Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539

    Was macht einen Araber aus?

    Hallo ich spiele schon seit cirka 1jahr einen arabischen Charakter und wollte mal wissen was in euren Augen einen Araber ausmacht (Gewandung, Verhalten, Sprache) da ich ihn langsam verbessern wollte und mir einfach die Ideen fehlen.
    Schwannis vult!

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Ich weiß jetzt nicht, wie du den momentan spielt, aber ein Paar Sachen könnt ich dir nennen, die mMn einen Araber auszeichnen sollten:

    -Turban, Kleidung generell weit und mit vielen Tüchern
    -eher Lautere Sprache, schnelles Sprechen

    Aber da kommt halt drauf an, was das für ein Araber ist, als Händler fände ich zum Beispiel die Auswahl an Produkten wichtig:

    -Gewürze (Curry, Ingva, KA )
    -Tücher, Stoff, Teppiche
    -generell muss viel viel viel gefeilscht werden

    So weit, so schlecht
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von ich
    -Turban, Kleidung generell weit und mit vielen Tüchern
    Wenn ich mir den Avatar ansehe ist der Punkt schon ziemlich gut erfüllt...

    Tatsächlich halte ich die weite, helle Gewandung mit mehreren Schichten, Pluderhose und turbanähnliches Kopftuch für SEHR wichtig, wenns bis zum vollen Gesichtsschlier gehen bzw gehen kann: Top. (Inna Taverne oder so muss man ja nicht vermummt herumlaufen, aber die Möglichkeit , sich das Gesicht zu verhüllen, wird mE hier vom Klischee gefordert.)

    Ansonsonsten würden mir einige Klischees einfallen, die ich aber für weniger wichtig bzw flexibler gestaltbar halte:

    - einmal wäre da der stolze Wüstenkrieger, immer ein Gebet auf den Lippen (an wen auch immer, Mohammed ist wohl nicht so klug... ), immer die Hand in der Nähe des Dolches, weil irgend jemand die Ehre des Kriesgers/seiner Mutter/seines Stammes/seines Gottes beleidigt hat, immer bereit, Leuten finstere Blicke zuzuwerfen, wenn die OT nicht weiter an Konfliktspiel interessiert sind; eine solche Person wäre mE auf der anderen Seite aber extrem gastfreundlich, und wäre definitiv ihrem Wort verfplichtet. Vorbild: DSA-Novadis machen sich da ganz gut, inkl Gebote.

    - auch den orientalischen Krämer könnte ich mir vorstellen; dieser ist nie um ein Wort verlegen und bedient sich einer möglichst blumigen Sprache, hat aber immer seinen eigenen Vorteil im Blick (und feilscht natürlich wie der Teufel); reiche Kenntisse über Kulturen u.ä. verbindet sich mit einer hohen Toleranz gegen Andersgläubige oder -aussehende... solange die so aussehen, als könnten sie zahlen...

    Ansonsten würde ich, wie... der andere ich schon sagte, darauf achten, dass neben der Klamotte auch die Assecoires zur Rolle passen.

    Und ein Kamel muss natürlich auch sein...
    So long

    Justav

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Jop, entweder Kamel haben, oder mit Kamelen handeln
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Und keinen Alkohol trinken, sondern nur Tee. ;o)

    LG
    Benutzer755

  6. #6
    Der Nordmann
    Der Nordmann ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Der Nordmann

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    125
    also natürlich eine Hohe Interesse an Kamele :lol:

    Also was das mit dem Reden angeht würde ich sagen als Verkäufer laut und schnell oder aber als stolzer Krieger leise und bedächtigt.

    An sonsten Turban weite Gewandungen Dolch und vielleicht ein Säbel....
    ...

  7. #7
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    jop als wohlhabenderer muss ein Skimitar her... :wink:
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Wie spielst du denn momentan?
    Was macht dein Charakter Beruflich, wie ist der drauf, was kann er?
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Darf's auch ein Buchtipp sein? Ich kenne da ein ganz tolles Jugendbuch

    Lukas Kasha. Oder: Der Trick des Gauklers von Lloyd Alexander. Handelt von einem Jungen aus einer vorindustriellen Zeit, der plötzlich in eine orientalische Welt versetzt wird. Gibt für mich sehr gut das orientalische Flair wieder

    Mfg
    Stefanie

  10. #10
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Wenn es um ein griffiges Klischee geht (und die mag ich im Larp einfach gerne), empfehle ich schlicht die Orientbücher und -Filme von Karl May.

    Die sind auf jeden Fall reich an blumigen Verwünschungen und Lobpreisungen, vom "ruhmüberschütteten Stern des Abendlandes, dem Effendi der Effendis, möge Allah ihn tausend Jahre lang bewahren!" bis hin zum "stinkenden Auswurf einer räudigen Hündin, möge Allah ihn zerschmettern wie einen Wurm!".

    Das zeichnet natürlich kein realistisches Bild, aber auch andere Charaktere als der wortreiche Schwätzer Halef werden da ganz gut und mit einfachen Mitteln charakterisiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LARP Wirtin... wie macht man einen richtigen Schürzenrock?
    Von Ella im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 19:19
  2. Konzeptidee Südländer/Araber/Sarazene
    Von Mauratz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 13:45
  3. Was macht für euch einen Ritter aus?
    Von Hana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 21:11
  4. Frage für einen Freunde der Einen Tipp benötigt
    Von baxi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:44
  5. Was macht einen guten Zauberer aus?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de