Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Murphys Lawyer
    Murphys Lawyer ist offline
    Grünschnabel Avatar von Murphys Lawyer

    Ort
    SG
    Beiträge
    4

    Noch so ein doofer Anfänger...

    ...werden sich ein paar jetzt vielleicht denken, und - sie haben Recht.
    Ich interessiere mich shcon eine Weile für LARP, allerdings bin ich der einzige in meinem Umfeld auf den das zutrifft...
    Ich bin auf das Larp-wiki bei einer kleinen Internetsuche gestoßen und habe mir da erstmal alles durchgelesen zum Thema Anfänger, allerdings würden mich jetzt direckte Tipps, Anregungen und wie auch immer man es ausdrücken möchte von erfahreneren Larpern interessieren - kurz: Ich glaube ich brauche proffessionelle Hilfe... (und keinen Tipp-Kursus - da ist alle Hoffnung verloren)

    Ich habe mir auch noch keine großen Gedanken zu einem Charakter gemacht.... naja gut eigentlich schon, aber als ich mir das Forum angeschaut habe hab ich das eigentlich recht schnell fürs erste verworfen (ich dachte mir "Ein Schamane wäre ja eigentlich echt cool")
    Und mich würde interessieren ob irgendjemand hier mir vielleicht ein wenig helfen könnte etwas vorerst einfacheres zu entwerfen (auch wenn ich befürchte das mit meiner Frisur der kleine naive Bauernlümmel oder der aufmüpfige adlige Lausbub nciht gerade das gelbe vom Ei wären - irgendetwas Naturnahes wäre gut auch wenn ich vermute das da das einfache wieder verloren geht... ihr versteht meinen Zwiespalt? [Die Haare bleiben!]) und vielleicht auch etwas mehr Erfahrungserichte, Seiten mit Bildern etc. zeigen könnte?

    Durch meinen (noch) Wohnort bin ich auch recht nah an einem schönen alten Schloss, auf dem immer mal wieder kleine Märkte sind (zumindest war es mal so ) und ich kann eigentlich auch ganz gut nähen (wobei ich mit Leder noch nie was gemacht habe) und sonst wie basteln... zumindest wenn ich mich mal zusammenreißen kann

    Also ich glaube ich habe mich im vorhergegangenen ziemlich oft wiederholt und tue es nochmal:
    Kann mir jemand helfen?
    Konsequenz heißt auch Holzwege weiterzugehen!

  2. #2
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle erstmal in der LarpWiki unter LARPVereine und LARPGruppen in deiner Gegend suchen. Da triffst du dann Leute die dir viel direkter helfen können - und auch Charakterkonzepte ergeben sich dann eventuell ganz von selbst.

  3. #3
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    Re: Noch so ein doofer Anfänger...

    Zitat Zitat von Murphys Lawyer
    (auch wenn ich befürchte das mit meiner Frisur der kleine naive Bauernlümmel oder der aufmüpfige adlige Lausbub nciht gerade das gelbe vom Ei wären - irgendetwas Naturnahes wäre gut auch wenn ich vermute das da das einfache wieder verloren geht... ihr versteht meinen Zwiespalt? [Die Haare bleiben!])
    Da nur die wenigsten ihre Frisur nach ihrem LARP-Char gestalten: Ist egal, dann haben da, wo Du her kommst, die Lausbuben und naturfernen Bauernlümmel, Deine Art Frisur, fertig.

    Ich würde mir ja auch wünschen, nicht die ganze Zeit mit büroaffinen Kurzhaarschnitten umgeben zu sein, aber da kann man nichts machen...

  4. #4
    Eldo
    Eldo ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Langenfeld
    Beiträge
    21
    Das Frisurenproblem lässt sich ganz einfach durch eine passende Kopfbedeckung lösen (aber auch dazu lässt sich mehr im LarpWiki finden, schau einfach mal unter dem stichwort "blöder hut credo").

    I.A. ist ja das Grundlegende schon gesagt worden, am einfachsten ist es immer, sich eine Gruppe aus der Gegend zu suchen und da mal anzufragen.

    Achja, was Bilder angeht: larper.ning.com oder auch larpbilder.de bieten sich da an

  5. #5
    Murphys Lawyer
    Murphys Lawyer ist offline
    Grünschnabel Avatar von Murphys Lawyer

    Ort
    SG
    Beiträge
    4
    Danke für die Hinweise
    Ich denke mal dann werde ich mich mal bei den Gruppen in meiner Umgebung umhören
    Achja und den Artikel zum Hut hab ich auch schon gelesen - dachte meine Haare sind blöder Hut genug
    Konsequenz heißt auch Holzwege weiterzugehen!

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Hut geht immer, unterstreicht den Chrakter und nimmt das Gefühl "einfach nur verkleidet zu sein"

    Wenn man nen Hut aufhat, ist man gleich mehr in der Rolle drin, finde ich zumindest. Nur hab ich das Problem, dass ich immer noch nicht den richtigen gefunden habe =/
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #7
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    sorry dumme Frage: wovon ist SG die Abkürzung?
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  8. #8
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Autokennzeichen-mäßig gedacht: Solingen?

  9. #9
    Murphys Lawyer
    Murphys Lawyer ist offline
    Grünschnabel Avatar von Murphys Lawyer

    Ort
    SG
    Beiträge
    4
    jip Solingen - Und irgendwie vermute ich das die ersten beiden Silben im Wort autokennzeichen auch ein Problem darstellen könnten
    Konsequenz heißt auch Holzwege weiterzugehen!

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ohne Auto ist man auch flexibel genug um durch NRW zu kommen für ein Wochenende
    Papa fragen, Zug/Bus, mit Bekannten mitfahren, wenns sich ergibt
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doofer Hut gesucht
    Von Kelmon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 20:11
  2. Doofer Hut gesucht
    Von Psychotrop im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:54
  3. Und noch ein Anfänger;-)
    Von Nick im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 21:10
  4. Ein doofer Hut für mich...
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 09:35
  5. und noch ein Anfänger hat sich einen Char erstellt...
    Von Avon Rakvin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de