Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sitara
    Sitara ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6

    Suche Larpgruppe in stuttgart oder neugrundung

    Hallo zusammen
    ich zieh im mai aufgrund meiner ausbildung vom schönen schwarzwald nach stuttgart und da ich jetzt schon 2 jahre larpe und es für nichts auf der welt aufgeben möchte suche ich ein paar nette leute die eine gruppe haben oder gern mit mir eine grunden würden um gemeinsam zu trainieren und auf cons zu gehen ich hoff es melden sich ein paar denn larp alleine ist immer so langweilig
    lg sitara
    Der Phönix aus der Asche, denn wie er werde ich mich aus der Dunkelheit erheben und zuruckkären auf diese Welt >,-,<

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Bei Gruppenanfragen ist
    1. ein kurzer (wirklich kurzer) Abriss deines Konzeptes
    2. eine grobe Einschätzung des angestrebten Spielstils (z.B. ambiente- oder kampflastig, etc.)
    sinnvoll, damit man überhaupt weiß, was du möchtest.
    Es bringt nichts einem Paladin in Ausbildung eine high-power Magier-Akademie für Nekromanten an die Hand zu geben (als extremes Beispiel).
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Sitara
    Sitara ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    danke für deine tipps jedoch hab ich die erfahrung gemacht das es am besten ist wenn man sich erst mal mit allen trifft die interesse haben und wenn man sich versteht passt sich die gruppe es meistens unbewust aneinander an und ich dachte mir es währ toll wenn von allem was da bei währe kampftrainig gemeisame abende in der taverne und hin und wieder ein abenteuer plot aber danke
    Der Phönix aus der Asche, denn wie er werde ich mich aus der Dunkelheit erheben und zuruckkären auf diese Welt >,-,<

  4. #4
    Senestra
    Senestra ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7
    Ich komme selber aus Stuttgart ... hier paar Tips für dich:

    - www.nebellegenden.de

    - www.arsfantasia.de

    - http://events.larphaufen.de

    Aber wie schon gesagt wurde, wichtig ist zu wissen was du gerne macht im Bereich LARP.

    Du bist gerne auf nen Tee oder Kaffee hier bei mir zum quatschen gesehen und dann schauen wir mal wo es dir am meisten Spaß machen könnte. ;o)

    Lieben Gruß Senestra
    www.kraemerey.de.tl
    "Ich wohne wie ein Hobbit, koche wie ein Hobbit, dann bin ich wohl ein ... "

  5. #5
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Es gibt auch überregionale Gruppen, wenn die Örtlichen nicht ganz passend sind. Aber wie schon gesagt wurde, es kommt oft auch deine Konzept an und was du spielen willst. Und dann ob das ins Konzept der Gruppe passt , meine Gruppe bespielt ein bestimmtes Konzept ( siehe Signatur ), das wie bei anderen keinen Raum für langweiliges "Anything goes" gibt.
    Daher ist das angepeilte Konzept so wichtig.

  6. #6
    Sitara
    Sitara ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    vielen dank für die tipps ... auf den tee komm ich gern zuruck danke... ich weiss noch nicht wirklich welche genaue richtug da ich noch kein wirklich festen char habe deshalb wollte ich mal mir ein paar gruppen anschaue um viell eine zu finden in der ich mich wohlfühle und wo ich mir vorstellen könnte einen festen char mit einzubringen
    Der Phönix aus der Asche, denn wie er werde ich mich aus der Dunkelheit erheben und zuruckkären auf diese Welt >,-,<

Ähnliche Themen

  1. Suche LARP-Gruppe im Raum Stuttgart, Esslingen
    Von Astis im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 01:42
  2. Suche Wiedereinstieg in Süddeutschland (Bayreuth, Stuttgart)
    Von mjoellnier im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:19
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 10:08
  4. Suche Larpgruppe in Norderstedt oder Hamburg.
    Von Aeron im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 22:09
  5. Suche LarpGruppe
    Von Borec im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de