Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442

    Laserpointer an Nerfguns - Was haltet ihr davon?

    Wie ist das bei solchen Veranstaltungen mit ins Auge zielen? Kann so ein laserpointer nicht unter Umständen gefährlich sein?


    Ausgelagert aus Kjeldors Kuriositäten

    Grüße,
    Alex
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  2. #2
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Das tut man ja grundsätzlich nicht....

    Selbiges Argument kann man anführen bei Laserpointern beim Fantasy...

    edit:
    ich mein natürlich, das mir schon etwa 1000000mal leute übern weg gerannt sind die laserpointer zum darstellen von irgend nem zauber verwenden...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  3. #3
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Zitat Zitat von Kjeldor
    Das tut man ja grundsätzlich nicht....
    man schlägt auch grundsätzlich nicht in die Eier oder auf den Kopf, passiert trotzdem.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Kommt immer auf die Stärke des Laser-Pointers an. Angenehm ist das nie, aber das ist auch die Taschenlampe im Dunkeln an den Waffen schon nicht (Vor allem wenn das so eine "Photonen-Kanone" ist).

    Zum Anschein-Problem: Das kannst Du aber nur bringen, wenn Du auf einer geschlossenen Veranstaltung spielst. Beim inLarp-Treffen hätte ich den Einsatz der Dinger im öffentlichen Wald zumindest unterbinden müssen. Im Haus wär OK gewesen.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Khagan
    Khagan ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    160
    Hätte, könnte, sollte.... Meine Güte man kanns mit der Sicherheit auch übertreiben. Eventuell bekommt mal jemand kurz den Laserpointer ins Auge gerichtet. Ist mir schon oft passiert (als Kinder spielt man gern mit den Dingern rum) blind bin ich trotzdem nicht.

    @Alex: ist natürlich dir überlassen wie du das handhabst, aber sich sklavisch an alle existenten Regeln zu halten finde ich affig. Ganz von der ungeheuren Unwahrscheinlichkeit einmal abgesehen, dass es überhaupt jemand mitbekommen würde: Das Gesetz hat besseres zu tun, als sich um Rollenspieler im örtlichen Wäldchen zu kümmern die mit Toys 'R us Kinderspielkeug schaumstoffpöppel aufeinander schiessen. Mit Laserpointer oder ohne.

    Gruß Khagan
    findet Sicherheitsbedenken sehr wichtig, aber irgendwann wirds lächerlich.

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Naja, so ganz Schaumstoffpöppel ist das ganze eben nicht mehr.
    Wenn Gesetze da sind, sollte sich der Veranstalter wenigstens drum kümmern, dass diese auch eingehalten werden... denn sollte die 0.01 prozentige Wahrscheinlickeit auftreten, dass etwas passiert, hat der den Dreck am stecken.
    Und das will niemand, vorallem wenns um so einfache Sachen geht wie "Laserpointer bleiben aus!"
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Khagan
    Moment, Du möchtest mir sagen, ich soll mich nicht so anstellen und unter Umständen eine Anzeige riskieren, weil bei mir irgendjemand mit einem Laserpointer offen in der Gegend rumlaufen will? Äh, nein!

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Zitat Zitat von Alex
    Moment, Du möchtest mir sagen, ich soll mich nicht so anstellen und unter Umständen eine Anzeige riskieren, weil bei mir irgendjemand mit einem Laserpointer offen in der Gegend rumlaufen will? Äh, nein!
    Alex hat völlig Recht!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  9. #9
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Und man überlege sich auch mal die Situation jemand unbeteiligtes bemerkt einen Laserpunkt auf deinem Körper, sucht die Quelle desselben und erblickt jemanden, der eine langläufige Waffe auf ihn richtet...
    Ich glaub nicht, dass da viele ruhig bleiben würden

  10. #10
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Und man überlege sich auch mal die Situation jemand unbeteiligtes bemerkt einen Laserpunkt auf deinem Körper, sucht die Quelle desselben und erblickt jemanden, der eine langläufige Waffe auf ihn richtet...
    Ich glaub nicht, dass da viele ruhig bleiben würden Wink
    Ehrlich gesagt, je nach Lichtverhältnissen, reicht das auch ohne Laserpointer.

    Und ob jemand in nem Wald nen wie nen BW'ler angezogenen Larper mit Nerf Gun als ungefährlich einstuft, wenn du Pilze sammeln bist und der dir die gemoddete Gun ins Gesicht hält. Naja

    Lame Topic is lame...

    Und zerstört schönen Thread.

    Aussteuern?
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Rasse -Halbdämon-
    Von Tori03 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 19:22
  2. Intertoys: 20% Rabatt auf Nerfguns
    Von Numair im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 19:12
  3. Was haltet ihr von diesem Bogen?
    Von Ramon im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 13:49
  4. Was haltet ihr von Thorsschmiede.de
    Von dreichling15 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 13:41
  5. was haltet ihr von BattleHeat?
    Von Wolfsshade im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 06:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de