Umfrageergebnis anzeigen: Was macht in deinen Augen eine gute Taverne aus?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ansprechender, dichter Plot

    2 3,39%
  • Einfach nur mit Gleichgesinnten einen heben (oder ein paar mehr)

    14 23,73%
  • Etwas Landeshintergrund erfahren

    3 5,08%
  • Meinen Charakter weiter ausspielen

    11 18,64%
  • Ambientiges Umfeld

    24 40,68%
  • Live "light": nur kurzes Spiel, benötigt keinen Urlaub, kaum Vorbereitung

    4 6,78%
  • Was ganz anderes (bitte genauer ausführen)

    1 1,69%
  • Technische Gimmicks ausprobieren

    0 0%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Keine Ahnung, war noch nie auf Tavernen, folgendes würde mir aber den Abend versauen:

    - Plot. Jungs, ich will hier trinken!
    - Inkonsistente Besucher. Meinetwegen High oder Low Fantasy oder sonstwas, aber nicht alle auf einmal, gemixt mit bösen Rassen usw. Mein Vorzug wäre dabei allerdings eine Low Fantasy Taverne, obwohl ich eigentlich eher so im Mid Bereich spiele. Aber gemütliches Trinken geht irgendwie einfach am Besten, wenn der Rest egal ist. Also ein Haufen Bauern, Bürger usw. und ein Fass, dann passt das schon.
    - Ambiente so gut es geht. Ich stelle da nicht die gleichen Ansprüche, die ich an nen Con stelle, aber die Bierflaschen (am schönsten mit dickem Etikett) müssen echt nicht. Stört mich auch auf Con Tavernen.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #12
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Oh, noch ganz vergessen, was eine Taverne ungemein aufwertet: Ein Büttel oder andere Gesetzesvertreter. Manche Spieler meinen ja sonst immer, das das rechtsfreie Zone ist, wo man machen kann, was man will.

    @ Kelmon
    Mich werfen beide aus dem Spiel. Der realangelehnte Kelte wie der seltsame Kiltträger. In meiner Fantasywelt gibbet halt weder Rom noch Schottland.

    Ist ja auch nicht abwertend gegenüber historisch orientierten Spielern gemeint. Gibt ja auch genug von denen, die sich am europäischen Mittelalter orientieren, sich damit aber problemlos in die Fantasy-Welt einfügen. Eben weil sie dann in Fantasy-Ländern wohnen und Fantasy-Bräuche haben etc. Problematisch ist da für mich halt der Römer, der sich Römer nennt, am besten noch unter einem bekannten Cäsaren dient, Latein spricht, etc. pp. Kleidungstechnisch gibt es da wenig ausnahmen, spontan fällt mir da der Kilt ein, weil ich den auch dauernd OT irgendwo sehe. Mit einem Plaid komme ich schon wieder besser klar. Wenn das ganze dann noch etwas weiter entfremdet ist, kein Problem.

    Jedem das seine, mich haut sowas eben etwas raus. Aber jedem sein Sandkasten.

    Grüße,
    Alex

  3. #13
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.195
    Reines Ambientespiel ohne Plot finde ich meistens überaus langweilig, der Reiz von IT-Smalltalk mit Alkohol als alleinige Abendfüllung hat sich mir nie erschlossen. Eine Taverne mit Plot würde mich schon mehr reizen.

    Teilnehmerauswahl statt "alles geht, vom Dreivierteldämonen über den Drow bis zum Halbvampir" wäre mir ebenfalls wichtig. Und in Räumen/Zelten Nichtraucherbereich. Und liebevolle Deko, auch wenn's nur für einen Abend ist.

    Ich bin aber vermutlich nicht so die typische Tavernenbesucherin.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  4. #14
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Meine bisher bestbeurteilste Taverne ist die, die die Galgenvögel selbst ausrichten "Zum Kroog" genannt. Die Taverne ist in IT-Tauglichem gemäuer und es ist Nichtraucher angesagt. Ambientig ist die Musik in jedem fall, wenn auch manchmal etwas laut. Aber "Kalt ist die Nacht für die Söldner" ist dort weniger der fall als das Umfangreiche Repertoire der Galgis. Preise sind Super (schmaler eintritt, kostengünstige Getränke) und die Besucher sind meist Menschlich (das schlimmste was ich gesehen hab war Elfisch). Der Anspruch ans Ambiente der Teilnehmer wirkt schon von sich aus recht hoch, aber das hält auch das Spiel angenehm und das IT erhält sich von selbst!

