Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    flamerius
    flamerius ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von flamerius

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147

    Farbwahl rot/schwarz/weiß krittisch?

    Der Nerestor und ich wollen uns demnächst daran machen fürs CoM 2010 ein paar nette Schilde zu bauen.
    Momentan sind wir noch bei der Form und Designfindung.

    Da wir zu 99% wieder im Feuerlager landen werden wollte ich auf jeden Fall mit Rot arbeiten.

    Da Rot alleine aber bisschen doof ist, habe ich mal nen bisschen rumgezeichnet und komme wieder auf die Farbkombination rot/schwarz/weiß.

    Auch wenn das optisch ganz gut aussieht, mache ich mir bei der Farbkombi immer sorgen, dass es evtl. Leute geben könnte die da zu viel hineininterpretieren und man dann als Rechter, Nazi oder sonstwas angesehen werden könnte.

    Bin ich da zu vorsichtig, oder sollte man da vllt. doch lieber drauf verzichten? =/

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Seh ich nicht als Problem an, die Farben zu verwenden. Ich finde sie allerdings eher langweilig bis ausgelutscht. Vielleicht stellst du mal ein paar Entwürfe rein?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    flamerius
    flamerius ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von flamerius

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mach ich, sobald ich ein paar ansehnliche habe.

    Plan der ganzen Sache ist, dass ich Linkshänder bin und 2 gleiche, aber gespiegelte Schilde haben wollen, wenn wir nebeneinander stehen.
    So kann Nerestor mit Rechts aus dem "Schildwall" hauen und ich mit Links.

    zu hause hatte ich schon mal was vorbereitet... vllt kommt das heute Abend online

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Die Farbkombi an sich finde ich unproblematisch, so lange sie nicht mit Designs in der Richtung kombiniert wird. Also ein schwarzes Symbol in einem weißen Kreis auf rotem Grund wäre schon seeeehr ungünstig. Auch wenn es an eine Triskele angelehnt ist:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Three_sevens.svg

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ich stimme Alex zu, solange es nicht zusätzlich noch von den Formen her den entsprechenden Fahnen etc. ähnelt, ist das kein Problem. Ich kenne auch bereits eine Larp-Gruppe, die schwarz-rot-weiß als Farben hat, jeweils einen Streifen (frag mich jetzt bloß nicht nach deren Namen ...).
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  6. #6
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Albern; solange es nur die Farben sind wird da kaum jemand den Bezug zum schwarz-weiß-rot herstellen.

    Mal aus der Sicht eines "Linken", für den diese Farb-Kombi abseits des LARP tatsächlich negativ konnotiert ist: Wenn man bei der zwar ausgelutschten, aber beliebte Farb-Kombi schwarz-rot beginnt (in linken Kreisen ja auch OT sehr beliebt), und daraus irgendwie ein heraldisches Wappen gestalten will, bleiben einem exakt zwei Möglichkeit:

    schwarz-weiß-rot oder schwarz-rot-gold;

    beides schon dagewesen (bzw noch da)...
    So long

    Justav

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich sehe auch kein Problem bei der Verwendung dieser Farben. Allenfalls bei einem eventuellen Gruppenbanner solltet ihr selbstverständlich einen Tick vorsichtig sein
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Die werden farbig? Ich dachte das werden Holzschilde. :eek:

  9. #9
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Holz+Farbe=farbiges Holz?
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #10
    Nerestor
    Nerestor ist offline
    Erfahrener User Avatar von Nerestor

    Beiträge
    440
    Alter Schwede, Hana du bist ein Genie! Warum bin ich da bloß nicht selber drauf gekommen? *hand+kopf=patsch*

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Damenbluse XXL schwarz
    Von NightInGales im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 17:11
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 20:31
  3. Platte schwarz verzinken
    Von Jarnauga im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 16:40
  4. Hallo, ja ich weiß unheimlich kreativ im Vorstellungsforum
    Von Joß im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 15:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de