verschließbar bauen).
    Daran befestigt man dann noch einen langen Streifen Stoff als Schultergurt.

    Eventuell kannst du auch erst einen geschlossenen Kreis aus einem Streifen Stoff nähen (wie der Schultergurt nur eben als ganzer Kreis). Dann befestigt man an einer Stelle auf jeder Seite einen Kreissektor, sodass die so entstandene Tasche einfach breiter wird (am Boden), was dann dafür sorgen sollte, dass der Bogen besser in die Tasche passt.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    925
    Bahnhof? Hast du da Bilder oder sowas? Ich steh nämlich grad vor dem selben Problem wie "ich".
    SEMPER PROBUS

  6. #6
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Ich schätze mal, Leanders Idee stellt letztendlich nen Gitarrenkoffer für Gitarren dar, halt nur als Bogentasche für nen Bogen (ich habs zumindest so verstanden, dass der ganze Bogen darin verschwinden soll, richtig Leander?)


    Du kannst das ganze aber auch quasie als halbe Tasche machen. Würde dann in etwa so oder so aussehen. Kannst zur Not ja den Erbauer (Varric) nochmal anfragen Wäre vielleicht die eleganteste Methode...

  7. #7
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich hab da mal kurz was in Paint gemacht.
    BogenTascheBsp1.jpeg
    Nähte an den gleichfarbigen Linien.
    Wird das verständlich?
    Verstärken kann man das ganze natürlich auch nach Belieben.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ah, jetzt versteh ich den Gedanken
    Danke, alles klar, werd mir das mal druch den Kopf gehen lassen. Kommt mir nur grade seeehr wuchtig und vor, aber mal sehen...
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Der Vergleich mit dem Gig-Bag für Gitarren kommt schon in etwas hin.
    Eine Gitarre ist sperriger als ein Bogen und so ähnlich transportiere ich sie auch (über den Rücken geschnallt).
    Die andere Variante von Sona ist für kürzere Bögen aber wirklich gut geeignet. Gesehen habe ich sowas auch schon häufiger, nur bin ich jetzt nicht mehr drauf gekommen.
    Da du von einem Reiterbogen gesprochen hast, würde ich dir auch Sonas Variante empfehlen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #10
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Ein Stoff- oder Lederschlauch ist außreichend als Bogentasche; Bändsel dran, über die Schulter und die Pampa kann kommen. Den entspannte Bogen kann man auch mit Krümmung oder Rückkrümmung in einen solchen Schlauch schieben. Gespannte Bögen sollten alsbald genutzt und daher in der Hand getragen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkel abgehört durch die USA
    Von shini im Forum Laberecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 15:30
  2. Umfangsvermehrung durch Armschienen
    Von Krambambuli im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 12:32
  3. Geht die Rüstung durch den Waffencheck?
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:14
  4. island dreht durch
    Von Moruge (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 14:22
  5. Geht das so als Rondrageweihter durch??
    Von Ebran Shattanef (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de