    Mein Fazit: Man braucht keinen Plot für ne gute Taverne und die Richtige Spielerschaft und das richtige Ambiente schaffen eine super Atmosphäre!

    Also: Pro Atmosphäre!

  5. #15
    Dagskar vel´Dorn
    Dagskar vel´Dorn ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Westheim
    Beiträge
    30
    Ich war noch nie auf nem Tavernencon,weils einfach keinen Sinn macht,als Drow mit irgendwelchen leuten einen zu heben.
    Sollte ich aber jemals meinen geplanten Bauern auf nem Tavernencon spieln,wäre mir Ambiente am wichtigsten.
    Plot bräuchte ich dabei nicht.

    Wie Ozzimandias schon gesagt hat ,find ich die richtige Spielerschaft ebanfalls sehr wichtig.

    Gruß
    Dagskar

  6. #16
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ich war bisher auf 3 verschiedenen Tavernen wovon 2 wohl bekannt sind,die andere war ein Einladungs Tavernen-ding was jetzt Bald aber wieder stadt findet.

    Die in der ich nur einmalig war traf eigl. alle punkte die ich nicht wollte.
    Es war ein Zoo, Bierflaschen gingen so über den Tresen und sowieso war die Athmosphäre nicht so ganz mein Ding.

    Die 2te war ein Einladungs Con/Taverne)
    War nettes Gebäude wenn auch nicht gerade das passenste Gebäude.
    Dafür hatten alle It besteck bei, es gab nur eine Ot Blase und die saß in einem leicht abgegrenzten Raum und das auch nur für kurz.

    Die Preise waren sehr angenehm auch wenn eben der Sprit für die Strecke ordentlich einschlug aber geteilt durch 5 war das dann auch eine Nichtigkeit.

    Es waren alles Menschen und das It spiel war toll.

    Da bekannt war das auch ein paar Chars anzutreffen waren denen ein kleines scharmützel nichts macht,
    hat die Orga sich noch kurz ein paar Nscs besorgt und wer wollte konnte somit draußen am Plot teilnehmen.
    Außerdem gab es dort auch Schlafmöglichkeiten.

    Die 3te Taverne besuche ich regelmäßig ( 1mal im Monat)
    Dort ist es recht ambientig auch wenn es momentan nicht am allerwärmsten ist, da der Ofen wohl mucken macht,
    wodurch es drausen am Feuer wärmer war als drinnen, wo man seinen Atem sehen konnte.
    Auch hier legt ein großteil selber auf It wert wodurch nahezu jeder Tisch überfüllt ist, egal ob mit Besteck,Truhen,Reisegepäck oder Spielen.
    Die Preise sind bisher nicht zu toppen also 1Eurone pro 0,4Cola ist auf einer Veranstaltung angenehm.
    Essen gibt es dort auch zu angenehmen Preisen.

    Ich weiß ist jetzt Lang geworden aber kp ist so pasiert

  7. #17
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    @Maffmaff: Wo und wann ist denn diese dritte Taverne, die einmal im Monat statt findet? Hat die nen Namen?

  8. #18
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Ja wäre mal interssant zu wissen...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  9. #19
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Kennen denke ich einige Die schwankende Planke.
    Ist momentan nur wirklich kalt weil das gemeuer halt total runtergekühlt ist und der Ofen somit braucht bis es warm ist.

    Wie gesagt preise Top klar ist der ein oder ander Zwerg mal anzutreffen und haben auch 2 1/2 Elfen die dort anzutreffen sind wovon die Frau eine begnadete Bauchtänzerin ist hab mal 2Stunden meiner zeit mit dem betrachten ihrer bewegungen verbracht.
    Das Essen ist Lecker man sollte eben nur einen Krug mitbringen und evl. auch Schale usw.

  10. #20
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Ach schade, aber 120 km an einem Abend ist mir für ne Taverne zu viel :/

    Dennoch danke für den Hinweis!

    Grüße

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand eine gute Software für die Online-Conanmeldung?
    Von Calum MacDaragh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 12:07
  2. Hexenverfolgung, eine gute Idee?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:29
  3. 1.000.000 Giraffen - macht mit!
    Von Hana im Forum Laberecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 09:42
  4. Was macht einen Araber aus?
    Von Schwannis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:47
  5. Larp macht sexy ! :D
    Von Neja (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de