Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61

    Was sollte man nicht zu bestimmten rassen sagen?

    Mein Bruder hat mir letztens erzählt das es so dachen gib die man zu bestimmten Rassen (z.B. Drows) nicht sagen sollte. Stimmt das und was sollte man dann nicht sagen?

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Na ja, man sollte vielleicht einen Zwerg nicht "Sohn eines Elfen" nennen und umgekehrt. Das dürfte dann wohl unter Beleidigungen fallen.

    Was Drow etc. angeht: Der durchschnittliche Abenteurer dürfte eher selten mit selbigen Rassen reden. Von daher dürfte das eher unspannend für die meisten sein. Aber um nicht nur um den heißen Brei zu reden: Die Gesellschaft der Drow ist ein Matriarchat. Es dürfte also unklug sein, einer weiblichen Drow gegenüber irgendeine Bemerkung zu machen, die einen Mann höher als sie einstuft.

    Mir fällt aber spontan auch nichts ein, was man nicht mit gesundem Menschenverstand bewältigt bekommt, sofern man über die Rassenhintergründe nicht völlig unwissend ist.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Brikett. Kaminkehrer. Waldorfschüler. Kohleklauber.

    Ich könnte Drowspieler eigentlich den lieben langen Tag beleidigen, am besten OT. Ich mag sie nicht und ich kenne nicht einen, der auch nur ansatzweise gut spielt. Dafür sind sie OT Vollmimosen und immer gleich eingeschnappt wenn man einen Scherz macht.


    Runterscrollen bis "Lois" ;o)

    http://callabutterfly.wordpress.com/...rpgeschichten/
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  4. #4
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    ja ich meinte auch nciht im sinne von ner beleidigung, der meinte sowas das man zu dennen nicht sagen soll das die schöne augen haben . Das hab ich bis jetzt halt nich kapiert.

  5. #5
    Taren
    Taren ist offline
    Erfahrener User Avatar von Taren

    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    286
    Man sollte weiblichen Drow nicht in die augen sehen8als mann) weil man sich damit auf die selbe stufe wie sie stellen würde was, laut ihrem Hintergrund, nach ein verbrechen ist. und mit Töt betsraft werden würde.. kann aber nicht umgesetztw erden, und es ist OT wissen.. lerne sowas doch besser IT

  6. #6
    Ana95
    Ana95 ist offline
    Neuling

    Ort
    nähe düsseldorf
    Beiträge
    61
    ok, solang ich dabei nicht sofort sterbe dannn is alles gut.

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ansonsten gilt natürlich immer: Finde es im Spiel heraus! Schließlich kann dein Charakter solche Dinge auch nicht wissen, wenn er/sie noch nie einem Drow begegnet ist.

    Übrigens fände ich es sehr angenehm, wenn wir jetzt wieder zur üblichen deutschen Rechtschreibung zurückkehren könnten.

  8. #8
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Ana95
    ok, solang ich dabei nicht sofort sterbe dannn is alles gut.

    1.) Wichtiger Unterschied: Nicht DU stirbst, sondern Dein Charakter.
    2.) Da Du erst 14 bist, wirst Du eh, woh erst mal auf Kindercons gehen, da ist das eh nicht sooo schlimm (zumindest sind mir von Waldritter und Co keine großartigen Charaktersterblichkeitsraten bekannt)

    Stephan
    der zu Drows auch IT Köhler, Schwarzfüße, Dämonebuhler, Dreckselfen etc. sagt, je nach Charakter.

    Edit: Achja Hure und Schlampe für Drowfrauen hab ich vergessen.

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Zitat Zitat von stephan_harald
    Edit: Achja Hure und Schlampe für Drowfrauen hab ich vergessen.
    Mal vom genrellen abgesehen, findest Du das in einem Fragethread einer 14jährigen angebracht?

    Grüße,
    Alex

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Alles was was man auch OT als beleidigung verwendet würde ich OT weglassen... (auch wenn z.B. "Arschloch" oder "Bastard" wohl noch passend sein kann, wäre da für mich die Abgrenzung zu der OT-Beleidigung einfach zu gering)

    Zum Thema Drow: Die sollen sich erstmal durch Spiel respekt verschaffen und net "weil im Hintergrund steht". Köhlerkinder allesamt! Wenn man die mal kräftig schrubben würde wärs aus mit den Dreckspätzen!
    mag keine Drows merkt mans?

    Was ich mir mal IT anhören musste "befriedigt euch des nachts selbst"... ein kläglicher versuch ne OT-Beleidigung ins IT zu zwängen. Auch eine blöde Idee.

    Stimmig beleidigen ist mMn ne Kunst.

    Grüße
    Aeshma

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rüstungen, wer sollte welche tragen..und wer nicht?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 14:43
  2. Rassen
    Von Norro im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:25
  3. mal Hallo sagen ;-)
    Von Sascha0102 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:14
  4. Fehlermeldung beim Laden eines bestimmten Threads
    Von Hana im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:09
  5. Rassen in der LARP-Welt
    Von Drachentochter (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de