Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
  1. #1
    Der Nordmann
    Der Nordmann ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Der Nordmann

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    125

    Wikinger gleich Rechtsradikal ?

    Also ich möchte ein Wikinger als Charakter nehmen.
    Ich möcht auch gerne IT ein an den Asen oder Vanen glaubender Wikinger sein. ( kein ständiger ``Odin´´ rumbrüller )

    Doch wird das Häufig in die rechtsradikale Seite gedrückt.
    Ist das im Larp auch so, denn selbst mein reli Lehrer hat den Germanischen Glauben als neuen Nazi Glauben abgestempelt. Diese Meinung verstärkt sich auch durch manche Rechtsradikalen mit den berühmten T-Shirt ``odin statt jesus ´´
    http://metal-box.de/shopneu/images/p...ages/849_0.jpg

    Und ehrlich ich habe nichts gegen Ausländer oder einen anderen Glauben.

    Ich habe auch keine lust ehrlich gesagt auf einen Con zu kommen wo man direkt einen Bogen um herum macht weil ich ja ein Nazi oder so sein könnte.... :non:
    ...

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich bring Wikinger (oder auch Odin, die Asen oder Vanen) nicht in direkten Zusammenhang mit Nazis...
    Okay, Hitler mochte die. Aber sollte mein kein Wasser mehr trinken, weil Nazis auch Wasser trinken? NÖ!

    Das T-shirt kannte ich noch nicht, würde aber auch nicht sagen, dass das unbedingt Rechts ist, kann aber auch daran liegen, dass ich Odin auch cooler find als Jesus, beides aber unter "Sinnlos, weil Religion" abstempeln kann (JA, ich kann das!!!).

    Ich würde mir da keine Sorgen machen, grade nicht auf Cons, wo jeder einfach das spielt, was ihm Spaß macht. Wikinger und Nordmänner sind ja auch nicht so die Besonderheit
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    LARP ist LARP und Leben ist Leben.
    Wenn Du einen Asen gläubigen Nordmann spielen willst, ist daß völlig in Ordnung, wenn Du IT Odin brüllst. Wenn Du OT rechtradikales Gedankengut verbreitest, ist das was anderes. Du spielst eine Rolle, Du mußt nicht so sein, wie Du spielst. Was ja auch der Reiz im LARP ist. Mir ist noch keiner auf nem LARP begegnet, der Nordleute für rechts hielt. Hab ich bisher auch noch nix gehört. Schwierig kann es erst werden, wenn jemand OT meint, Dich wegen Deiner IT Affinität zu Asen als rechtsradikal einzusortieren. Das sollte sich aber aufklären lassen.

    LG
    Benutzer755

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nein, da würde ich mir keine Sorgen machen. Im LARP gibt es diese Assoziation eher nicht, auch wenn sie geschichtlich wohl so manches Mal auftaucht.

    Oh, und Du kannst ja dann bitte Deinem Religionslehrer sagen, daß wenn der Asenglauben der neue Naziglauben ist, dann logischerweise das Christentum der althergebrachte Naziglauben ist. Vergiss auch nicht, anzusprechen, wie das Verhältnis von Vatikan zu Hitler war.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Sehe ich ähnlich. Dürfte kein Problem sein.

    @ Benutzer 755
    Wenn Du einen Asen gläubigen Nordmann spielen willst, ist daß völlig in Ordnung, wenn Du IT Odin brüllst.
    Kommt auf die Menge an. Auf den NO2003 hat das große Heer es einfach übertrieben. Ein "Odin" beim zurennen auf die Gegner in die Schlacht ist OK. Aber das Rumgebrülle bei jedem Saufgelage ist weder religiös anmutend noch erfürchtig. Das sind einfach besoffene Leute, die des Brüllens wegen brüllen. Auf den NO2003 gab es danach den Witz bei allem Odin zu rufen:
    "Oh, mein Löffel ist runtergefallen: OOOODIIIIIN!"
    "Ich muss auf Toilette... OOODIIIIN!"
    Es geht sogar immer noch das Gerücht, der Odins-Ruf sei aus gewissen Zelten beim Liebesspiel gekommen... argh..

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Alex
    "Oh, mein Löffel ist runtergefallen: OOOODIIIIIN!"
    "Ich muss auf Toilette... OOODIIIIN!"
    Es geht sogar immer noch das Gerücht, der Odins-Ruf sei aus gewissen Zelten beim Liebesspiel gekommen... argh..
    Hmm...naja...immer noch besser als "Helga"? Was jetzt nicht viel heißt...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Alex
    Es geht sogar immer noch das Gerücht, der Odins-Ruf sei aus gewissen Zelten beim Liebesspiel gekommen... argh..

    Grüße,
    Alex
    Das war "Oh...Driinnnnn"
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  8. #8
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Danke, Alex, daß ich das nicht selber ausführen mußte. Ich hatte angenommen, daß das klar genug, (wo darüber ja schon in nem anderen Thread gesprochen wurde) aber ich werde mich bessern und demnächst ausführlicher schreiben. :-)

    LG
    Benutzer755

  9. #9
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich glaube, die Gefahr, da direkt schief angeschaut zu werden ist nicht allzu groß.
    Ich habe allerdings schon den Eindruck, dass Wikingergruppen wie das große Heer des öfteren Probleme damit haben, in die rechtslastige Ecke gestellt zu werden, vermutlich, weil einfach die verschiedenen Szenen der Larp-Nordmänner, der Neo-Asatru, der Pagan-Metal-Hörer und der Rechtsradikalen eben doch nicht von der Hand zu weisende Schnittmengen aufweisen, während ein Großteil der (Jung-)-Larper sich vermutlich eher links einordnen würde.

    Ich persönlich würde auch den Asenglauben im Larp Asenglauben sein lassen und eine entsprechend kompatible Fantasyreligion bespielen, Auswahl gibt es ja genug.

  10. #10
    Der Nordmann
    Der Nordmann ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Der Nordmann

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    125
    Also das mit dem Odin Gebrülle scheint mir ja ein no go zu sein ........ :non:

    Danke für die antworten ! Ich hatte schon sorgen wegen der Sache.........
    ...

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu und gleich ein paar Fragen.
    Von Adalbrand im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:49
  2. Wikinger auf Römersuche XD
    Von Thorben Halgarson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 18:18
  3. Wikinger Frisuren
    Von Silmaneero im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 13:29
  4. Verkaufe Wikinger-Sax
    Von Palun1 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:59
  5. Gleich 3 hat es heute erwischt
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de