Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Wer nimmt mich mal ans Händchen ??? NSC sucht passende Con

    Uff..!!!

    (Beim Lesen des Con Ankündigungs-Thread "Kinder der Schlange" hat Hana so nett zum LARP Kalender verlinkt.)

    Schöne Sache.

    Aber außer das ich weiß, das ich zu Anfang NSC und eher ne kleinere Con machen soll, erschlägt mich die Auswahl trotzdem erstmal.

    Selber Kämpfen muss nicht sein. Auf Mittelalter bestehe ich nicht.(91088+250km) Also von mir aus eben Fantasy.

    Die Locations sagen mir alle Null. Die Plots klingen erstmal alle nett. Kann das überhaupt nicht beurteilen.

    Wer mag mir ein bischen helfen?

    [LarpWiki hab ich vorher gelesen, ich schwör!]

  2. #2
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Hier, ich!

    Wir sind ein(e) Orga/Spielergruppe/Verein aus Ansbach, also ganz in deiner Nähe- ein paar unserer Mitglieder kommen sogar aus der Nürnberger Gegend (Heroldsberg, Nürnberg und Fürth). Allerdings ist das nächste, was von uns kommt, ein LARP für Jugendliche- das ist auch die "Kernkompetenz" unseres Vereins.

    Wie dem auch sei, gerne könntest du bei "Alle hundert Jahre" am Pfingstwochenende als NSC dabei sein. Wir haben einen umfangreichen Fundus, könnte dich also auch einkleiden und auch immer- das könnte vielleicht für dich interessant sein- NSCs dabei, die schon 30 und älter sind. Aber natürlich muss man Lust haben, was mit Jugendlichen (13 - 1 zu machen.

    Ansonsten haben wir im Herbst noch eine Con für Erwachsene, speziell für Anfänger. Beide Veranstaltungen sind in Ansbach, am Zeilberg. Generell würde ich unser Team als offen und sympathisch bezeichnen

    Wenn dir das alles nicht zusagt würde ich dir in der Gegend hier die "Heldentrutz-Orga" www.heldentrutz.de ans Herz legen. Ich war zwar nicht als NSC (sondern Spieler) auf Kel'Essuf letztes Jahr, aber was die NSCs so erzählt haben muss das der Hit sein- und auch der Con war der Hammer, sehr viel Liebe zum Detail, umfangreiche Ausrüstung und echt coole Aufbauten (Dungeon & Co).


    Im Endeffekt kannst du dich ja mal bei uns melden, auf www.spielebaukasten.de findest du alle Infos zu uns.

    Schöne Grüße,

    Stefan
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Hallo Stefan,

    danke für die umfassende Antwort.

    Ich hoffe, daß ich vielleicht schon vor dem Sommer bzw. Herbst erste Erfahrungen sammeln kann. Die genannten Termine habe ich schonmal vermerkt.

    Mit Kindern habe ich keine Probleme, aber ganz im Ernst, ich kenn mich gut genug um zu wissen, daß ich bei was Neuem selber erstmal ein bischen Aufmerksamkeit und Zuwendung gebrauchen kann. Es wäre doch schade, wenn die Kleinen dabei vielleicht etwas zu kurz kommen... ;-)

    Mein Vater gibt jährlich sein großes Burgfest - vor allem für die Kinder natürlich. So ein bischen Erfahrung hät ich da also schon...

    Gruß,
    A.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Willkommen im Wahnsinn. :wink:
    Wenn Dir hier einer wirklich 100% helfen könnte, wäre der eine gefragte Person. Die Conauswahl ist so ziemlich das schwerste am LARP. Das liegt zu großen teilen einfach daran, dass die wenigsten SL aussagekräftige Texte auf ihre Flyer packen.

    Bei Dir ist noch ein Problem: Als Anfänger kannst Du Deine Vorlieben und Abneigungen wahrscheinlich noch kaum benennen. Wozu soll man Dir also raten? Du könntest vielleicht Dir mal anhand hieran Gedanken machen, das hilft so ein wenig bei der Selbstfindung und man spricht schon mal eine Sprache:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?VRTModell
    Aber ich warne vor, entgegen aller Hoffnungen sprechen leider nicht viele diese Sprache. Will sagen, die meisten Orgas interessiert das Modell nicht die Bohne.

    Der einzige Rat, den ich Dir geben kann: Such Dir eine Con, irgendeine. Ruf die Orga vorher an, sag ihr, dass Du Anfänger bist, lass Dich an die Hand nehmen und lass es einfach auf Dich zu kommen. LARP muss man erleben. Leider komme ich ansonsten aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands, so dass ich Dir da unten zumindest keine Con nennen kann, wo ich persönlich gute Erfahrung gemacht habe.

    Oh, ich sehe gerade noch was für Dich. Nimm mal mit Arthy hier vom Forum Kontakt auf. Der Junge ist zwar gerade mal 18, hat aber eine, meiner Meinung nach, sehr vernünftige Ansicht vom LARP, ist ein guter Schauspieler und kommt vor allem nur einen Steinwurf weit von Dir weg, wenn die angegebene Postleitzahl Deine ist.

    Edit: Ich höre gerade, dass Stefan sogar den unvergleichlichen Arthy mit einem seiner Mitglieder in Deiner Nähe meinte. :wink:

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Wir sind ein(e) Orga/Spielergruppe/Verein aus Ansbach, also ganz in deiner Nähe- ein paar unserer Mitglieder kommen sogar aus der Nürnberger Gegend (Heroldsberg, Nürnberg und Fürth)
    Edit: Ich höre gerade, dass Stefan sogar den unvergleichlichen Arthy mit einem seiner Mitglieder in Deiner Nähe meinte. Wink
    If you talk from the devil... the devil appears.

