Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829

    Dreck und empfindliche Gewandung

    Wenn doch, sollte er hinterher (verbal) gehörig was auf die Mütze bekommen!
    Ich bin immer mehr als angepisst wenn so ein Idiot mal wieder denkt es sei ne super Idee seine vermatschten Dreckschuhe nach nem Kampf auf meine Gewandung zu stellen... am liebsten noch mit Resten vom letzten Gassigeher *grummelt


    Grüße
    Aeshma


    Aus der Schildkerndiskussion ausgekoppelt

    Grüße,
    Alex
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  2. #2
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Ja. Wobei die Verletzungsgefahr mMn noch relevanter ist das der Dreck
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Das ist Ansichtssache *g

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  4. #4
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Sry aber nen Larper der sich über Dreck beschwert ist mhmm ????
    Zumindes ein kämpfender Char muss damit rechnen das er Dreckig wird !

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Sich bei einer Outdoor-Beschäftigung über jedes Stäubchen zu beschweren wäre albern, aber, ich weiß nicht, ob du selber wäscht, Matsch ist u.U. nicht mehr restlos aus der Klamotte zu entfernen. Und über die dauerhafte Beschädigung meiner Klamotte möchte ich die Entscheidungsgewalt behalten. Wenn ich mich in den Matsch werfe, mein Pech. Andere dürfen mich aber nicht in den Matsch werfen (natürlich dürfen sie mich in die Richtung schubsen und ich entscheide dann, ob ich in die Pfütze oder daneben falle).

    Das mag man albern finden oder nicht, aber mancher möchte sich vielleicht nicht sooo viele Garnituren anschaffen und trotzdem nicht immer wie grad aus dem letzten Loch gekrochen aussehen, nicht jeder möchte nach JEDEM Con ALLES waschen o.ä.

    Anders ist es natürlich, wenn vorher explizit angekündigt wird, dass man sich auf dem Con mit Matsch bewirft und die Kunstblut-Supersoaker rumgeht, dann kann ich vorher entscheiden, nicht zu kommen oder nur Klamotten einpacken, die mir egal sind
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #6
    Parxbrother
    Parxbrother ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    100
    Also ich steh auf Dreck und Schildwallspringereien. Aber nur wenn die anderen wissen, dass sowas kommt!

    Zum Thema: mein Schild hat einen Holzkern. Ich mags einfach gern schwerer. Und das Teil ist sicher! Um das Holz rum nen Gartenschlauch und alles mit Tape umwickelt.vom Rand weg ca.10 cm Schaumstoff der mit Leder verstärkt is sodass nichts ausreisst. Gab noch nie Probleme.
    Der nächste wird allerdings kernlos, ist allerdings auch nur ein kleiner Buckler.

    Lg Lukas
    alle alphabetisch einem geordnet In Satz sollten werden Wörter!

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Sry aber nen Larper der sich über Dreck beschwert ist mhmm ????
    langsam gehst du mir mit solch unreifen Kommentare echt auf den Keks...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #8
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Tuht mir Leid !
    Ich kenne es eben nur nicht anders daher war ich echt erstaunt.
    Normaler weise wenn wir nach Hause kommen vom Con sind wir 2 Maschienen mit Waschen beschäftigt.

    Und Unreif ist an dem Kommentar nichts.

    Naja evl. den Keks essen dann ich nicht drauf herumlaufen.

    Maffmaff sich wunder wie leicht manche Menschen sich angegriffen fühlen.

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Normaler weise wenn wir nach Hause kommen vom Con sind wir 2 Maschienen mit Waschen beschäftigt.
    Meine Gewandung + Waschmaschiene = Keine Gewandung

    Ich hoff du verstehst du "Gleichung".
    Nicht alles ist Maschienenwaschbar
    Ansonsten was Hana sagt

    Sry aber nen Larper der sich über Dreck beschwert ist mhmm ????
    Meine Interpretation: Ein LARPer der sich über Dreck beschwert ist Fragwürdig. Fragwürdig bedeutet nicht wirklich passend. Damit sagst du aus, dass ich nicht ins LARP passe nur weil ich kein Dreck mag.
    Ich sage ich LARPe dann eben anders wie du..
    Vielleicht verstehst du meine Antowrt so

    Grüße
    Aeshma, manschmal zu viel zwischen Zeilen liest...
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Och Mensch, Kinnas, ihr beide habt euch wirklich lieb. Könntet ihr beide mir einen ganz persönlichen Gefallen tun und etwas zurück schrauben mit euren provozierenden und beleidigenden Aussagen? Das ist eigentlich genau der Ton, den wir hier doch nicht wollen. Ich pack mir bei manchen Aussagen mancher Leute auch mal an den Kopf, aber zum einen sind das alles nur Meinung und zum anderen kommt geschriebenes auch gerne Mal falsch rüber. Wenn man da ohne nachzufragen ausflippt, hat man sich schnell mal verrannt und macht sich selbst zum Deppen. Also, ein bisschen lockerer bitte, okay?

    Zum Thema: Hey, Extreme funktionieren selten, auch im LARP ist das nicht anders. Was Gewandung angeht, so bin ich der Meinung, wer in die Schlacht zieht, sollte schon darauf achten, funktionable Gewandung zu haben, die man auch waschen kann und wo was drauf kommen kann. Auf der anderen Seite kann sich in jede Schlacht auch aus den verschiedensten Gründen der Samtrobenträger und andere verirren. Und vielen Gewandungen sieht man auch nicht gleich an, ob sie empfindlich sind. Also gehe ich grundsätzlich nicht davon aus, dass ich die Gewandung meines Gegenübers mit Kunstblut bespritzen kann. Und mit dieser Gradwanderung müssen wir alle spielen. Da bringt es nichts, einen Frontenkrieg auf zumachen und sich gegenseitig als "Idioten, die mit empfindlicher Gewandung in falsche Situationen gehen und sich dann beschweren, wenn was dran kommt" bzw. "Deppen, die vor dem Eigentum anderer keinen Respekt besitzen" zu sehen. Wenn irgendwo Hardcore-Good-Looking-Kämpfe oder Brachial-Ausrüstungszerstörungs-Schlachten anstehen, wird eine Orga da schon was dazu sagen, ansonsten gehe ich von keinem der beiden Extreme aus.

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewandung
    Von Belma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 16:04
  2. (S) Gewandung 15. Jhd
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:38
  3. P&P in Gewandung
    Von Kelmon im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 20:50
  4. Gewandung
    Von salogel2 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 06:18
  5. Gewandung
    Von bertram im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 13:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de