Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 352

Thema: Götter?

  1. #21
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    Wobei das Thema ja immer mal wieder auftaucht. Diese ganze Asatru Geschichte ist zwar in manchen Ländern anerkannte Religion, allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit, einem Asatru ans Bein zu pinkeln deutlich geringer sein, als bei Anhänger der großen Weltreligionen.
    Naja, die Diskussion wurde häufig genug ge, da muss man jetzt ja nicht wieder einsteigen.
    Ich schließe mich da aber Alex an, dass Odin und seine Gang mich eher ins OT stürzen als Ceridon, Bahamuth oder meinetwegen auch Gaia. Das liegt in diesem speziellen Fall daran, dass ich persönlich Gaia weniger mit den Griechen, sondern mit Werewolf:The Apocalypse in Verbindung bringe.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #22
    Der Nordmann
    Der Nordmann ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Der Nordmann

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    125
    ok ok

    aber ich meinte im allgemeinen mythologie

    zu Benutzer755 die Vanen wurden ja auch von den Asen besiegt (klugscheiss)
    ...

  3. #23
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    *hüst* Also bitte genauer die Religion studieren. Es gab zwar Kabbelein zwischen den Asen und den Vanen, aber die Vanen haben eingesehen, daß es die Opfer nicht wert ist, die in einem Krieg fallen würden und haben ein Friedensangebot gemacht. So gesehen, wurden sie nicht besiegt. Und sie haben auch nicht verloren. Unter den Asen leben ja immerhin noch ein paar von ihnen, und daß nicht als Gefangene.

    LG
    Benutzer755

  4. #24
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Genaugenommen doch als Gefangene. Besser gesagt als Geiseln und Unterpfand des Friedens.

    Grüße,
    Alex

  5. #25
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557
    Zitat Zitat von Benutzer755
    Es gab zwar Kabbelein zwischen den Asen und den Vanen, aber die Vanen haben eingesehen, daß es die Opfer nicht wert ist, die in einem Krieg fallen würden und haben ein Friedensangebot gemacht. So gesehen, wurden sie nicht besiegt.
    Sondern haben nur kapituliert??? :P
    So long

    Justav

  6. #26
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Was ich meinte ist, daß sie nicht als Geiseln oder Gefangene dort gehalten werden. Sie sind genauso Götter wie der Rest auch. Den Asen gleichgestellt.
    Und wie sagte noch ein weiser Mann?
    Der beste Kampf ist der, der nicht stattfindet.

    LG
    Benutzer755

  7. #27
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Nein, sie sind ausdrücklich Geiseln. Sogar wortwörtlich. Es sei denn, meine Erinnerung ist jetzt völlig fehl.

    Grüße,
    Alex

  8. #28
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Zitat Zitat von Helene
    Es gibt aber immer noch (oder wieder) Leute, die sich an den Asen orientieren. Als Real-Religion. Ich kenne 2-3 Leute, mit denen ich mich ungern schlagen wollte, weil ich ihren (ernstgenommenen) Glauben beleidige.
    Mir sind daher die allgemeinen nordischen Gottheiten noch zu nahe an einer Real-Religion, dass sie im Spiel verwendet werden sollten.
    Lieber ein bisschen vorsichtiger mit solchen Themen.

    Grüßle,
    Helene
    Ich halte zwar nix von Odin und Wotan im LARP, aber hier wiederspreche ich. Bloss weil sich ein paar Teenies als New-Pagans sehen und meinen sie machen mal einen auf nordische Götterwelt, ist hier denke ich Rücksichtnahme nicht angebracht. Sonst kann man eigentlich sehr viele Glauben im LARP Gleich sein lassen.

    Wer das Asentum als Realreligion betrachtet sollte vielleicht einfach mal grübeln... die Religion ist ja nicht umsonst ausgestorben.

    Ich finde mann kann es mit der Political Correctness auch deutlich übertreiben... wenn ein Asengläubiger sich auf einem LARP darüber aufregt, dann ist der halt im falschen Hobby.

    Nichtsdestotrotz kann man das natürlich auch eh lassen...nur wird es halt Irgendwann wie ich schrieb ein wenig schwierig.

    Stephan

  9. #29
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Die Religion ist ja eben nicht ausgestorben, wenn sie in Ländern, wo Religionen anerkannt sein müssen, anerkannt ist (Bei uns gibt es keine anerkannte Religionen).

    Komisch, dass unser Gesetzgeber das eigentlich dauernd anders sieht und überall Gesetze zum Schutz von Minderheiten und für Gleichberechtigung erlassen werden. Ich finde das Verhalten "Ach das sind so wenige, auf die muss ich keine Rücksicht nehmen" ehrlich gesagt... asozial.

    Nur meine Meinung.

    Grüße,
    Alex

  10. #30
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    @Alex: Oder Du hast ein Buch gelesen, daß von einem Mann geschrieben wurde und ich eins von einer Frau. Da dreht sich doch jeder Autor die Übersetzungen, wie er gern hätte.

    LG
    Benutzer755

Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Münzen dunkler Götter (Chaos Münzen)
    Von Proteus Vulgaris im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 11:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 11:51
  3. Die Götter und der Hut
    Von Arton (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de