    Dann melde ich mich auch mal

    Gerne kann ich dich etwas an die Hand nehmen, sei es im OT mit ein paar Plaudereien bei ner Tasse Kaffee oder im IT als NSC.

    Gerne schon auch auf der Pfingstcon, ich weiß zwar nicht welche Rolle Stefan für mich bei der Con angedacht hatte, aber ich denke da lässt sich was drehen das wir im Duo auftreten können.

    Die Kids kommen da mit Sicherheit nicht zu kurz und du hättest einen der sich während des IT's um dich kümmern kann und an den du dich halten kannst.

    Das kann ich dir zumindest so schonmal anbieten.

    Steinwurf weit entfernt stimmt, immerhin komm ich aus dem schönen Heroldsberg.

    Grüße,

    Arthy
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    "erst" 18 ist überhaupt kein Problem.

    Wenn ich im Leben mal wirkliche Probleme mit Leuten hatte, dann immer nur mit Gleichaltrigen... :lol:

    Seit wann gibt's eigentlich LARP Cons? Mir ist gerade eingefallen, ich hab mit 11 Jahren mal einen ganzen Sommer lang jeden Abend auf ner großen Freilichtbühne "Ein Kind aus dem Volke" gespielt. Ne Story aus'm Mittelalter.

    Könnt man das als "Referenz" noch gelten lassen? :P

    [Aber wer weiß, vielleicht erklärt das zumindest mein Interesse an der Materie...]

    (Ich näh dann mal weiter an meiner Gewandung... DAS ist bestimmt NIE verkehrt.)

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Och, wir haben doch alle irgendsowas gemacht, sei es Theater, mit Stöcken im Wald gekämpft oder Tagträumerei... :wink.

    Cons gibt es seit Anfang der 90er. Der liebe Fred hat das seinerzeit mal so zusammengefasst (Wirklich nicht uninteressant):
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....ichte_Des_Larp

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Wagenbrecht
    Wagenbrecht ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Wagenbrecht

    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    196
    Jaa, so Sachen wie der Vorschlag vom Arthy sind immer drin, da sind wir relativ flexibel- gerade bei den Jugendlichen-Cons haben auch die (erwachsenen) NSCs nicht zu knapp Spaß.

    Ansonsten starten wir gerade den Versuch, monatlich zumindest ein Treffen (IT oder OT, je nach Lust und Laune) zu veranstalten. Eigentlich ist das Gruppenintern, um aber mal ein paar LARPer aus deiner Gegend kennen zu lernen wärs sicher eine gute Möglichkeit. Im Februar oder März wirds auch ne Mini-Con geben, allerdings wirklich was sehr kleines. Das wäre zeitmäßig sicherlich das, was du suchst.

    Wenn du interessiert bist, kannst du mir ja mal eine PN schreiben.

    Vor Pfingsten haben wir leider Fantasy-Con-Technisch nichts im Angebot, EREMIA, unser Endzeitkonzept, läuft vorher.

    Schöne Grüße,

    Stefan
    "Wir könnten den Schädel zertrümmern!" *Schlag mit der Axt - Massenfurcht* "Ich denke wir müssen fester zuschlagen" *Schlag - Massenfurcht* "Einmal sollten wir es trotzdem noch versuchen" *Schlag - Massenfurcht*

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Prima,

    danke an alle für die Hilfe.

    Waffen (außer ungeeignete - weil -Schaukampf-Schwerter) hab ich noch keine. Von 3 IDV Pfeilen und nem Bogen mal abgesehen.

    Aber ich halts da eigentlich wie Leon:

    "Keine Frauen, keine Kinder!"

    Ich glaub ich hätt schon Hemmungen gegen einen Zwerg zu kämpfen, wenn ich wüßte das da ne Frau drinn steckt... Oder dann doch nicht??? Hmmm... ???

    Klar, die Kämpfe sind immer nur gespielt - Gut... mit Kindern spielt man ja auch "Ich fress Dich jetzt usw." ...

    Ach was mach ich mir da Gedanken... Selbst mein Hund kann Spielen von Ernst klar unterscheiden... Sonst hät ich schon lange keine Hände mehr... :-)

    Aber ein Pfeil ist ein Pfeil und ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn da doch was ganz blöde schief geht.

    Wie haltet Ihr das denn auf den Kinder cons mit Kämpfen zwischen OT Erwachsenen und OT Kindern?

    @ Arthy - für Dich gibt klaro kein Welpenschutz mehr ... hehe... ;-)

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    @ Arthy - für Dich gibt klaro kein Welpenschutz mehr ... hehe... Wink
    Du wirst darum betteln das ich nicht das zu dir sagen werde [smilie=pdt_piratz_01.gif]
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche brünierte Plattenhandschuhe, oder passende Kontaktdate
    Von Delenas im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:29
  2. Suche passende Axt für eine Bestien/Dämonenjägerin
    Von Sebastiano im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:29
  3. Rudel sucht Welpen Werwolflarpgruppe in Saarbrücken sucht
    Von Blutfeder im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 07:21
  4. [Suche] passende IT-Schuhe, Axt, Schild
    Von Garon im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:15
  5. Kuhmaulschuhe à la Landsknecht sowie passende Strümpfe
    Von Hexates im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de